ATI Radeon X800 GTO² freischalten

happy75 schrieb:
ähm...ati unterstützt doch garkein HDR bei der X8er Serie. Ist doch wie SM3 nur bei Nvidia Karten zu finden.

HDR is the latest feature in the quest for greater rendering fidelity: Crytek have already added it to Far Cry as part of their 1.3 Patch and it is integral to Epic's Unreal Engine 3.0. Valve recently revealed that they are working on a special HDR showcase for Half Life 2 titled Lost Coast. Whilst Far Cry only implemented HDR via Shader Model 3.0, hence only working on Nvidia's latest-generation cards, Lost Coast will implement it via Shader Model 2.0, allowing for it to work on ATI's current generation.

Quelle: http://www.bit-tech.net/gaming/2005/06/14/hl2_hdr_overview/1.html

Ebenfalls funktioniert mit diesem Shader-2-HDR-Rendering auch AA und AF. Ihr könnt es ja selbst ausprobieren ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDR Effekte gehen natürlich auch auf Shader 2.0b Karten.
Das ist nur ergeblich schwerer zu programmieren. Per Shader 3.0 ist das viel einfacher.
 
nabend miteinander ;)

bin nen neuling hier! hab ne zeit lang eure erfolge im übertakten beobachtet!
bevor ich hier gelesen hab, wollte ich mir ne sapphire x850xt holen ... aber als ich hier gesehen hab, wie hoch man die x800gto takten kann, hab ich mir eben die sapphire x800gto² geholt! die war seltsamerweise von händler schon hochgetaktet! (laut verkäufer und website is die auf 540/540)! naja mit dazu habsch mir das asus a8n deluxe geholt, und da heute auch mein wasserkühler gekommen is, wollt ich den ganzen quatsch am we mal einbaun!
da ich absolut kein plan von grafikkarten takten hab (hab zwar mitgelesen, kanns mir auch vorstellen) aber wollt ich trotzdem mal jemand bitten, der damit viel erfahrung hat, sich bei mir zu melden, und evtl. vor gewissen schwirigkeiten hinzuweisen ...
da ich leider nicht so viel zeit habe, um in forum zu schaun ... :/

fänds echt supa, wenn mir jemand helfen könnt, bin immer unter der icq 136519367 zu erreichen ;)

schonmal vielen dank
 
Willkommen im Forum. ICQ benutze ich nicht.
Aber GraKa hochtakten ist nicht schwer; glücklicherweise merkt man sehr deutlich, wenn man es übertrieben hat. Wenn du den kompletten Wakü Einbau geschafft hast und der Rechner funzt, wird das keine wirkliche Schwierigkeit. Einfach den Thread lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das du kein icq nutzt

naja die pipes muss ich ja auch noch freischalten ^^
aber bis das ganze zeug ersma drin is, kann das gut dauern... dann noch neues xp, neue treiber und bli und bla ...
neue komponenten haben immer vor un nachteile :d
 
Zuletzt bearbeitet:
su-tobi schrieb:
nabend miteinander ;)

bin nen neuling hier! hab ne zeit lang eure erfolge im übertakten beobachtet!
bevor ich hier gelesen hab, wollte ich mir ne sapphire x850xt holen ... aber als ich hier gesehen hab, wie hoch man die x800gto takten kann, hab ich mir eben die sapphire x800gto² geholt! die war seltsamerweise von händler schon hochgetaktet! (laut verkäufer und website is die auf 540/540)! naja mit dazu habsch mir das asus a8n deluxe geholt, und da heute auch mein wasserkühler gekommen is, wollt ich den ganzen quatsch am we mal einbaun!
da ich absolut kein plan von grafikkarten takten hab (hab zwar mitgelesen, kanns mir auch vorstellen) aber wollt ich trotzdem mal jemand bitten, der damit viel erfahrung hat, sich bei mir zu melden, und evtl. vor gewissen schwirigkeiten hinzuweisen ...
da ich leider nicht so viel zeit habe, um in forum zu schaun ... :/

fänds echt supa, wenn mir jemand helfen könnt, bin immer unter der icq 136519367 zu erreichen ;)

schonmal vielen dank

Wenn du keine ahnung und keine Zeit hast, dann lässt du es am Besten sein. Denn ungefährlich ist es nicht..
Es ist schon ein wenig Arrogant, zu erwarten, dass jemand seine Zeit für dich opfert, nur weil du zu faul bist, dich zu informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, wenn das so arrogant rüber kam, das war nicht meine absicht!

den satz "da ich leider nicht so viel zeit habe, um in forum zu schaun " änder ich mal in "da ich leider son typ bin, der seltener in foren schreibt/liest ..." ... wie gesagt, is net umbedingt mein ding solche foren! und tut mir leid wenns arrogant rüber kam, nur ich bin halt nen vorsichtiger mensch. da ich mit dem takten von grafikkarten noch keie erfahrung gemacht habe, und hier ja anscheinend eine menge leute sind, die sich damit auskennen, und auch die evtl. probleme kennen.

ThunderWorm schrieb:
Wenn du keine ahnung und keine Zeit hast, dann lässt du es am Besten sein. Denn ungefährlich ist es nicht..
Es ist schon ein wenig Arrogant, zu erwarten, dass jemand seine Zeit für dich opfert, nur weil du zu faul bist, dich zu informieren.

naja wie gesagt, zeit hab ich ja! hab ja auch genug zeit mein pc mit wakü umzubauen! und zu faul bin ich ja au net! hab mich schon auf mehren seiten/foren erkundingt, wie das abläuft. allerdings, wie auch oben beschrieben, bin ich ein vorsichtiger mensch, und setzte ungern einfach so 2xx€ aufs spiel. außerdem erwarte ich überhaupt nicht, dass jemand seine zeit für mich opfert! ich habe lediglich darum gebeten, ob mir jemand (per icq, weils schneller geht) das nochmal genau erklären, kann, und evtl an den problemstellen auf die schwirigkeiten hinweist!

und nebenbei: das ich jetzt ins forum gucke, liegt daran, dass ich auf der arbeit bin, und nix zu tun hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Anleitung wurde mehrfach geposted (schlimmes Wort ;)). Schritt für Schritt. Da gibt es glaube ich nichts mehr hinzuzufügen.
Aber ein Restrisiko bleibt... Also so vorsichtig wie du dich beschreibst würde ich es an deier Stelle sein lassen... Es ist nicht unbedingt schwerm und es geht auch oft gut, aber falls es nicht gut geht..
 
naja ich hab mir aber extra ne x800gto² geholt, gerade weil die so gut taktbar ist/sein soll ... und deswegen werd ich die sowieso takten! nur wie gesagt, ich spiel ungern mit 2xx € rum! außerdem gehts mir ersma um die pipes! das takten is ja net wirklich das ding ;) das hab ich au schon mit meiner 9800pro gemacht (is nur knapp 2 jahre her ^^) nur halt des freischalten der pipes, bzw das flashen des bios hab ich so noch nicht gemacht, und schwer sieht es wirklich nicht aus :d
mein cpu hab ich auch schon bis zum verrecken(!) getaktet :P und er läuft immernoch ...
also ich will eigentlich nur vorher sich gehen das ich auch wirklich alles richtig mache! is genauso wie beim autofahren ... wenn ich die strecke kenne, mir aber nicht ganz sicher bin, nehm ich trotzdem navi mit, oder guck zumidnest vorher im routenplaner ;)
 
Stromkabel Lüfter

Hi Leute !

gibt es irgendwo einen Adapterkabel womit ich den Zalman an die GTO² anschließen kann?
Die Karte hat nämlich so einen kleinen 3 poligen Stecker und der Zalman einen großen.

Könnte jemand ein Link Posten, ich habe nix gefunden

Danke !:heul:
 
was heißt so nen großen? der nächst größere is doch der 4polige, den man an die platte oder ans cd-laufwerk anschließ! und den kann man ja einfach ans netzteil anschließen ...

oda gibts dazuwischen noch nen mittelding?!
 
hi zusammen habe die anleitung zum freischalten einer GTO2 karte befollgt aber es werden immernoch 12 ppl angezeigt
 
olsen2201 schrieb:
hi zusammen habe die anleitung zum freischalten einer GTO2 karte befollgt aber es werden immernoch 12 ppl angezeigt


wo ? Schau mal über Everest nach und mach nen 3Dmark05 - ich habe immer erst vor jedem Schritt ein mal 3DMark05 laufen lassen um dann die Veränderung auch wirklich zu sehen, und um Fehler der Karte schon im Vorfeld zu erkennen:
 
Ab und an kommt das auf das System an.
Manchmal werden nicht gleich beim ersten Windows Start 16 Pipes angezeigt. Selten musst du auch den GraKa Treiber neuinstallieren. Ist echt manchmal so. Hatte ich meinem letzten Prachtstück auch: Connect3d X800GTO @ X850XT :bigok:
 
ja den Grafikkarten treiber habe ich schon neu drauf und das Bios update habe ich vor 2 wochen gemacht langsam müsste sich da ja mal was tun.
 
webwilli schrieb:
warum lassen sich eigentlich unsere Karten so bescheiden takten? Wenn ich das dort alles so lese:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=75544

hmmm

Sapphire GTO² R480 @ 684/633 Max

das kann ich kaum glauben ....

meine läuft mit Standard Luftkühlung gerade 540/620 ATI Tool/3DMark05 stable .... wenn eine die Core bis auf 600 hochkriegt, würde ich auch schon ungläubig, aber 684Mhz GPU - Hamer :hmm:

aber selbst wenn die GTO² 520/580 packt ist das immer noch ein Top Ergebniss zu Standard Takt (400/490) ;)
 
Die haben bestimmt ein anderes / modifiziertes Bios benutzt.
Sonst kann das gar nicht sein. Über 600 Mhz hat die hier doch keiner bekommen. Es sei denn er hat eine richtige X850XT genommen.
 
ja geil. an meiner GTO² ist grad der Lüfter gestorben. Macht nix mehr...

Und nu? RMA machen und 10 Wochen warten? Oder Wakü drauf?
 
OC GTO² = 540 / 621
3dmark05 = 6548

mehr wird's bei mir nimmer, denke ich:wink:
 
webwilli schrieb:
ja geil. an meiner GTO² ist grad der Lüfter gestorben. Macht nix mehr...

Und nu? RMA machen und 10 Wochen warten? Oder Wakü drauf?
Wakü rauf; in die RMA kann der olle Lüfter mit Karte immer noch.
 
das denk ich mir auch. habe keinen Bock nach 2 Wochen die Karte wieder einzusenden.

Läuft ATM ohne aktiven Lüfter mit 54° @225 MHz
 
hi.

wie schauts eigentlich mit der garantie bei der gto2 aus, wenn man sie freischaltet? ist die dann verloren?
achja, falls hier leute unterwegs sind mit der sapphire got2 von alternate: wie ist denn der standardlüfter?

sry für die blöden fragen. hab nix in der suche entdeckt. :(
 
tms schrieb:
hi.

wie schauts eigentlich mit der garantie bei der gto2 aus, wenn man sie freischaltet? ist die dann verloren?
achja, falls hier leute unterwegs sind mit der sapphire got2 von alternate: wie ist denn der standardlüfter?

sry für die blöden fragen. hab nix in der suche entdeckt. :(

wenn man Sie freischaltet und Sie geht kaputt ist die Garantie futsch - allerdings angenommen Sie geht so kaputt das sie Bildfehler produziert etc. kann man Sie ja wieder zurüch flashen und alles ist wieder OK ;)

der Standardlüfter ist eigentlich sehr angenehm (meine ich zumindest) bei 60% nimmt man ihn kaum wahr ....
 
Ich meine heise.de hat mal einen Sapphire Mitarbeiter zitiert, der sagte, die Garantie bliebe trotz Flash erhalten. Man dürfe die Karte sogar übertakten; allerdings vorsichtig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh