ATI Radeon 9600 DVI PROBLEM!

DkMo

Neuling
N'Abend

Ich habe zu Weihnachten einen 15" LCD von Princeton (DPP560/DIGITALANSCHLUSS) geschenkt bekommen. Schließe ich diesen nun an meinen Digitaleingang an meine Ati Radeon 9600 und fahre den PC hoch ( WinXP Pro.SP2) ist auch ein Bild bis zu dem Zeitpunkt zu sehen, in dem Windows die Gerätetreiber der Grafikkarte lädt und ich bekomme ein schwarzes Bild . Gehe' ich nun mit Hilfe meines alten analogen Monitors in die Systemsteuerung/System/Geräteeigneschaften, finde ich unter dem Punkt Grafikarte :

1. Radeon 9600 series
2. Radeon 9600 series secondary

Deaktiviere ich nun die erste , empfange ich beim Neustart Signale mit meinem DVI Monitor und alles läuft wunderbar nur ohne Gerätetreiber und sehr stockend. Was kann ich tun?

Danke im Vorraus! :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

mmh hab ne MSI gf fx 5700 mit vga(s-sub) und dvi. aber ich musste nix machen.
vga kabel ab, dvi rein - fertig. das wars.
also bei nVidia karten must du nichts einstellen(treibermäsig) - warum auch?!

das mit dem stockendens moni verstehe ich schonmal gar nicht. ich habe einen PHILIPS 150B 15" TFT. alles voll automatisch, war auch ziemlich teuer. vielleicht hastu einfach nur einen "billig" TFT (aber damit möchte ich sehr sehr vorsichtig sein)

also versuch mal die aktuellen radeon treiber zu saugen , keine ahnung welche das sind , wen ichs wüsste würdichs dir sagen - und dan schau mal.

vielleicht musstu sogar was in den tft einstellungen was umändern. kann ja alles sein.

mfg
eddy

Die neusten Treiber habe ich alle schon gewechselt und installiert.

Mit dem stockendem Screen meine ich das wenn ich die ATI RADEON 9600 SERIES deaktiviere so werden keine Treiber geladen und der TFT funzt d.h keine PERFORMANCE!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh