ATi Radeon 9500pro

!nXs

Neuling
Mahlzeit,
wollte nur schnell wissen was für Möglichkeiten mir beim overclocken einer Hercules 3D Prophet ATi 9500pro offen stehen?
Wie weit kann ich sie übertakten und womit mache ich es richtig?
Kann ich sie komplett zur 9700 oder 9700pro zaubern?
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 9500pros haben 128MB ram und 128Bit Speicheranbindung.
Modden kannst du sie nicht zur 9700er.
Kannst nur übertakten.
Dabei mußt du das Maximum selber finden, da es bei jeder Karte verschieden ist.
Zuletzt kannst du noch Voltmods machen!

wenn er aber ne 256bit hat kann er pipes freischalten... -> 9700
und es gibt auch 9500pros mit 64 mb ram und nur 128 bit...

Nee.. da verwechselst du was!
Die 9500Pros gabs nur mit 128Bit Speicheranbindung und 128MB, denk ich zumindest.
Bei Gegenteiligem bitte ich es zu zeigen.
Du meinst die 9500er, die auf den 9700er Layouts gefertigt wurden.
Die konnte man modden.

musst mal bei google oder auch hier nach "radeon 9500 pro übertakten" suchen findest ganz viele artikel und threats die sich damit beschäftigen...

ok danke für die Replays,
aber noch eine Frage lohnt es sich doch lieber günstig an eine ATI Radeon 9700 Pro zu kommen und sie zu übertakten?
Was für Möglichkeiten gibt es bei ihr?

Also, versuch doch erstmal was mit deiner Karte geht. Vielleicht kommste dann noch ne Weile damit hin. Vom reinen Kerntakt sind die 9500 Pro nicht schlechter/besser zu übertakten als eine 9700np. Beim Speicher müsste auch noch einiges gehen, weil die Hercules 9500 Pro meistens den 2.8ns Speicher hatte soweit ich weiss.

Also eigentlich hatte ich mir gedacht ich besorge mir sehr billig eine Sapphire Radeon 9500 nonpro die mit dem L förmigen Speicher, 128MB und 256bit und tune sie mit hilfe des Haar Triks und dem flashen des Bios zur vollwertigen 9700nonpro und takte sie zusätzlich über das nivau der 9700 pro

Die Frage ist nur woher willst du eine Radeon 9500 mit L-Speicheranordnung günstig her bekommen bei der das Freischalten des Speicherinterface und Pipes 100%ig funktioniert?

Investiere lieber das Geld in eine Radeon 9700 oder gleich Radeon 9800 Pro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh