ATI Radeon 9800 Pro | Wie übertaktet man diese Oma?

the_geeko

Neuling
hallo,

Ich habe wie oben beschrieben noch eine GraKa der älteren Generation. Aber um der Abzocke am aktuellen GraKa-Markt (Alle 3 Monate ne neue Graka kaufen) entgegenzutreten möchte ich nochmal alles aus der alten Dame rausholen :cool:

Nun meine Frage mit welchen "Tools" man da am besten rangeht und welche Leistungssteigerung zu erwarten ist?

Danke für eure Hilfe

the_geeko:cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell ist solches Übertakten aber nur mit verbesserter Kühlung, also nicht mit dem Originallüfter ampfehlenswert. Kauf dir ggf. nen Zalman oder nen Silencer. Dann kannst du noch mehr rausholen und die Karte läuft stabiler. ;)

du hast bestimmt noch diesen silbernen standard kühler drauf oder? wenn ja dann hol dir wie gesagt noch günstig nen anderen kühler. und ocen dann mit dem ati tool. das geht wunderbar. wenn du wirklich das letzte noch rausholen willst, dann schau dich mal nach spannungsmods für die karte um.mit höherer spannung ist bei den karten noch einiges drin ;)

Was bringt das flashen auf XT denn in etwa an Performance?

Und ist der R360 wirklich der XT Chip? Also die Karte völlig identisch, nur ein anderes BIOS?

ah, das mit den 256MB wusste ich nicht ^^

MFlox hat mich schon aufgeklärt, dass bei einem XT Bios evtl noch ein Temp-Sensor "erscheint", man sonst aber keinerlei Vorteile gegenüber normalem OC hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh