ATI Radeon 4850 HD Problem: Bei jedem Spiel / jeder 3D-Anwendung stürzt System ab?!?

Ich glaube mich zu erinnern das die alten Asus Mainboard "Probleme" hatten, mit den neueren Karten Ab der "4ker Serie" gegebenfalls mal dein Bios updaten, falls du noch ne ältere Version aufgespielt hast? Das gleiche problem hatte ich bei meinem alten Asus Crosshair Mainboard sockel Am2!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau ! BIOS Update....warum bin ich da noch nicht drauf gekommen... !! Das könnte in der Tat die Lösung sein...

Das könnte allerdings wirklich eine Lösung sein. Kann mir da jemand sagen, ob ich nachm BIOS-Update auch mein System neu draufschmeissen muss?? Wäre wichtig zu wissen...

---------- Post added at 18:16 ---------- Previous post was at 18:15 ----------

Habe im Übrigen die Version 0303.. Auf der Treiberseite von ASUS ist das die Drittaktuellste.

Mal so nebenbei:
Schonmal daran gedacht die Karte gründlich zu reinigen und vor allem den Kühler mal zu entfernen und neue WLP aufzutragen?

Wäre ein Lösungsansatz wenn die Karte generell nicht funzt.... aber nicht wenn sie beim Kollegen geht.

Wie gesagt einfach mal "Bios updaten" und dann meldest dich nochmal hier! Dann können wir diesen Fehler auch schonmal ausschliesen!Und "nein" du brauchst danach nicht dein Os neu aufzusetzten! ;)

Ich hab diesen Fehler eben mal spasseshalber bei Google eingegeben! Und du bist nicht der "einzigste" der mit genau dieser Kombi Probleme hatte! Es liegt denk wirklich am Bios!

Zuletzt bearbeitet:
Mal so nebenbei:
Schonmal daran gedacht die Karte gründlich zu reinigen und vor allem den Kühler mal zu entfernen und neue WLP aufzutragen?

Wenn du wüsstest woran ich nicht schon gedacht und es dann auch schon gemacht habe... :) Wie gesagt, die Standards habe ich alle durch... ;)

---------- Post added at 07:30 ---------- Previous post was at 07:28 ----------

Wie gesagt einfach mal "Bios updaten" und dann meldest dich nochmal hier! Dann können wir diesen Fehler auch schonmal ausschliesen!Und "nein" du brauchst danach nicht dein Os neu aufzusetzten! ;)

Ich hab diesen Fehler eben mal spasseshalber bei Google eingegeben! Und du bist nicht der "einzigste" der mit genau dieser Kombi Probleme hatte! Es liegt denk wirklich am Bios!

Jo, dieser Fehler ist irgendwie sehr oft bei dieser Kombi. Ich werds mal die Tage ausprobieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh