ATI Pleite !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur um es vorwegzunehmen ... das ist so seriös wie ne Schlagzeile inner Bild :rolleyes:

In den News steht aber nix drinnen das sie Pleite sind ;) ....

ati wird net so schnell pleite gehen... alleine ihr oem geschäfr könnte die firma am leben halten...

Piefke schrieb:
naja , wir werdens sehen, immerhin das 6 jahr in folge Minus gemacht, und die Aktien sinken mit jedem Tag an dem der R520 nicht kommt !
was kompletter schmarrn ist denn das ATI am Top_end produk verdient ist winzig verglichen mit Mainstream und office karten ...

Was ATi den umsatz gekostet hat war das fehlen der AGP karten für mehrere Monate ...

Naja, kenn mich zwar mit Aktien nich so aus... aber, ATI korrigierte die Gewinn-/Umsatzerwartung nach unten für dieses Jahr und verfügbar sind die neuen Karten auch noch nicht... sowas schlägt sich immer in der Aktie nieder.
Kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass jetzt die Aktie nicht den Wert der Firma wiederspiegelt... somit haben andere daran Interesse! Da spielt es keine Rolle, dass ATI gutes Geld verdient!

Wie in der Bild..

Der Papst ist tot!
--------------------------------------------------
ist der Papst tot?

warum ja auch nicht ATI verliert jeden tag kunden und R520 ist immer noch nicht da

Ich möchte mal daran erinnern, daß letztes Jahr im Sommer(-loch) die gleichen Spekulationen über ein drohendes Ende von nVidia hochkamen.

Begründung war damals die marktbeherrschende ATI-Position, da nVidia mit der FX Serie so richtig daneben entwickelt hatte.

Was kam raus? Richtig, nichts. Leute, das Sommerloch ist da - fangt nicht jedes Jahr mit denselben Diskussionen an (egal unter welchen Vorzeichen)

Durch die 9700/9800 hätte ATI auch 2 sehr gute Jahre(mit fetten gewinne) und sind gar nicht pleite-AMD macht auch ständig zwischendurch Verluste und sind immer noch da!(jetzt wieder mit Gewinn danke A64)

Piefke schrieb:
naja , wir werdens sehen, immerhin das 6 jahr in folge Minus gemacht, und die Aktien sinken mit jedem Tag an dem der R520 nicht kommt !
Du hast den Thread eröffnet und dann dieser Post, gibt mir echt zu denken......wieder ein Fanboy :hwluxx:
Einfach nur nen Link posten, mehr ist Dir wohl nicht eingefallen.....
Solche Leute wie Du, habe in so einem Forum nix zu suchen......einfach nur lachhaft!

Edit:
Piefke schrieb:
Hi, und HA HA HA

der R520 und AGP, die sollen den überhaupt erstmal bringen ! :lol: :lol: :lol: :lol:

also wenn die so schnell wie bei dem Rialto Chip, Crossfire,R520, oder eigen MB´s bleiben, haben die noch zu Weihnachten 2006 nix neues :xmas:
mir ist leider nix mehrt eingefallen was die noch Angekündigt hatten ! :lol: :lol: :lol: :lol:
Piefke schrieb:
Hi,

also mein 6600GT kann in 1024 bei FarCry Spilebar HDR darstellen !< das reicht mir !
Aber wenn es "echte " und neue HDR Games geben wird, werde ich mir natürlich auch eine neue holen.
Aber ich kanns jetzt schon ! :shot:
und wenn ATI die nachgemachte Technik von NVidia nun doch seinen Kunden einbaut, hat NV bestimmt schon was neues " aber bestimmt für ATI nichthaber unützes " eingebaut ! :lol:
es ist und bleibt so, selbst Valve kann nicht an der Technik vorbei !
So wie ich das sehe, ist meine behauptung wahr, mit solchen Leuten gebe ich mich net ab.......

Zuletzt bearbeitet:
jalapeno schrieb:
Ich möchte mal daran erinnern, daß letztes Jahr im Sommer(-loch) die gleichen Spekulationen über ein drohendes Ende von nVidia hochkamen.

Begründung war damals die marktbeherrschende ATI-Position, da nVidia mit der FX Serie so richtig daneben entwickelt hatte.

Was kam raus? Richtig, nichts. Leute, das Sommerloch ist da - fangt nicht jedes Jahr mit denselben Diskussionen an (egal unter welchen Vorzeichen)
letztes jahr im sommer war die geforce 6 schon zu haben. muß also viel früher gewesen sein :>

@Tectrex

was bist denn Du für ein Warmduscher ?

hast vergessen die sachen zu zitieren wo ich auf die schwächen von NVidia hingewiesen hab!<< gibts auch ne menge von !
aber du scheinst ja ein ATIFANBOY zu sein sonnst währst ja nicht beleidigt ! :heuldoch:

Ausserdem hast du aus vielen Threads nur das rausgesucht was du verwenden konntest, aber es steht nirgens im zusammenhang !
Da es sich um Antworten zu anderen Posts handelte !

Aber so macht das die LügenBild auch !<< wenn das dein Nivoe ist !!!

Dann kann ich nur über dich :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie soll ati pleite sein,soweit ich weiss ist Ati Marktführer Numer one zurzeit(grafikgeschäft). :maul:

Mein Gott merkt ihrs noch ... das is nen Reisen unternehmen das geht nich so schnell pleite ... genau wie bei der Telecom ... immer miese und .. das passiert wenn man investiert ..

Selbst wenn was an der Meldung dran ist (was ich nicht glaube) .... Übernahme heist nicht gleich Pleite.

@Piefke
Ich bin net beleidigt, sonder kann es einfach net ab wenn jemand wegen sowas gleich nen Thread aufmacht. Wenn was drann wär, würde das net nur auf einer Seite stehen, sondern überall(bei einer so bekannten Firma). Ausserdem, wenn ich wegen so einer Meldung, gleich nen Thread aufmachen will, kann ich gleich das ganze Forum zutexten, denn es gibt soviele Meldungen in Internet von zig Firmen die angeblich pleite gehen sollen....
Was mir noch net gepasst hat, wenn man sich über eine Firma lustig macht, weil sie angeblich zu langsam ist, eine Technik auf den Markt zu bringen. Lieber etwas länger--->dafür funktioniert es aber. Wenn Du der Meinung bist, das Du das schneller kannst, bewirb dich doch da;)
So, weiter will ich darüber garnicht diskutieren.....

Tectrex schrieb:
@Piefke
Ich bin net beleidigt, sonder kann es einfach net ab wenn jemand wegen sowas gleich nen Thread aufmacht. Wenn was drann wär, würde das net nur auf einer Seite stehen, sondern überall(bei einer so bekannten Firma). Ausserdem, wenn ich wegen so einer Meldung, gleich nen Thread aufmachen will, kann ich gleich das ganze Forum zutexten, denn es gibt soviele Meldungen in Internet von zig Firmen die angeblich pleite gehen sollen....
Was mir noch net gepasst hat, wenn man sich über eine Firma lustig macht, weil sie angeblich zu langsam ist, eine Technik auf den Markt zu bringen. Lieber etwas länger--->dafür funktioniert es aber. Wenn Du der Meinung bist, das Du das schneller kannst, bewirb dich doch da;)
So, weiter will ich darüber garnicht diskutieren.....

OT aber stimm zu :wayne:

was manche hier schreiben ist einfach nur lächerlich...
ATI geht genau so schnell pleite wie Intel,AMD und nVidia. Keine Firma ist davor geschützt. Aber mit der R9xxx und der Xxxx Serie hat Ati soviel Gewinn gemacht das sie im moment nicht bedroht sein können. Ausserdem hat eine Übernahme nichts mit Pleite zu tun weil D2 war auch nicht pleite und wurde totzdem von Vodafon übernommen...

Ich muss Riverna zustimmen. Ganz ALLGEMEIN GESEHEN hat die Größe eines Unternehmens nichts damit zu tun ob ein Unternehmen Pleite geht oder wie schnell es aufgekauft wird.

Betrachtet man den Aktienkurs von ATI dann sieht man über die letzten Jahre hinweg riesige Schwankungen.
Frühjahr 2000 stand die Aktie kurzzietig bei 23$.
Dann ging es runter auf unter 4$ ende Q1 2001.
2002 wieder oben auf bei 17,50$.
Anfang 2003 runter auf 3,55$
Seit September 2003 schwankt der Aktienkurs um die 12,50$.
Momentan lässt sich gerade wieder ein Abwärtstrend erkennen und der Preis pro Aktie liegt bei 10,97$ (Frankfurter Börse) Ob dieser Zustand nun Grund zru Beunruhigung ist müssen die Marktanalysten an der Börse wissen.

@Tectrex
Man kann auch alles übertreiben. Hier im Forum lässt nur selten jemand den „Fanboy“ raushängen was, wenn man mal mit anderen Foren vergleicht, eine Seltenheit ist.
Jetzt bin ich drauf gespannt, ob du nun alle darauf hinweist dass Sie im Forum nix zu suchen hätten, die nen Thread wie diesen aufmachen und dir nicht in den Kram passen? Also immer ruhig Blut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh