ATI Radeon 3870 X2 wo bleibt die Leistung ? Hilfe !

koppnuss

Neuling
Guten Tag @ all,

Was hat das zu bedeuten, ich finde den Fehler einfach nicht. Ich bekomme als Ergbniss das raus:

3DMark06: 14743 Punkte / SM2.0 - 5690 Punkte / SM3.0 - 7242 Punkte

Mein System:

- Intel C2Q Q6600
- MSI P35 NEO2 FR
- 4x 1GB Mushin HP6400 DDR2
- ATI Radeon 3870 X2
- Windows Vista x64

Also an Vista wird es wahrscheinlich nicht liegen weil ich davor WinXP drauf hatte mit dem selben ergebniss.

Und was hat das zu bedeuten ? Ist das ein Anzeigefehler von GPU-Z ?

Karte 1/2

Karte 2/2

Habe gegoogelt bis zum geht nicht mehr und im Foren nach gelesen aber irgendwie haben andere das Problem anscheinend nicht. Oder ich hab mal wieder nach dem falschen Stichwort gesucht. Naja jedenfalls hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zieh mal den Q6600 hoch;)

Der bremmst die Karte aus...

Das mit den Taktraten ist normal, die Karte taktet sich, wenn sie nix zu tun hat, in den 2D Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, trotzdem keine 18000 bis 20000 Punkte

Und die 18k sollte man doch ohne Tuning erreichen können oder nicht ?

Mit XP warum nicht. Bei Vista wäre ich da etwas vorsichtig.

Was habt ihr eigentlich alle von wegen mit ergebnis mit zwei s zu schreiben? Hab ich da rechtschreibtechnisch was verpasst? :hmm:

:fresse: sei doch froh ich komme mit nem 4000Mhz Quad nicht über 10400Punkte im 3DM06. Kannst in dem X2 Sammelthread nachlesen ist echt zum :kotz:

die werte sind ok für einen nicht übertakten 6600 auserdem was nützen einem die 16-18000 marks in Games.Nix

Achso ja sorry hab ich vergessen zu erwähnen, also ich hab ausm ATI Forum ein Hotfix runtergeladen das soll angeblich der neueste sein hier noch ein Screen:

edit:// naja, man kann ja nur durch die Benchmarks sehen ob die Karte ihre Volle Leistung entfalltet oder nicht ?^^ und in meinem fall sieht es bescheiden aus,

PS: Willkommen im Club Comsic81 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Achso ja sorry hab ich vergessen zu erwähnen, also ich hab ausm ATI Forum ein Hotfix runtergeladen das soll angeblich der neueste sein hier noch ein Screen:

edit:// naja, man kann ja nur durch die Benchmarks sehen ob die Karte ihre Volle Leistung entfalltet oder nicht ?^^ und in meinem fall sieht es bescheiden aus,

PS: Willkommen im Club Comsic81 ^^

wo hast Du den 8.4 runtergeladen?

@Jean ich habe mit Q@4000 nur 10400Punkte:p:fresse:

hat mal jemand nen Linq, find da nichts, nur die normalen

€. habbin:d -> lässt sich aber nicht installieren!!! habe anscheinend nicht die benötigte Hardware:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
jupp da habe ich meinen auch her:d

:fresse: solangsam pirsche ich mich an die Leistung der GTX:d

Mit dem 8.4

ehhm OK ? das finde ich nun lollig ^^, wieso steht bei dir Crossfire Enabled ? und bei mir nicht

liegt das am Mainboard ?

Watt heißt denn hier: Wo bleib die Leistung?

Rund 14k Punkte im 2d-Modus! Da muß 'ne Ultra aber lange dran stricken *GRINS*

Schalte nächstesmal vor dem Benchen in den 3D-Modus, dann quälste Dich auch nicht mit 28 GB/s rum. Da macht ja meine HD3870 drei mal so viel. Benchen im 2D-Modus... Sachen gibt's... Mann, Mann, Mann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh