Ati Radeon 9600Pro Problem

anulu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
10
Ort
Neustadt a.d.W.
Guten Tach,
Ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte. Es is ne Ati Radeon 9600pro (128mb) von His. Die Grafikkarte läuft eigentlich super und macht eigentlich soweit ziemlich alles mit.
Nu zu meinem Problem. Wenn ich Warcraft III spiel dann läuft anfangs alles super. Doch nach einer zeit so 15-20 minuten wird der Bildschirm schwarz und geht in den Standbymodus. Der Pc läuft aber weiter und es hilft nur noch Neustarten per druck auf de Knopf.
Dieses Problem tritt aber irgendwie nur bei Warcraft 3 auf. Andere Spiele wie Half life 2, Doom3, Far Cry etc... laufen alle super und ohne Probleme. Hier tritt dieser Effekt nicht auf.
Nun hab ich in anderen Foren schon gelesen, dass es an der Grafikkarte liegt, dass diese zu heiss wird und abschaltet. Aber bei so einem naja eher Grafikunbelasteten Spiel is komisch. Hab mal meinen kleinen Ventilator davor gestellt, dann geht es wenn er richtig davor steht und es stürtzt nichts mehr ab.
Wollte ma fragen ob jemand einen guten un billigen Lüfter für diese etwas alte Grafikkarte kennt!? Ich kenn mich damit nimmer so wirklich aus und finde auch keine bzw nur ganz wenige Lüfter zu dieser Grafikkarte.

hoffe ihr könnt mir helfen ;)
mfg Anulu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen neuen Grakalüfter würde ich für das alte Gerät nicht mehr besorgen, eventuell hilft auch das reinigen des alten Lüfters.
Eventuell siehst du dich mal nach gebrauchten Karten ala 6600GT oder sowas um, die gibts oft schon für wenige Euros hinterhergeschnissen.
Vorteil wäre, du hast ne deutlich schnellere Karte als vorher und es sollte auch W3 wieder Ordnungsgemäß laufen.

Ein neuer Lüfter für die alte Karte wäre aus meiner sicht rausgeschmissenes Geld.


Übrigens, wenn andere Games ala HL2, Doom3 und FC wie du sie aufgezählt hast, deutlich länger als die besagten 15-20min laufen, sollte das Problem nicht an der Graka liegen, denn wenn dort ein Tempproblem vorherschen würde, würde man das in allen Games merken.
 
mh ok erstmal merci fer die antworte!
naja finds auch seehr komisch dass die doch merh hardwarelastigen spiele ohne probleme laufn... aber an was könnts denn sonst noch liegen?
naja ich probier mal nächste woche ne 6800gt vunnem freund aus die er nich mehr benötigt. wenns damit geht mh komisch aber naja!
 
frag doch mal deinen Freund ob er dir die 6800gt für 30€ oder so hinterlässt. Das ist dann nämlich schon ein ziemlicher Anschub im gegensatz zur 9600pro. Der Lüfter für die 9600 is ja schließlich schon fast teurer als die ganze Graka...
 
Hab heut rausgefunden dass des Problem immoment leider bei allen spielen auftritt^^ also wirds an de grafikkarte hängen. Mal die andere Karte ausprobiern.
mfg anulu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh