ATI Radeon HD4000 (R700) - [Speku-, News- & Sammelthread] (Part2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles rund um die ATI Radeon HD4000 Grafikkartenserie

Vorraussichtliche technische Daten:
HD 4870 (RV770XT), 55 nm, 850 MHz Chiptakt, 1050 MHz Shaderdomain, 1935 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 1008 GFlops, 27.200 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 1024 MiB GDDR5, 123,8 GB/s Speicherbandbreite, 150 W TDP, $349 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1728 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 512 MiB GDDR5, 110,5 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP, $269 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 GDDR3 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1143 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 256/512 MiB GDDR3, 73,2 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP

Quelle: Hartware.de

NEWS:
More RV770 and RV770X2 details

Die shrink with minor changes
ATI said a few things about its new upcoming RV770 chips, and as we've said before you can expect [...]
weiterlesen

RV770 will do GDDR 5 and GDDR3

Two flavours
We’ve learned that single chip RV770 card comes in two flavours. The first one [...]
weiterlesen

RV770XT supports 512-bit memory

Despite the claims
A German Website posted an interesting article with a lot of RV770XT and PRO specs, but [...]
weiterlesen

R700 to launch close to Computex

Or around, at leastRV770 chips are looking good and the highest end R700 based product might launch around Computex (starts at June 3 2008). We believe [...]
weiterlesen


RV770 is already in production
Test one
We learned
that the RV770 GPU already went to production and there is a big chance to see R700 generation much earlier than anyone [...]
weiterlesen

Bilder

X2 Kühler
r700-kuehler-oben.jpg


r700-kuehler-unten.jpg


770XT Kühler
rv770xt-kuehler-oben.jpg


rv770xt-kuehler-unten.jpg


770 Pro Kühler
rv770pro-kuehler-oben.jpg


rv770pro-kuehler-unten.jpg
Wer noch interessante Links hat, bitte per PN an mich weiterleiten!


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimtm auch wieder:

*Werbung*

wer ne dicke X2 will mit Wakü in der Sig. gibts eine, brauch ja keine angst haben vor der GTX 280 und dazu noch halb so teuer :banana:
 
oh man, soory Nvidia, das ist lächerlich....
naja, dann wird eben doch auf jedenfall ne ATI 4870 Gddr5 1GB :banana:
und wenn ich ein x38 board bekomme vllt sogar noch im CF.

die karten sind ja alles andere als das was sie sein sollten....

doppelt so schnell wie eine eine 8800GTX :lol:

die ist ja im SLI nichtmal doppelt so schnell :wall:
 
Wenn die 4870 auf dem Markt ist, glaube ich das dann der Marktplatz mit den 280GTX voll sein wird.
"Verkaufe meine 280GTX, da ich Sie nur zu Testzwecken benutzt habe MP=SK 500€" :fresse:

XD.mir war irgendwie schon klar das die dieses mal wie in der 7er serie keine chance haben also eins steht fest die 4870 kann nicht mehr schlechter sein als die 260GTX
 
Was wohl bei ATI jetzt los sein wird ......
 
HAHAHAA ich muss ja sagen ich hätte mehr von einer einzelnen erwartet xD bis jetz nen witz aber das 280 sli geht ganz gut ich warte erstmal auf die HD benches.
 
oh man, soory Nvidia, das ist lächerlich....
naja, dann wird eben doch auf jedenfall ne ATI 4870 Gddr5 1GB :banana:
und wenn ich ein x38 board bekomme vllt sogar noch im CF.

die karten sind ja alles andere als das was sie sein sollten....

doppelt so schnell wie eine eine 8800GTX :lol:

die ist ja im SLI nichtmal doppelt so schnell :wall:

tendiere auch zur 4870 allerdings ohne CF, bin vom bisherigen CF system bei mit nicht überzeugt. treiber und support sind eher enttäuschend. leider =(

aber is ja nich bei jedem so :>
 
Finds nur schade das es momentan nichts zur 4870 gibt :(
 
so gibts was neues zur 4870 ? NV hat ja verkackt ....

hab gehofft das ATI heute ihre unleashonetera page liftet
 
ich finds zu geil das die gtx 280 im sli bei assasins creed 1280*1024 4*AA 16*AF sogar noch gegen ne x2 verliert :d :asthanos:
 
meine treue in ATI hat sich gelohnt ohne die 300euro für die 2900XT die ich ausgegeben habe wären sie gescheitert XD
 
Ich kaufe selber lieber ATI Karten, habe mir jetzt aber trotzdem eine GTX 280 bestellt. NVIDI und ATI wissen was sie für ihre Karten verlangen können. Ihr wisst doch gar nicht was die HD4870 und die 4850 leisten werden, oder?

Wie war es bei der 8800GT? Wo jeder meinte, die Karte ist schneller als die 8800GTX und ist viel billiger. Genauso die 3870.


Egal, habe damals um die 1000 Euro mit den 8800GT´s verdient.
 
so gibts was neues zur 4870 ? NV hat ja verkackt ....

hab gehofft das ATI heute ihre unleashonetera page liftet

Woher wisst ihr eigentlich, dass die Seite ATi gehört? Auf nen Berliner registriert und bei Strato gehostet, dass klingt bei mir nicht wirklich nach AMD.

Ich freu mich schon auf Zockers 4850er CF, ~25% billiger als ne GTX280 und wahrscheinlich einiges schneller, bin auf resultate gespannt ;)
 
ansich isses mit schnuppe was für ne karte ich drin hab, bei mir muss P/L stimmen, und da liegt momentan eher von ATI vorne

allerdings: need bench of 4870!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
die wissen doch schon länger die ergebnisse,ich glaub kaum das die jetzt gerade de benchmarks zum ersten mal sehen ;)

Das würde natürlich erklären warum die sich mit der 4870er so viel Zeit lassen...



Gruß
 
Ich kaufe selber lieber ATI Karten, habe mir jetzt aber trotzdem eine GTX 280 bestellt

Wir wissen zwar nich genau was in den neuen Karten drinsteckt aber momentan gibts doch wirklich keinen Grund die GTX280 zu kaufen die kann sich ja kaum vom 9800GX2 Vorgänger absetzen.
 
Bei ATI in der Zentrale sind die mit Sicherheit am Feiern. Sekt für ATI und Selters für Nvidia.
 
:teufel:

mal sehen wann sie kommen, oder ob sie überhaupt kommen oder der Shop auf die kacke haut.


Ich glaube nicht das der Shop auf die Kacke haut, den ich habe mir Heute eine Karte selber abgeholt und dort waren noch genug da.

So ich werde jetzt mal die Karte testen.

Gruß
Giffti
 
Die haben noch 6 Karten laut Telefonauskunft und bekommen morgen noch 40 !
 
Giftstaub, gib Gas! Wollen Benches sehen!!!Schade, das du nicht zwei von dene hast.

Und von den 4870, keine Spur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar net was ihr alle habt. ICh weiß noch wo gesagt wurde die 2900XT ist billiger und auch besser als ne 8800GTX. Gleich mal eine meinem Kumpel bestellt und was war? 415 € für ne Graka die 3 WOchen später schon auf 320€ gefallen war weil sie so schlecht ist.
 
Ich weiß gar net was ihr alle habt. ICh weiß noch wo gesagt wurde die 2900XT ist billiger und auch besser als ne 8800GTX. Gleich mal eine meinem Kumpel bestellt und was war? 415 € für ne Graka die 3 WOchen später schon auf 320€ gefallen war weil sie so schlecht ist.

unnu? 3 wochen warten dass ne karte von 550 auf 400 fällt und immernoch schlecht is?
 
darauf war dat net bezogen das galt denjenigen die jetzt schon sagen das die 4870 besser wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh