ATI Radeon 4830 Overclocking Problem! 2D/3D Takt?

probier doch mal mit dem rivatuner und ati traytools. ansonsten würde ich noch den catalyst 9.2 installieren. daran liegt es aber wahrscheinlich nicht, da ich mit dem 9.1 auch ocen konnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich werd langsam verrückt ;-)

Habe nun alle Treiber deinstalliert und mit Driver Cleaner gearbeitet.
Nun habe ich den Cat 9.2 und riva tuner 2.24 (das den 9.2 unterstützt) installiert. Aber OC geht immer noch nicht. Nichtmal Änderungen im CCC bringen was. Woran kann das liegen???

Ich checks auf jeden Fall nicht...

Hier mal ein Screenshot. Muss ich vielleicht bei den PowerUser Einstellungen mehr verändern als den Min/MaxClock Limit?

Zuletzt bearbeitet:

danke

würde bei ati aufpassen. ich wurde schon mal von denen mit der x800gt aiw entäuscht, die sich angeblich problemlos freischalten ließen. leider waren das die ca. ersten 20 karten.

bios von ner 4850 zu nehmen ist auch mist, wenn man nicht genau das 4850 pcb hat

Kann man mit den Werten, die das CCC beim Auto Clock Config ausarbeitet was anfangen. Traue der Sache nicht. Core ist da bei 690MHz, Memory bei 1190MHz schluss.

also bei mir sind die werte auch extrem hochgegangen. habe dann abgebrochen weil mir das nicht ganz sauber kam. habe dann mit rivatuner getaktet und es ging nicht mal annähernd so hoch.

Hallo,

ich habe eine Frage zum OC meiner MSI 4830. Ich habe die soeben erhalten und wollte bisschen das OC Potenzial austesten.
Als Treiber kommt der Cat 9.1. zum Einsatz in Vista 32bit.

Im CCC kann ich Autotune öffnen, aber am Ende stehen immer wieder die Standardtaktraten da. Und wenn ich manuell einen Wert eingebe und diesen testen lasse, so hängt sich das CCC auf.....

Hab genau das selbe problem mit meiner MSI 4830 OC. Mit dem 8.12 kan ich ohne probleme übertakten, kaum spiel ich den 9.1 oder 9.2 drauf wars das. Es sind immer nur die Standarttaktraten verfügbar, kein Über oder Unterglocken möglich.

Egal mit welchem Programm, nicht mal Biosmodifikation hat etwas gebracht. Komische sache, irgentwie werd ich das Gefühl nicht los das das etwas mit MSI zu tun hat. Oder hat jemand diese Karte und hat mit dem 9.x keine probleme?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh