ATI Radeon 9500 Pro

SeniorNibbler

Neuling
!!!HILFE !!!

Habe ein großes Problem mit meiner Grafikkarte. Ich kann zwar CS und Quake 3 zocken, aber kein anderes Spiel wie NFS-Underground, Matrix, Midnight Club 2 usw. ich könnte die Liste beliebig fortfahren. Ich brauche deshalb deine Hilfe.

Habe einen:
Leadtek Win Fast K7NCR18D
Athlon XP 2000
256 DDR RAM
Apollo Devil Monster 3 Radeon 9500 Pro 128MB DDR
Game Sound Fortissimo 2
Und Windows XP

Brauche euren Rat

Danke schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verschiedene Treiber probiert?
Übertaktet ? Runter getaktet?
DX- 9 Tests mal durchlaufen lassen?
Oberflächenbeschleunigung im DX-9 panel aktiviert?
3dMarks mal gecheckt?
Fast writes an oder aus?

Was heißt nicht spielen können? Startet das Spiel nicht oder läuft es schlecht oder mit Grafikfehlern?

Es scheint ein Problem mit Direct 3 D (Direct X) zu geben.

doll jetzt weis ich alles :fresse:

schreib mal wie die spiele nicht gehen !!

ruckeln sie ,starten sie garnicht ?? was steht in den LOG dateien der Games ?? welche Treiber hast drauf ?

Habe alle Grafiktreiber schon ausprobiert habe jetzt catalyst 3.6 drauf bei 3.9 geht mein Windows nicht mehr, d.h. er fährt nicht mehr hoch.

Er startet zwar das Spiel aber ich habe kein Bild und dann stürtzt er ab.

Habe direct x 9b drauf
nicht übertaktet

Dann mal viel Spaß bei der Neuinstallation. IMO die einzige Möglichkeit.

Ich habe bestimmt schon insgesammt 10 mal formatiert

ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Habt ihr keinen Vorschlag für mich,was ich machen kann.

Als ich sie neu gekauft hatte ging noch alles und mitlerweile nicht,woran kann das bloß liegen???

Hast du irgendwelche Komponenten ausgetauscht seit dem du die Karte hast?

Nein habe ich nicht ist alles noch wie am Anfang, seitdem ich die Karte habe.

Original geschrieben von SeniorNibbler
Habe alle Grafiktreiber schon ausprobiert habe jetzt catalyst 3.6 drauf bei 3.9 geht mein Windows nicht mehr, d.h. er fährt nicht mehr hoch.

Er startet zwar das Spiel aber ich habe kein Bild und dann stürtzt er ab.

Habe direct x 9b drauf
nicht übertaktet

iwe schauten das so richtig aus???

enorme Grafikfehler??

wenn ja dann treiber crash , hatte ich auch mal gehabt, mit einer einstellung im bios hatte er ohne treiber gestartet und konnte alles deinstallieren vom grafiktreiber und neu instellieren , is lustig so ein treiber crash aber was ich im bios eingestellt hatte weiß ich nicht mehr

zum anderen versuch es mal mit den beigelegten treiber der grafikkarte, und dann nach deinstallation vom grafiktreiber am besten mit driver cleaner mal den 3.9er zu versuchen

Der neu Catalyst Treiber von ATI ist defekt!! Er stürzt die ganze Zeit ab, bei jedem den ich kenne.

Ich habe absolut keinen plan, was ich machen soll.

Habt ihr nun einen Vorschlag??? was ich machen kann außer formatieren, weil dass bringt nichts, habe es schon oft genug probiert.

wie wäre es mal mit den Omega Treiber???
http://www.omegacorner.com/

der is auch gut und ebenfalls aktuell

deinstalliere den graka treiber immer mit Driver Cleaner
schaue link http://www.driverheaven.net/cleaner/

und dann wieder normal den graka treiber installieren

das der treiber defekt ist stimmt nicht denn ich habe null probs nun ich denke da auch an das system oder an die grafikkarte selbst , schau mal im geräte manager ob es einen konflikt gibt oder sowas

nun das sind gute tips und wenn alles nichts gebracht hat dann mal die grafikkarte umtauschen, es kann aber auch an den ganzen system liegen , es gibt viele einfache sowie schwere fehler die man ebenfalls so einfach oder schwer lösen kann

Also ich weiß nicht, warum manche immer wieder solche Probs haben.. was macht ihr bitte mit euren Systemen??

Ich selbst habe auch eine 9500 Pro und habe den ATI und den Omega Treiber schon versucht. Weder bei dem einen noch bei dem anderen gab es ein Problem bei Spielen :)

Du bist dir ganz sicher, dass du nichts übertaktet hast oder vielleicht den Kühler von der GraKa getauscht hast??

Weil dass deine GraKa nicht richtig funzt, könnte auch ein Hitzeprob sein...
Beim Formatieren hast du sicherlich nicht die Platten neu partioniert, oder?? Sicher deine Daten und partionier die Sys-Platte neu.. vielleicht hiflt das noch

:-)

Original geschrieben von SeniorNibbler
Der neu Catalyst Treiber von ATI ist defekt!! Er stürzt die ganze Zeit ab, bei jedem den ich kenne.

Ich habe absolut keinen plan, was ich machen soll.

Habt ihr nun einen Vorschlag??? was ich machen kann außer formatieren, weil dass bringt nichts, habe es schon oft genug probiert.

Was für eine Treiberversion hast Du ??

Die internationale 3.9 von der ATI Seite ?? Oder was anderes. Der 3.9 läuft nämlich problemlos und ist noch aktuell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh