ATI Radeon 9800 Pro erzeugt 3D Darstellungsfehler

xpender

Neuling
Hallo,

als ich vorgestern mal die aktuelle Empire Earth 2 Demo auf meinen PC installiert hatte, und diese gleich ausprobieren wollte viel mir auf das da Darstellungsfehler vorhanden sind die das Spiel unspielbar machen.

Screenshot:
ee2.jpg

Anfangs dachte ich dies hat mit Empire Earth 2 zu tun, aber heut hatte ich FarCry installiert und dort gibt es während des Spieles auch Darstellungsfehler (falls wer sehen will kann ich auch Screenshots machen)

Also, zum Treiber ist aktueller Catalyst 5.4 hab aber im Zusammenhang mit Empire Earth 2 auch schon die Version 5.3 und 5.1 getest.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Mfg xpender

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde meinen die hat einen weg ....

steck se ma woanders rein... wirst ja sehen obs an der liegt...

sapphire_pro schrieb:
Wird die Karte eventuell zu heiß. ;)

Thx mein Retter. Hab an viel gedacht, aber nicht an die Hitze. Grad eben Rechner paar Minuten aus, Gehäuse aufgemacht und abkühlen lassen und nun gehts.

Auf sowas muss man auch mal kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
So nach einigen versuchen Gehäuselüfter anders zu positionieren oder Computer mit offenem Gehäuse laufen zu lassen usw. muss ich feststellen, das die Grafikfehler trotzdem nach ner halben Minute auftreten.

Deswegen hab ich mir überlegt die Grafikkarte umzutauschen, wollte aber nur mal Fragen, weil ich mir hierbei unsicher ist, ob diese in dem Zustand umgetauscht wird?

Ich denke schon, da anscheinend der kühler nicht richtig befestigt wurde. das problem kannst du aber auch ohne umtausch lösen, indem du den kühler einfach abnimmst, neue wärmeleitpaste auf die gpu aufträgst und den kühler wieder fest und in richtiger postition draufsetzt.allerdings besteht dann die gefahr, dass du sie nicht mehr umtauschen kannst

Die Grafikkarte war halt jedoch 1 Jahr im Einsatz ohne Probleme.

Das ich Kühler abbauen könnte oder evtl. anderen Kühler kaufen könnte is schon ne Möglichkeit, aber damit wär halt doch die Garantie verloren

davon geht die garantie eigentlich net verloren..aber diese diskussion jetzt wieder einzurühren bringt dir sicherlich nix !

du kannst die unter dieser fehlerbeschreibung trotzdem zum händler zurückgeben/schicken...die kümmern sich dann um einen neuen kühler bzw. WLP (falls es wirklich daran liegt) oder tauschen das teil um !

mfg
thornhill

thornhill schrieb:
davon geht die garantie eigentlich net verloren..

offiziell geht sie verloren, aber ich kenn eigentlich keinen hersteller der da nicht kulant ist (solang kein stück vom kern fehlt o.ä. :fresse: )

Naja, schreib am Besten mal beim Hersteller oder Shop an, ob sie die Karte umtauschen, das ist die sicherste Variante, nicht das deine Karte durch die dauernde Überhitzung, was es sein wird, einen mitbekommen hat...
Mir sieht es aber eher danach aus, als wäre es ein Ram-Baustein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh