ATI Radeon X800 GTO² freischalten

:kotz:

Meine X800Gto mit R480 u. 1,6ns :lol: ist gerade gekommen. Leider funzt die Karte überhaupt nicht. (Kein Bild) Geht gleich in die Retoure. Außerdem verfügte die Karte nur über 2ns Speicher. So langsam vergeht mit der Spaß an N.O.R.S.K IT. Mal schauen wie lange das nun dauert bis ich mein Geld wiederbekomme. :(

Bleib jetzt bei meiner X800Xl. Jetzt muss halt ein Voltmod her :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meiner GTO² von Mad-moxx ist der flash auch daneben gegangen

habe jetzt nur noch 4 piplines, und der cat wird nicht mehr erkannt, hab ihn schon 2 mal neu drauf gemacht

beim flash, kammen 4 pieptöne

ERROR 0FL01 und not match with SSID

hat jemand ne IDEE wie ich es wieder normal bekomme

hatte mit AtiTool das orginal bios gespeichert, und habs versucht neu draufzu flashen, aber ohne erfolg

bin ratlos

Bitte Helft Mir

edit: @ jedi: was ist bei dir passiert, welcher link? find keinen, gehts jetzt wieder?

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung ob das piepen normal ist

habe das tool und bios von techpower

jep hab ich, und danach kamm das piepen

und im Windows diese meldung

unbenannt12nm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Audi_driver schrieb:
bei meiner GTO² von Mad-moxx ist der flash auch daneben gegangen

habe jetzt nur noch 4 piplines, und der cat wird nicht mehr erkannt, hab ihn schon 2 mal neu drauf gemacht

beim flash, kammen 4 pieptöne

ERROR 0FL01 und not match with SSID

hat jemand ne IDEE wie ich es wieder normal bekomme

hatte mit AtiTool das orginal bios gespeichert, und habs versucht neu draufzu flashen, aber ohne erfolg

bin ratlos

Bitte Helft Mir

edit: @ jedi: was ist bei dir passiert, welcher link? find keinen, gehts jetzt wieder?
Bei mir gehts wieder! Gib mir deine E-Mail Adresse und ich gebe dir den Inhalt einer selbsterstellten Diskette, von der NUR Booten musst und der Rest VÖLLIG ALLEINE abläuft. Die Karte rennt super und das wird sie bei dir auch, wenn sie von Sapphire ist!

Vielleicht kann ja mal jemand schreiben, ob das Piepen nach dem flashen normal ist, oder nicht.

EDIT: Hattest du vorher auch schon eine ATI drin?

Zuletzt bearbeitet:
Jedi hast ne PN

wäre super wenn das funzt

bin leider heute nicht oft on, da ich geburtstag feier habe, aber ich denke mal heute abend spätestens kann ichs probieren

grundsätzlich ist ein piepen normal... mehrere töne und ne meldung, dass der flash erfolgreich war!

@ Jedi
ich habe dir soeben eine priv. Mail geschickt, da ich nächste Woche die Sapphire X800gto² von overclockers.de bekomme und den Flash auch machen möchte. Ich hoffe du kannst mir helfen;-))

@ Audi_driver
Mail ist raus. Viel Erfolg! Happy Birthday! (Falls du derjenige bist, der Geburtstag hat)

Astra schrieb:
@ Jedi
ich habe dir soeben eine priv. Mail geschickt, da ich nächste Woche die Sapphire X800gto² von overclockers.de bekomme und den Flash auch machen möchte. Ich hoffe du kannst mir helfen;-))

wieso? der "normale" flash mit den "richtigen" Files und einer echten DOS-Umgebung sollte problemlos möglich sein. Für jeden.

@ webwilli
Soll ja DAUs geben, die das falsche BIOS nehmen und dann einen eigenen Thread aufmachen, um eine Lösung zu finden. :fresse:
Es ist sehr einfach, wenn man das richtige Bios hat. Aber das ist es ja immer, wenn man es ein paar Mal gemacht hat. Aber mit der bereitgestellten Floppy Image ist das eben DAU sicher.

Zuletzt bearbeitet:
ja, Jedi. Von diesen Leuten habe ich auch gehört :d:d:d Aber Gott sei Dank ist hier ein vernünftiges Board und solche werden hier gar nicht erst rein gelassen. ;););)

ich hab jetzt meine karte. das flaschen hat auch geklappt. nur eins ist seltsam: ich bekomm sie einfach nicht über 500/500. wenn ich das versuche hängt sich der rechner einfach auf.

edit:
wenn ich mit dem ati-tool versuche den max Takt herauszufinden komme ich zu folgendem Ergebnis:
core: bei 505MHz und 47° bleibt der rechner hängen
mem: bei 503Mhz bleibt der rechner hängen

Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Die Taktraten teste ich noch. Ich berichte, wie hoch die Karte bei mir geht!

Das habe ich schon gecheckt. Nur die Ursache ist mir nicht klar.

Hab mal geschaut wie es mit der Temperatur aussieht. Es sind die ganze Zeit weniger als 60°C. Daran kann es also nicht liegen.

@ Jedi

habe das alles auf ne diskette gemacht und neu gestartet, da kamm dann nur datenträger entfernen und taste drücken???

was nun???

edit: habe jetzt noch mal ne startdisk erstellt und deine datein draufgemacht.

jetzt dat er zwar ein Bios drauf spielen, habe aber immer noch nur 4 piplines und es wird kein ATI driver erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Also das Bios ist richtig. Genau mit der Diskette habe ich meine Karte geflasht!
Das ISO enthielt bereits die Dateien der Startdiskette. Du hättest nur eine leere Diskette gebraucht. Hast du mal auf die Karte geschaut, ob es sich wirklich um einen R480 handelt? Bzw. sagt das wenigstens das ATI Tool? Ist der Speicher Samsung 1.6?
Hast du die aktuelle Version vom ATI Tool genommen? Schwierig.

also wo ichs auf ne normale disk gemacht habe, hats net funktioniert

mit ATI Tool 0.25 Beta 8 hats mir ein R480 angezeigt.

mit speicher weiß ich net genau, habe es nirgends auf der Karte gesehen

hatte vorher mal getestet und da lief sie mit 540/590 @ 12 pipes im 3dmark05 mit 5753 punkten mit 3500+ @ 2600mhz

gekauft bei mad-moxx

Zuletzt bearbeitet:
1. Du musst schon von der Floppy starten.

Wenn das echt ein R480 ist, dann müsste das auch gehen.
Wieso du jetzt nur noch 4 Pipes hast, ist mir ein Rätsel.
Hast du das alte Bios bei deinem ersten Versuch gesichert?
Ich würde gerne mal sehen, ob unsere Ausgangsbiosversionen identisch sind.

es geht

fehler war im Catalyst den ich gezogen hatte

karte im gerätemanager deinstalliert, neuen Cat drauf, und 16 pipes sind da

trotzdem vielen Dank für die bemühungen :wink:

im großen und ganzen ja

hatte nur das problem als ich ne leere disk genommen hatte und die datein drauf kopiert habe, neustart, und es kam, Datenträger entfernen und taste drücken

dann habe ich startdisk erstellt, datein draufkopiert, vorhandene überschrieben, neustart, und hat geflasht,

fehlt eventuell 1 Datei?

sonst Bios ist das richtige

Eigentlich nicht. Immerhin habe ich den Inhalt der Diskette kopiert, mit der ich auch geflasht habe. Vielleicht war die Diskette vorher nicht sauber formatiert. Hattte ich auch schon. Hauptsache ist, deine Karte funzt. Berichte mal, wie hoch die geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh