ATI Radeon HD 2900 XT mit 1 GB VRAM ist in DE lieferbar .

Weselchak-U

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2004
Beiträge
394
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre ja was für HisN, die 1 GB bekommt er schon voll. :d
 
Würde mich interessieren, wie die Karte 600 Punkte mehr als die 512mb Variante haben soll, wenn 3dmark sowieso nur 256mb nutzt :confused:
Das hatte man doch bei den GTS 320 und 640 auch gesehen, dass da die gleichen ergebnisse rauskamen.
Das finde ich schon wieder komisch ehrlich gesagt.

edit: wobei die Spielebenches wieder das alte Bild aufzeigen was die Auflösungen angeht, hier wäre noch mehr Zuwachs wünschenswert gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch bei Geizhals:

512 MB 740 / 825 MHz
1024 MB 740 / 1000 MHz
 
Aber irgendwie sinnlos der Test mit dem QX6800er.

Schliesslich hat den Kaum einer verbaut. Mit nem 6600er C2D sind wahrscheinlich kaum signifikante Differenzen zu erkennen.

Gruss
 
ob der Preis gerechtfertigt ist??

100€ mehr für 512MB DDR4?
 
ach nee!

aber wenn kaum jemand den Prozessor hat, ist der Bench für die meisten sinnlos. Ich werd mir auch garantiert zu so ner 2900xt ne Quad Stromschleuder von Intel kaufen.

Leute , die sich eine 2900er kaufen , finden den Stromverbrauch eines Quad im Vergleich eh human. Die 2900er verbraucht ja das doppelte.

Außerdem was sollte uns ein Test bringen , wenn überall die selben Ergebnisse stehen weil die CPU einfach alles limitiert.

Irgendwie hast du ein paar Logikfehler
 
Irgendwie hast du ein paar Logikfehler

Du könntest mal deine Ausrucksweise mässigen und wenn ich mal deine Verbalitäten aufgreifen darf: "die Logikfehler" hast du!

Was nützt mir ein Test mit einem Prozessor, den kein Mensch hat? Seriöse Tests werden mit einem System gemacht, die dem aktuellen Standard bzw. der "gehobenen Mittelklasse" entsprechen.

Bis die breite Masse eine Quadcore hat, ist diese Grakageneration veraltet. Also wo ist in diesem Review der Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh an, das mit dem GDDR4 ist mir entgangen, danke für die Aufklärung.

Ne Domian, das stimmt schon so. Was bringt es dir zu wissen, was die Karte in deinem System für eine Power hat, wenn man dabei aber nicht die wirkliche Kraft der Karte testen kann?
Man möchte ja die Karte testen und nicht das System! Deshalb müssen die restlichen Komponenten als limitierender Faktor ausgeschlossen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich interessieren, wie die Karte 600 Punkte mehr als die 512mb Variante haben soll, wenn 3dmark sowieso nur 256mb nutzt :confused:
Das hatte man doch bei den GTS 320 und 640 auch gesehen, dass da die gleichen ergebnisse rauskamen.
Das finde ich schon wieder komisch ehrlich gesagt.

edit: wobei die Spielebenches wieder das alte Bild aufzeigen was die Auflösungen angeht, hier wäre noch mehr Zuwachs wünschenswert gewesen...

Die 1 GB Varinate hat einen deutlichen höheren Speichertakt!

MfG :cool:
 
quasi eine xtx
 
Ist nicht schwer:

Du suchst dir einen Händler
Du bestellst die Karte
Du bezahlst die Karte
Und schon bekommst du eine :)
 
Jungs beruhig euch wieder.
Es werden bestimmt auch noch Tests mit einem Mainstreamsystem(=>E6600 o.ä.) die Tage kommen.
Dann hat man mit dem High-End Rechner die maximale Power der Karte getestet und mit einem Mainstreamsystem die Power in seinem eigenen PC.

Mfg
 
ICh bin ja immer noch gespannt ob amd/ati es auf die reihe bekommt n vernünftigen treiber zu coden denn dann sollten sie der g80 Fraktion sehr nahe kommen denn die Daten der 2900 sind nicht schlecht da kann jeder sagen wass er will, aber mal schauen momentan halt wie bekannt 8800 = erste Wahl
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh