Ati Radeon 5970 Grafikfehler

1Eisbear

Neuling
Hi
Ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte . Ich habe in allen Spielen diesen Grafikfehler. grafikfehler1iy8.jpg

Vorab. Mein System:

Intel Core I7 930 Overlocket von 2.8 Ghz auf 3.9Ghz
Corsair Dominator Gt 6 Gb DDR 3 1600 Mhz
EVGA 3way SLI Classified
Ati Radeon 5970 XFX Black Edition
Corsair HX1000W

Was ich alles schon gemacht habe.

Bios der Grafikkarte auf die Aktuellste Version geändert.
Grafikkarte mit anderem Kühler versehen . Bei vollast max 54°C
Spannung an der Grafikkarte erhört auf die von XFX Vorgesehen Werte im Falle der Übertaktung.
Diverse Einstellungsänderungen ausprobiert.
(AntiAliasing V.Sync etc pp)

Der Fehler trat auf nachdem ich die Treiberversion gewechselt habe . Ich habe die meiste Zeit den mitgelieferten Treiber genutzt (Catalyst 8.xx)
Damit lief die Karte einwandfrei und hat auch sehr gute Leistung gezeigt.

Dann habe ich den Treiber aktuallisiert und es traten diese Fehler auf .
Ich habe einige Treiber ausprobiert und mit allen Versionen nach 8.xx traten die Fehler auf .
Ich habe auch jedes mal darauf geachtet den Treiber restlos zu entfernen. (Incl. Registrierungseinträge und appdata)
Jetzt benutze ich seid ca 2 Wochen wieder den mitgelieferten Treiber und die Spiele welche von dem Treiber unterstützt werden laufen wieder einwandfrei .

Nun stehe ich vor einen Problem da ich durch aktuellere Spiele gezwungen bin den Treiber zu aktuallisieren.

Danke schonmal im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte muss auch mit aktuellen Treibern fehlerfrei laufen.

Der Fehler den du hast ist aber ein klassisches Zeichen für defekte Shader.

Okay . Dann verstehe ich es nur noch nicht warum es mit dem alten treiber keine Probleme gibt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh