ATI Radeon 9200 SE Wiederbeleben!?!

Dorian

Neuling
hallo!
hab eine ati radeon 9200 SE mit 128MB...
will über graka tv bild wiedergeben VGA zu skart ist aber eine andere geschichte...
Habe gestern wegen "Problemen" die Graka Deaktivert. Danach hab ich den PC neugestartet, und leider war NICHTSMEHR zu erkennen(kein bild)! weder beim hochfahren im Dos noch im Win. Versuchte mich danach mit VNC zu verbinden (funktionierte vorher einwandfrei) doch es funkte nichtmehr!
Danach hab ich mal eine nvidia reinghaut und dann funktionierte alles 1a! keine fehlermeldung nichts... vnc auch kein prob... danache wieder ati rein... nichts... hatte noch ein altes bios von der ati auf diskette... dieses mal drübergspielt doch wiedernichts... irgendwelche ideen??

hoffe es fällt jemanden irgendwas ein!?!

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also jetzt nochmal, du hast die 9200 in Windows im Gerätemanager deaktiviert, ja? Und dann kam überhaupt kein Bild mehr, auch nicht im Vesa Modus ganz am Anfang beim Memory-Test?

genau so war es... graka deaktiviert, dann neugestartet und dann beim neustart kein bild mehr. weder beim biostest, noch win, monitor bleib im standby wie wenn er kein signal bekommen würde... nichts tot!?!?

Das kann eigentlich nicht sein, es sei denn, der unwahrscheinlichste Fall ist eingetreten und just in diesem Moment ist die Grafikkarte kaputt gegangen!

Mach doch mal einen Bios-resett und teste nochmal. :)

Sehe ich leider auch so. Wenn man nach einem BIOS-Reset mit den Standard BIOS-Einstellungen kein Bild nach dem Einschalten bekommt und die Karte richtig im Sockel steckt (und eine andere problemlos funktioniert), ist siiie einfach (warum auch immer) defekt.

is ok... nur ne frage... wie macht man bios reset ;)
bios bat raus und wieder rein? oder nvidia graka rein und im bios danach irgendwo reseten?
Hinzugefügter Post:
ok batterie raus 10 netzstecker raus 10 min gewartet... keine änderung :( was nun ech zum wegschmeißen?
hat wer eine neue ati für mich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh