ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fdsonne

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
35.863
Ort
SN
Klar ist das möglich @ Danjo
also zumindest klappt das bei mir, ich takte die Karte im 2D Profil auf 130/130 und im 3D Profil auf 844/1046.
Danach nehme ich ATI Tool und stelle die 2D VCore auf 0,688V runter.

Klappt alles ohne Probs, selbst der "set defailt clock" Button geht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry für OT, aber wie komme ich zu CMD, wenn Vista beim Start nach dem Benutzerkonto nur noch ein Fenster mit Aktivierung von Windows und den Auswahlmöglichkeiten:
Windows jetzt online aktivieren
Zugriff auf den Computer mit eingeschränkter Funktionalität (da geht nur der I-Explorer)
Produktkey erneut eingeben
andere Aktivierungsmethoden anzeigen
Nochmal sorry für OT.
 
ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Gar net dann heißt es Vista aktivieren, bei ner originalen Version ist das ja kein Hindernis!
 
Du mußt unten Links auf "Start" dann in der "Searchbar" cmd eingeben
 
Neja also wenn man nur ne begrenzte Anzahl an Versuchen für das aktivieren hat, und man die Rennerrei scheut wegen anrufen usw. dann macht es schon sinn das so lange raus zu zögern wie mögl.
 
Gar net dann heißt es Vista aktivieren, bei ner originalen Version ist das ja kein Hindernis!

Stimmt, ist ja auch Original, aber wenn Du mitgelesen hättest wüßtest Du warum ich es nicht aktivieren wollte. (LAN-PC wird diese Woche umgebaut und Vista sowie XP neu installiert und wenn man sie innerhalb so kurzer Zeit zweimal aktiviert gibts manchmal Probleme bei der Onlineaktivierung)

@jackx999: mh, zeigt ja leider keinen Desktop mehr an, naja dann wird es leider nix mit DX10 Benches. Trotzdem Danke.

So nun lieber :btt:
 
Klar ist das möglich @ Danjo
also zumindest klappt das bei mir, ich takte die Karte im 2D Profil auf 130/130 und im 3D Profil auf 844/1046.
Danach nehme ich ATI Tool und stelle die 2D VCore auf 0,688V runter.

Klappt alles ohne Probs, selbst der "set defailt clock" Button geht...


Kannst du dazu eine etwas detaillierte Schritt für Schritt Anleitung in diesen Thread schreiben?
Das wär Klasse!
 
Klar ist das möglich @ Danjo
also zumindest klappt das bei mir, ich takte die Karte im 2D Profil auf 130/130 und im 3D Profil auf 844/1046.
Danach nehme ich ATI Tool und stelle die 2D VCore auf 0,688V runter.

Klappt alles ohne Probs, selbst der "set defailt clock" Button geht...


Ich habs jetzt soweit geschafft. 2D+3D Profil sind erstellt. AtiTool switched einwandfrei unter einer 3D Anwendung aufs 3D Profil. Wenn ich die Anwendung schliesse geht das Tool wieder in den 2D Mode, die Spannung wird jedoch nicht manuell abgesenkt.
Wo liegt hier der Hund begraben?
 
Ist glaube schon länger als 30 Tage drauf..., naja was soll's.

ich hab vista in den 6 monaten seit ichs habe etwa 8 mal installiert und aktiviert... beim 2ten mal musste ich anrufen, seither kann ichs immer online aktivieren auch in kurzen abständen von nur paar tagen...

hab allerdings nicht recht verstanden was das im 2900XT fred zu suchen hat :d

:btt:


Seit ich den 7.8 Beta drauf hatte... ist es egal was ich installiere... die lüftersteuerung(7.6/7.7) funktioniert nicht mehr ... auch mit 7.6 / 7.7 Final... die frisst sich doch irgendwo rein die beta :(

visa 32
 
Na wenn du das ATI Tool öffnest und dort bei den Optionen den Haken raus machst, das sich beim öffnet automatisch der 3D Takt einschaltet, dann kannst mit dem ATI Tool bei Settings->Voltage Control die 2D Spannung ändern
 
Hallo Leute, hab da mal ne Frage,
nämlich zeigt meine hd2900xt von GeCube ab und zu Bildfehler (2d und 3d) an, was sich mit kleinen, auf dem gesamten Bildschirm verstreuten, farbigen Quadraten zeigt :confused: :mad: .
Auch stürzt sie öfters ab, weshalb ich win xp manchmal neu starten muss.
War sowohl beim Treiber 7.7 als auch jetzt 7.8 so.


Denkt ihr das liegt am Treiber, oder ist die Karte evtl. defekt?

Danke, Bananajoe77
 
http://ati.amd.com/technology/crossfire/physics/index.html

Wozu sind 3 Karten gut ?? Leider reicht mein Englisch zum Verstehen der Sache nicht aus.

Du hast doch bestimmt von dieser Ageia-Karte gehört, die für physikalische Berechnungen eingesetzt werden kann.

ATI bzw. AMD plant nichts anderes, nur eben, dass eine Grafikkarte diese Aufgabe übernehmen soll, und zwar entweder in einer 1+1 Konfiguration (eine Karte berechnet die Grafik, die andere ist fürdie Berechnungen physikalischer Effekte zuständig), oder eben 2+1 (2 Karten für die Grafik . . .). Im Text steht was von X1000 Karten, also 1300-1900.

Keine Ahnung, ob das jetzt wirklich was bringt. Bei der Ageia waren die Meinungen jedenfalls ziemlich gespalten, auch, weil's so wenig Spiele gibt bzw. gab, die das wirklich unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, hab da mal ne Frage,
nämlich zeigt meine hd2900xt von GeCube ab und zu Bildfehler (2d und 3d) an, was sich mit kleinen, auf dem gesamten Bildschirm verstreuten, farbigen Quadraten zeigt :confused: :mad: .
Auch stürzt sie öfters ab, weshalb ich win xp manchmal neu starten muss.
War sowohl beim Treiber 7.7 als auch jetzt 7.8 so.


Denkt ihr das liegt am Treiber, oder ist die Karte evtl. defekt?

Danke, Bananajoe77

Ich tippe stark auf Defekt der Karte oder inkompatibilität zu anderen Komponenten, ...
Ich weis wie es aussieht wenn die Karte defekt ist, weil ich selbst schon eine hatte und wenn die Bildfehler schon wärend des Bios Screens kommen, dann liegts an ner inkompatibilität oder der Karte an sich...

Lösungsmögl.:
- Karte in nem anderen Rechner testen
- Andere Karte in dem selben Rechner testen
- Karte ggf. beim Hersteller überprüfen lassen
 
wie, was? die 2. lüfterstufe läuft jetzt schon bei 48 grad an, statt bisher 51 grad?? :wall: :wall:

thx!

Also jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Was soll denn an der Lüftersteuerung nicht mehr funktionieren? Der Lüfter läuft bei 0 - 70°C bei 31% (default), also praktisch unhörbar.

Leute, wo ist euer Problem?? Was wollt ihr noch? Maoam?? :shot:
 
habe es selber getestet beim 7,7 geht die Karte bei 45 Grad runter beim 7.8 bleibt sie bei 49 Grad und der Lüfter geht nicht runter echt nervig das ganze.die Treiber von ati kotzen mich echt an wie kann man nur immerwieder so einen Mist machen.
 
seltsam.. welches os hast du? bei vista x64 klappt es nicht, die taktfrequenz kann ich wohl ändern, aber nie mehr zurück auf die default werte! ausser per hand *gähn*

bye


Vista 32 bei mir, bekomme nur manchmal ein schwarzes Bild beim Umschalten wenn viele Fenster auf dem Desktop sind, sonst geht es normalerweise problemlos.


Die Voltage im ATI tool senkt sich aber auch nicht von selbst ab, muss das immer wieder manuell zurück stellen wenn ich aus dem 3d mode komme...
 
killermurmel Stimmt, das ging mit den 7.6/7.7er wunderbar, verstehe es auch nicht ganz klar Rückschritt.
:wall:
 
kann mal jemand den stock idle Verbrauch vom 7.7 mit 7.8 vergleichen,

denke kaum, dass sich da viel getan hat, wohl einfach nur die Sensoren anders ausgelesen...
 
@ DDM_Reaper20:
Danke für die Erklärung.
 
Mal eine Frage an euch HD2900XT Besitzer ;-) Wie sieht denn die Leistung mit den aktuellen Treibern aus? Ich lege viel Wert auf AA/AF und das war ja zum Release unter aller Sau! Die war ja damit nicht schneller als die Vorgänger Generation. Gibt es zu dem noch groß Bugs und so und ist der Lüfter wirklich so laut oder gibt es schon alternativen zum drauf schrauben?
 
Also jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Was soll denn an der Lüftersteuerung nicht mehr funktionieren? Der Lüfter läuft bei 0 - 70°C bei 31% (default), also praktisch unhörbar.

Leute, wo ist euer Problem?? Was wollt ihr noch? Maoam?? :shot:

habe es selber getestet beim 7,7 geht die Karte bei 45 Grad runter beim 7.8 bleibt sie bei 49 Grad und der Lüfter geht nicht runter echt nervig das ganze.die Treiber von ati kotzen mich echt an wie kann man nur immerwieder so einen Mist machen.

was stimmt denn nun? ich glaub ich muss das spät abends selbst noch testen, aber ich würde gerne hoffen speedy hat recht :d

bye
 
Mal eine Frage an euch HD2900XT Besitzer ;-) Wie sieht denn die Leistung mit den aktuellen Treibern aus? Ich lege viel Wert auf AA/AF und das war ja zum Release unter aller Sau! Die war ja damit nicht schneller als die Vorgänger Generation. Gibt es zu dem noch groß Bugs und so und ist der Lüfter wirklich so laut oder gibt es schon alternativen zum drauf schrauben?

Wenn du nicht ein allzu großer Fanboy bist solltest du dich von der 2900XT fernhalten........
 
Nu, was soll ich sagen: Die Einbrüche mit AA/AF halten sich so langsam in Grenzen und sind schon recht viel weniger geworden. Nur mit dem CAT 7.8 Final ist ATI kein Meisterwerk gelungen, zu viele Bugs bei der Hardwareauslesung, sprich Temp + Lüfter.
Auch ich habe seit 4-5 Tagen nun das Problem mit den Pixelfehlern, worher für ca. knapp 2 Monate was alles vollkommne OK.
Weiss auch langsam keinen Rat mehr.
 
ich glaube ich bleibe bei 7.7 :d
und dank CF hab ich keine AA probleme ;) leider hat das ganze einen traurigen beigeschmack...

bye
 
Wenn du nicht ein allzu großer Fanboy bist solltest du dich von der 2900XT fernhalten........
Und wieso? Desweiteren ist ja zwischen GTS und XT kaum ein Unterschied bis auf die AA/AF Geschwindigkeit.

Und mir persönlich wäre ATi lieber, das ich von NV aktuell etwas bedient bin nach einigen reinfällen mit GeForce und nForce Geräten :-/ Aber irgendwann muss man NV auch mal wieder eine Chance geben *grml*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh