ati radeon 9200 oder nvidea geforce fx5200 - schnelle hilfe nötig

Keks

Neuling
ahoihoi

ich müsste für nen bekannten mal rausbekommen welche grafikkarte die bessere is

ati radeon 9200 oder nvidea geforce fx5200

und warum.
sind beide ja mit 128 mb ddr.
ich bräuchte ziemlich schnell ne antwort, weil das kaufangebot mit der wahl zwischen den beiden nimmer lange steht.

also danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmpf keine ahnung, der bengel hat mir überhaupt nix gesagt und ich kann den nicht erreichen. aber ich denk mal ohne jegliche anhänge. ich glaub die frage is auch mehr theorethisch gesehen.

also aus den benches schaut es recht ausgewogen aus ... ich würd zur 5200 greifen ...

9200 ohne se ist sier besser als ne 5200. wenn es jedoch ne 9200se ist ist es geanu umgekehrt.

Chip sagt:

http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10601273.html?tid1=14941&tid2=22142

der direktlink führt schon auf die zusammenfasung, sagt eigentlich alles, kannst dir aber natürlich gern auch den rest ankucken ;)

"Die FX 5200 hat extrem wenig DX9-Performance, das ist schlecht. Die 9200 hat aber gar keine DX9-Features, was natürlich noch schlechter ist.

Die FX 5200 bietet mit Multisamping-FSAA immerhin einen halbwegs nutzbaren 2x-Modus, die 9200 sieht hier alt aus.

Die 5200 bietet sehr gute AF-Qualität, die 9200 nur bilineares, extrem winkelabhängiges AF."

K-Hardware sagt:
"Die FX 5200-Karten war den gesamten Test über um vieles langsamer als die Ti 4600 und den etwas teuren Karten unterlegen. Insgesamt sollten Spieler ganz von den FX 5200- und RADEON 9200-Modellen Abstand gewinnen. Wenn es unbedingt eine Grafikkarte mit einem niedrigen Preis sein soll, ist der Griff zur einer RADEON 9500 / 9600 / 9700 (Pro) oder GeForce FX 5600 (Ultra) immer noch besser..."

http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=2156&seite=9

...gerade wenns schnell gehen soll, einfach mal google anwerfen - genau dass habe ich eben getan!

okay herzlichen dank, ich hab google auch probiert aber bei mir kam da nur schrott *googleboon* :d dangö nommal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh