Ati Radeon X1950xt

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am

x1950xt umfrage

• X1950XT funktioniert einwandfrei

Stimmen: 27 90,0%
  • X1950XT defekt

Stimmen: 1 3,3%
  • X1950XT bereits mehrmals wegen Defekts umgetauscht

Stimmen: 0 0,0%
  • X1950XT wegen anderer Probleme getauscht

Stimmen: 2 6,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

ich wollte nurmal kurz wissen, ob eure X1950XT noch funktiniert, bzw. ob sie jemals Probleme bereitet hat.

THX
Hinzugefügter Post:
so wenig Leute mit ner X1950XT hier ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe keinerlei probleme mit meiner X1950XT, umgebaut auf Wakü mit HK 2.5 SW, in den Rechner verpflanz und gut. OC bis 690/950 :drool: mit CCC. Laut Ati Tool Max. 42°C bei der Gpu und 52°C Spawa. :banana:

läuft noch: jo

leise: also der stock-cooler is und bleibt ne zumutung

mod: revoltec graphic freezer pro

probs: nuja, das CCC is ne katastrophe, OC kann man quasi knicken, denn sie läuft jeden tag anders (neulich ging sie mit stock-VDimm auf 980, dann blackscreen @ 984 und nach reboot macht sie das, was sie vorher machte: 945), an der GPU geht quasi nix, wirklich stabil nur bis 648. splinter cell double agent mag die graka net, die performance is ganz mies. aquamark3 läuft in 99 von 100 fällen net durch

Meine läuft auch
leider ist das OC-Potenzial eher schlecht
mein Speicher schaft die 1000 hürde nicht(bei max.2.25v)
mein GPU schaft 675MHz mit 1,475v

da hatten andere mehr glück mit ihrer Karte
aber ich bin sehr zufrieden mit der Karte.

@IVI ich hatte keine Performance problemme bei den Spiel
bei 1280x1024 bei allen details
vielleicht limitiert dein CPU
Hier gibts nen Aquamark patch http://www.xpert-oc-team.de/include.php?path=content/download.php&contentid=1167&PHPKITSID=eae0e6c2c4f60e0f03e4cce8f861dbe2

Zuletzt bearbeitet:
Mein läuft auch einwandfrei.
Was mich anfänlich geärgert hat ist das der Catalyst die Karte nicht erkannt hat. Sie lief nur mit den Treibern von der CD. Das Problem ist aber behoben.

cool rene, den patch probier ich mal.
CPU isn 2,6GHz AM2 X2 ... sorry, also wenn der limitiert, dann hat ubisoft echt ne macke!

Meine PowerColor X1950XT läuft seit etwa 7 Wochen einwandfrei. Zalman VF900 Cu Kühler draufgeklatscht und Ruhe is :d

Von Sapphire, läuft Prima mit nem Zalman VF900.
Nur CCC probs. gehabt, jetzt mit Ati Tool

Zuletzt bearbeitet:
Von Sapphire, mit Standardkühlung, läuft seit ca. 3 Wochen ohne größere Probleme.

also meine läuft jetzt ~8h fehlerfrei :fresse: alles @stock, nach dem tod meiner x1800xt bin ich jetzt erstmal ein "langweiliger" standarduser ...
außerdem ham mir meine eltern verboten auf die karte nen neuen lüfter draufzutun, naja sie ham mich gesponsort bei dieser anschaffung und dann wird das wohl so bleiben ... :-[
immerhin läuft mein sys wieder :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh