ATI Radeon HD 6000: Startschuss im November?

Ja das ist schon richtig aber es ist doch fakt das bei der HD6000 die tessalation gesteigert wird und dann hat die nv ja keinen vorteil mehr wodrauf sich sehr viele berufen!
Mir wäre es auch lieber wenn ATI die 320 shader auf 400x4 erweitern würde (vieleicht ist es ja auch so und dann hat man gut mehr als 20% mehrleistung)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch die 5970 Dual Karte hat ATI die schnellste Karte der Welt, Nvidia ist doch nur noch die Nr.2

bei der nächsten ATI Serie in 40nm gibt es aber schwierigkeiten die Leistung zu erhöhen, entweder die Chipfläche der Chips geht in richtung nvidia, also komplexe große Chips, 512 Bit SI oder ATI wird die 5D Shader auf 4D umstellen damit es zu besserer Auslastung kommt, wenn der Chip größer wird sind denke ich 50% mehrleistung nicht verkehrt, wenn der Chip wie aktuell klein bleibt und 4D Shader kommen, müssten 30% mehrleistung in der Praxis machbar sein.

Edit: 16 Gäste im Thread (GTX460-480 Besitzer heimlich gefilmt)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zambezi

habe die gtx460 erst gerade gekauft und JA, wenn die neue Ati gut wird (z.B. 6850), dann wird die gleich gekauft ;)

Habe es auch letztes mal "verpasst", die 5850 gleich zu kaufen. Jedoch sind die Atis unverschämt hoch im Preis geblieben, im Vergleich zu den 4850/4870 ern. Hoffe Ati kommt wieder runter.
 
Die Händler haben die Preise durch die schlechte Verfügbarkeit höher gesetzt, die nutzen sowas aus ;)
 
Ausserdem haben sich ATI und NV mit der 4000er und 200er-Reihe eine ziemliche Preisschlacht geleistet..

Ati konnte im Preis runtergehen, infolge dessen musste NV..

So schnell werden wir das imho nicht wieder erleben, also.. man sollte das beim besten willen nicht als Standard ansehen.

Wenn ich daran denke das ich meine Gtx 260 - 192 für 140 € neu bekommen hab weil die 216er rauskam..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh