ATI Radeon 9800 PRO-->passiv

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke das geht, da Mad-Moxx die karte ja auch mal mit den Zalmanheatpipe verkauft hat. Das wäre auch der Kühler den ich empfehlen würde.

normalerweise sollte das gehen,
Sapphire hatte ja auch mal ne version die passiv gekühlt wahr

das ist das dumme ich weiß nicht welcher hersteller die graka ist...hab die geschenk bekommen..

aussehen:
rotes board
silberner kühler platte
ATI rotor
ati-radeon9800pro.jpg

so sieht das gute stücvk aus...
hab ich von einem freund (big greatz to ed v.) der aus canada von einer reise wieder kam die karte

In der Beschreibung des Kühlers bei Caseking steht:

"Ab ATI 9800 Pro & nVidia GeForce FX 5800 empfiehlt der Hersteller die Verwendung des ZM-OP1 Lüfter-Moduls"

Glaub ich auch, denn die 9800Pro is nich grad ne kühle Karte.

Also in nem gut belüfteten Gehäuse kannst du die Karte mit der Aerocool VM-101 locker betreiben. Da es die aber kaum noch gibt greif doch gleich zum Nachfolger der VM-102! :bigok:

Sollte ohne Probleme gehen!

kauf dir einen bequiert heatpipe polar-freezer, der soll bis zu 90 Watt wegbringen, auf meiner geocceten 6600 kühlt sie wunderbar, wird nur lauwarm, also sollte die 9800 kein problem sein.

Hab meine 9800 Pro auch schon seit zwei Jahren passiv laufen, Kuehler ist ein ZM-80C-HP oder so. Klappt super! Aber unbedingt auf ausreichende Belueftung des Gehaeuses achten.

Everest2000 schrieb:
aha danke für den tipp

kühler
mhh meinst du das teil..mhh das reißzt mir glatt die karte heraus oder wie ist die belastung wenn ich dir karte senkrecht verbaue

klick2
was sagt ihr dazu

Klick 2:
Ich dachte du wolltest ohne Lüfter.. :?!

das ding kann ich abr aufjedenfall empfehlen.

:)

Mal ne andere Frage zur 9800pro!

Meine ist von Sapphire, gibts da evtl n Firmwareupdate für die Karte?

MfG

Wenn passiv kühlen, dann am besten mit der Zalman Heatpipe, oder wenn du die Heatpipe von einer Sapphire bekommst. Dann ggf. noch mit nem großen ~80er Lüfter ausstatten den du auf auf knapp 6V laufen lässt, so dass er gerade noch anläuft. Das wird auf jeden Fall gut asusreichen. ;)

Die Silencer sind aber auch gut! Hab auch einen drinn, sind auch nicht wirklich laut...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh