ATI Powercolore HD5770 (R84FH-TI3) maximales OC

keven0176

Neuling
hey leute,
ich habe mir die powercolore 5770 (R84FH-TI3) gekauft und sie läuft bei normalen takt gpu (850mhz) und (1200mhz) speichertakt, schon recht schnell.
ich arbeite aber gerne mit oc tools und spannungen, weiß jemand wo das maximum bei der 5770 liegt (gpu,spannung & speichertakt) ?

danke schonmal

P.S: achja,sie ist normal luftgekühlt mit der mx-3 wärmeleitpaste und liegt bei IDL: 40° last: 55°-62°

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich bin mir auch nicht sicher aber ich weiß das die MSI Hawk bis 1,35V geht, und über 1000Mhz Chip und 1350Mhz Speichertakt schafft.

Die Speicherchips sind ja auf fast allen ATI Karten die gleichen.

Ich hab die o.a. Grafikkarte in meinem HTPC.

Bin derzeit stable bei 930/1200 ... standard VCore.

Habe leider nicht soviel Zeit, deshalb dauert's etwas länger.

Also bei mir läuft aktuell mit 920/1200 ist ne XFX 5770XT.
Hatte sie schon bei 960/1300 aber net stabil. Alles Standard VCore.
Mit 940/1200 lief sie bei mir stabil.

ich will halt den gpu nicht verheizen mit ner zu großen spannung die 5850 habe ich mit ner spannung von 1,5 volt laufen lassen und mit 1000mhz takt wobei se echt heiß wurde. und auf dauer ists sicherlich nicht zu empfehlen.

ich werds mal mit dem msi afterburner probieren. :asthanos:

ich denk mal bei einer vcore spannung von 1,41 volt müsste en takt von 950mhz drinn sein oder?

Was machst du so einen Aufwand für das bisschen Mehrleistung?
Schau halt was mit Stock OC drin ist und gut... Für die genannten 100MHz mehr lohnt es einfach nicht die Karte massiv ans Limit zu fahren. Man bedenke 100MHz mehr sind gerade mal 11,8%. Die Karten skallieren nicht 1:1 mit dem Takt, es bleiben also vllt 6-7% Mehrleistung übrig...

Lohnt das den Aufwand?

ich will halt den gpu nicht verheizen mit ner zu großen spannung die 5850 habe ich mit ner spannung von 1,5 volt laufen lassen und mit 1000mhz takt wobei se echt heiß wurde. und auf dauer ists sicherlich nicht zu empfehlen.

ich werds mal mit dem msi afterburner probieren. :asthanos:

ich denk mal bei einer vcore spannung von 1,41 volt müsste en takt von 950mhz drinn sein oder?

1,5v und die karte lebt noch :fresse: hoffe du meintest 1,25v, wenn nicht dann wäre jegliche Verkauf von Hardware an dich grob fahrlässig ;P

Hatte meine Sapphire auf 1000/1300 laufen mit der stock Spannung.
Ein maximum an gpu und Speichertakt kann dir hier niemand sagen, da hardware immer anders auf soetwas reagiert und deshalb war die aussage mit "glückssache" die einzig korrekte Antwort die man dir hier geben kann.
Du hättest fragen sollen was realistische hohe Werte für die Taktraten sind, dass könnte man dann schon anders beantworten

Wenn der GDDR5 Speicher schon so hoch taktet (1200) würde ich den gar nicht mehr hoch ziehen bei DER GPU. Nur die GPU würde ich dann übertakten....

Aber 1,5V sind viel zu viel ! 1,2V sind ja schon hart an der Grenze (bei der HD5850)...

Und wie hoch die Karte geht IST nun einmal einfach Glückssache... Bums aus Nikolaus.

Ich hatte mal zwei Sapphire im CF und beide liefen ohne probs mit 950/ 1330 bei Standard Spannung, wo ich mal behaupten würde, dass eigtl. jede 950/ 1300 packen sollte und das reicht dicke.

wie gesagt damals hatte ich die 5850 und die 1,5 volt hatte ich aus ner pc zeitschrift sowie die taktraten auch.

und auch wie weiter gesagt ich wollt jetz nicht die gpu von der 5770 verheizen nur für 5% mehr leistung aber ich glaub ohne volt anhebung werd ich kaum leistung noch rauskitzeln können.

is ja auch halb so wild,werds mal ausprobieren.
nichts für ungut

Holy Shit, das lese ich ja erst jetzt. 1,5V sind der sichere Weg zur "Verheizung". Mach maximal 1.225V und achte genauestens auf die Temps. Am besten sind nie über 80°C.

Bei 1.5v bin ich mir sicher wäre die Karte nach ein paar Sekunden tot,kann man der Karte eigentlich so viel geben??!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh