Ati Radeon 5870 und 5770 crossfire?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board kann schon CrossFire, mit bis zu 4 GPUs. Die Karten passen nur nicht zusammen.

Eine Kombination von HD5870 und HD5770 wäre auch relativ sinnfrei. Du kannst ja als theoretisches Maximum höchstens das doppelte der Leistung der schwächeren Karte erreichen.

Das heißt ein CrossFire Gespann aus HD5870 und HD5770 wäre maximal so schnell wie eins aus zwei HD5770. Diese Leistung würde dann wiederum einer HD5870 entsprechen.

Davon abgesehen kannst du die beiden Karte im CF nicht kombinieren.

Hier der aktuelle CrossFire Chart:

http://sites.amd.com/PublishingImag.../WebBannerJPEG/AMD_CrossfireX_Chart_1618W.jpg

Da kannst du leicht sehen welche Karten kombinierbar sind. Am meisten Sinn macht es, zwei gleichstarke GraKas zu verwenden, sonst verschenkt man Leistung, da wie gesagt immer die langsamste Karte maßgeblich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Vielen Dank für die rasche Anwort :-)
Werde es nun doch bei einer Radeon 5870 belassen.
 
Ok Vielen Dank für die rasche Anwort :-)
Werde es nun doch bei einer Radeon 5870 belassen.

Ich hatte zwei HD5850 im CF und nie wieder :rolleyes: Sicher hatte ich bissel Pech das beim Asus P6T die 16x pci-e slots so extrem dicht nebeneinander liegen das eien Karte kaum Kühlung bekommen hatte und extrem laut wurde sprich 90% Lüfter und das hat genervt. Aber im groben hab ich ein Leistungszuwachs außer im 3DMark 2011 in Games wie BFBC2 oder BF3 Beta nicht bemerckt,daher habe ich mir ne GTX570 gekauft denn CF gut und schön aber mich hats nicht umgehauen.
 
CF skaliert unterm Strich ziemlich gut.

Von der reinen Leistung her kann man einiges gewinnen, wenn man es richtig plant. ;)
 
CF skaliert unterm Strich ziemlich gut.

Von der reinen Leistung her kann man einiges gewinnen, wenn man es richtig plant. ;)

Wenn man nen sehr guten Tower hat mit viel Platz, ein Board wo die PCI-E Slots weit genug auseinander sind, wenn man eien gute Kühlung hat im PC , denn sicherlich. Aber wie schon gesagt ich habe in BF3 beta sowie BFBC2 keinen Unterschied gemerckt. Da hat eine HD5850 genauso gerockt als zwei anders siehts vieleicht im Final BF3 aus aber lieber eine vernünftige Single Karte als CF oder Sli.
 
Du kannst es immer haben, dass ein Spiel weniger von CF profitiert, als ein anderes. Das ist normal.

Es kommt ja außerdem auch auf die Auflösung und AA/AF an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh