ATI Radeon HD4000 (R700) - [Speku-, News- & Sammelthread] (Part3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles rund um die ATI Radeon HD4000 Grafikkartenserie

Vorraussichtliche technische Daten:
HD 4870 (RV770XT), 55 nm, 850 MHz Chiptakt, 1050 MHz Shaderdomain, 1935 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 1008 GFlops, 27.200 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 1024 MiB GDDR5, 123,8 GB/s Speicherbandbreite, 150 W TDP, $349 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1728 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 512 MiB GDDR5, 110,5 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP, $269 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 GDDR3 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1143 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 256/512 MiB GDDR3, 73,2 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP

Quelle: Hartware.de

NEWS:
More RV770 and RV770X2 details

Die shrink with minor changes
ATI said a few things about its new upcoming RV770 chips, and as we've said before you can expect [...]
weiterlesen

RV770 will do GDDR 5 and GDDR3

Two flavours
We’ve learned that single chip RV770 card comes in two flavours. The first one [...]
weiterlesen

RV770XT supports 512-bit memory

Despite the claims
A German Website posted an interesting article with a lot of RV770XT and PRO specs, but [...]
weiterlesen

R700 to launch close to Computex

Or around, at leastRV770 chips are looking good and the highest end R700 based product might launch around Computex (starts at June 3 2008). We believe [...]
weiterlesen

RV770 is already in production
Test one
We learned
that the RV770 GPU already went to production and there is a big chance to see R700 generation much earlier than anyone [...]
weiterlesen

Bilder

X2 Kühler
r700-kuehler-oben.jpg

r700-kuehler-unten.jpg

770XT Kühler
rv770xt-kuehler-oben.jpg

rv770xt-kuehler-unten.jpg

770 Pro Kühler
rv770pro-kuehler-oben.jpg

rv770pro-kuehler-unten.jpg
Wer noch interessante Links hat, bitte per PN an mich weiterleiten!

Wird es also doch keinen unabhängigen Shadertakt geben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, ratet mal was ich gefunden habe? Sophrosaurus, wie er behauptet, eine GTX 280 hätte niemals eine Chanche gegen eine 3870:d:d Für alle, die schon länger hier im Thread aktiv sind;) Leider hat er ja das Forum verlassen:d

http://www.ati-forum.de/allgemein/news/p3165-gtx280-nicht-viel-schneller-als-9800gx2-gtx280-not-much-faster-than-9800gx2/?highlight=#post3165
Die Benches würde ich noch nicht als 100% aussagekräftig beurteilen. 1. sind die Nv Benches mit eienm anderen System erstellt worden, mit anderen Treibern und anscheinend anderem OS. Und das Dx10 bei Crysis nicht wirklich schneller ist als Dx9 ist wohl kein Geheimnis.
Und ja, das sage ich als Supermod des Forums ;)

Das ist ja der Witz des Ganzen... Sophrosaurus ist der grööste Fanboy den das Forum je gesehen hat... Und seine Karte "schlägt" ja die GTX280 "meilenweit".

Bei euch wird es genau so herauskommen wie hier..

EDIT: der ist ja sogar banned, hab ich gar nie gesehen:d: http://www.forumdeluxx.de/forum/member.php?u=86885

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ratet mal was ich gefunden habe? Sophrosaurus, wie er behauptet, eine GTX 280 hätte niemals eine Chanche gegen eine 3870:d:d Für alle, die schon länger hier im Thread aktiv sind;) Leider hat er ja das Forum verlassen:d

http://www.ati-forum.de/allgemein/news/p3165-gtx280-nicht-viel-schneller-als-9800gx2-gtx280-not-much-faster-than-9800gx2/?highlight=#post3165

Zu geil :d
Naja, wie ich das jetzt sehe ist die HD4850 schonmal besser, aber wenn er in 2580x2048 spielt, und das soll noch gut mit ner HD3870 laufen, dann frage ich mich, wieso ich mit der Leistung meiner 2HD3870 gerade in 1920x1200 in Crysis noch nicht zufrieden war...
Naja, immerhin lässt sich seine Karte mit MEINEM Bios (denk ich zumindest) gut takten!

Würde mich auch mal interessieren.

was hätte das denn für einen Sinn?
Die Kette richtet sich doch immer nach dem schwächsten Glied.

Quasi wäre es günstiger dir ne 2. der 3xxxer serie reinzusetzen, oder eben nur eine der 4xxx die so schnell ist wie eine eine x2 der 3xxxer reihe.
Hinzugefügter Post:
Was wär denn dann theoretisch schneller, 4870 CF oder eine 4870x2?

ich denke zwei 4870 sind schneller wie eine x2...da sich das Prinzip an die 3xxxer reihe anlehnen wird.
Dafür hat man den Vorteil des CFX-Quad mit der X2 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und ausserdem lief CF noch nie mit unterschiedlichen Chip's, das wird sich bei der neuen Generation kaum ändern, das wäre zu kompliziert. Wüsste nicht, was für ein Sinn es hätte, wenn man über die Hälfte des Chips abschalten müsste, nur um CF zu betreiben. Eine 3870 kann man auch nicht mit ner 3670 koppeln.

ich wurde nicht sagen, das 2 4870 im cf schneller laufen als ne 4870X2, hier ist das garnicht mehr mit der 3870X2 zu vergleichen, denn die gpus kommunizieren über den speicher, das heißt beide gpus greifen auch auf den selben speicher zu, die 3870X2 tut das nicht. mal guggen, ob damit auch die microrucker weg sind...

Nabend zusammen,

Vor weg erstmals gute Arbeit an Zocker!

Nur mal zur Information die Xpertvision GTX 280 ist ab Morgen ab Lager!

Weitere Infos findet ihr im Shop.

Gruß
PPO

Also wenn da steht ab morgen lagernd, dann ist sie genau gleich schnell bei dir, wenn du gerade jetzt bestellst, die Post wird ja kaum noch offen haben;)

argh... 170€ und ich hätte morgen ne neue karte!!! wer gibt mir geld???? :d

Der Shop sieht aber ziemlich billig aus...hat da jemand schonmal was bestellt ?

Was hat das Aussehen eines Shopsystems mit der Qualität zu tun die dahinter steckt? Der Shopbetreiber ist mehr als zuverlässig und man kann dort ruhigen Gewissens bestellen.

Was hat das Aussehen eines Shopsystems mit der Qualität zu tun die dahinter steckt? Der Shopbetreiber ist mehr als zuverlässig und man kann dort ruhigen Gewissens bestellen.

Für mich sieht der einfach unseriös aus vom Design her, kannte den bisher überhaupt nicht :rolleyes: Aber wenn ihr das sagt das der Shop seriös ist dann glaub ich euch das gerne.

Meine sollte morgen kommen von Powerpointonline.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Beiden kommen auch morgen! Hab mir auch ne GTX260 bestellt, mal schauen was geht bei beiden Karten.

Jo hab auch nur einen 22er welchen ich allerdings behalten werde da er mir vollkommen ausreicht. Denke auch nach meine 8800er GTS (G80) gegen eine 4850 zu tauschen, oder doch lieber gleich gegen eine 4870 :rolleyes: Was meint ihr ?

Wann wird die 4870 erscheinen und was wird sie so ca.kosten?
ich weiss,darüber habt ihr genügend geschrieben,habe leider so auf die schnelle nichts gefunden
Und zwischen welchen karten wird sie sich ca.einfädeln?

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh