ATi Radeon 4870 und Soundblaster X-Fi Extrem Music Problem

XaVeon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
144
hey, wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit dieser "Kombination".

Mein Sys:
AMD Phenom 9950 BE
DFI LanParty DK 790FXB M2R2H
Gainward 4870 GS
Mushkin 2x2gb 4-4-4-12
Soundblaster X-FI Extrem Music
Vista x64
Treiber:
Grafikk.:Catalyst 8.10
Soundk.: Creative Sound Blaster X-Fi 2.18.0004

Wenn ich die Soundblaster X-Fi nicht einbaue läuft alles einwandfrei und stable. Versuche ich jedoch die Soundkarte einzubauen bleibt der Bildschirm schwarz. Als Test habe ich Windows erneut aufgesetzt, zuerst Soundkarte installiert und wollte dann Catalyst 8.10 installieren. Doch bei der Installation (beim Punkt CCC also nach Bildschirmtreiber) hängte sich das Setup auf und es ging nicht weiter. Reset gedrückt. . . Bildschirm blieb schwarz. Bei dem Test waren Onboardsound deaktiviert (im Bios) sowie der audiochip der 4870 (im Gerätemanager)

Hat irgend jemand ähnliche Probleme oder irgendeine Lösung dazu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Audiochip auf der HD 4870 nicht deaktivieren, der sollte keine Probleme darstellen.
Hast du es schon ausprobiert, die Soundkarte mit nur einem Ramriegel(2 GB) zu installieren ?
Nach der Installation kannst du den 2. Riegel ja wieder einstecken.
Außerdem darf sich bei einer Creative Soundcard keine 2.Hardwarekomponente die IRQ
der Soundkarte teilen(denke, da dies hier der Fall ist).
Alternativ könntest du auch den Treiber der HD4870 ohne den CCC-Center ausprobieren
 
wechseln des PCI-Slot's hat gereicht, aber was bedeutet es? Woran lag es nun? An IRQ Zuordnung (nehm mal an die PCI's haben unterschiedl.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh