ATI Radeon X800 GTO² freischalten

Kann mir vielleicht noch jemand weiterhelfen?
Ich möchte meine Sapphire GTO² wieder in den Auslieferungszustand zurückfashen.
Aber jedes mal wenn ich die alte rom Datei wieder aufgespielt habe, und über Ati Tool prüfe, wird mir angezeigt, das alle 16 pipeline freigeschaltet sind.
Hat einer von euch noch ein original rom von der 800 GTO² mit 12 freigeschalteten pipelines rumliegen, und kann es mir schicken?
Die beiden Bios Versionen von techpower up! habe ich auch schon getestet.Auch da werden alle 16 pipelines angezeigt.
Gruß
Nekudemus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
kurze Frage, wie wird die GTO² nach dem flashen bei euch angezeigt, noch immer als GTO² oder als X850XT?
 
Wenn du nur die 16 Pipes freischaltest, wird an der HW-Kennung nichts geändert. Entsprechend wird die Karte auch nach dem Flashen als GTO2 erkannt.
 
gibt es ne Möglichkeit das die als X850XT erkannt wird?
Ja, die 16 Pipes sind nun frei, das war kein Problem, läuft auch mit 540/620
 
bei mir steht x800/x850 series und das stand glaube ich auch vorher da ! Is doch aber egal solange du dir durch ati tool usw. bestätigen lassen kannst das du 16 pipes hast
 
Casillas schrieb:
bei mir steht x800/x850 series und das stand glaube ich auch vorher da ! Is doch aber egal solange du dir durch ati tool usw. bestätigen lassen kannst das du 16 pipes hast

hi
ja, steht bei mir auch, nur unter Windows Vista RC1 Build 5600 wird sie als GTO² erkannt. Aber hast schon recht, hauptsache die Leistung stiimt :p
 
Wieso läuft der R480 bei einer XT besser als bei der GTO²

Folgendes, ich habe letztens eine X800GTO² bekommen.
Es ist ja im Prinzip eine X850XT. GPU/Ram, extra Stromanschluss, alles wie bei einer X850.
Ich frage mich aber, wieso orig. X850XTs besser zu OCen sind, als GTO²?
Haben die selektierte GPUs?

Ich habe die GTO² mit einem Bios von einer X850XT geflasht. Sie läuft mit deren Takt, hat 16Pipes und wird auch als X850XT erkannt.
Das höchste der Gefühle ist 540MHz bei der GPU. Dann zeigt ATITool Fehler an.
Meine orig. X850XT machte locker 610MHz (beide mit montierten VF900).
Beim Ram gehen sie ungefähr beide gleich.

Aber wieso ist das so? Oder hatte ich eine super X850XT erwischt, dass die bis 610MHz ging bzw. jetzt eine schlechte GTO²?
 
Es ist genauso wie du sagst. Denke ich zumindest. Allein vom logischen her. Warum sollte ATI bei den GTO² die ja ( ob sie nun freischaltbar sind oder nicht ) für 400 Mhz vorgesehen sind, Chips selektieren.

Und ich denke auch das du mit der X850XT ne richtung gute erwischt hast.

Aber die wirklich bedeutende Schwäche der X800 Serie auf X850 XT PE Niveau ist ja nicht die Geschwindigkeit sondern das fehlende Shadermodel 3. Von daher ist es meiner Meinung auch so gut wie egal ob sie nu mit 550 oder 600 Mhz läuft.

Davon mal abgesehn, sollte sich heutzutage für seinen Hauptrechner mit dem er aktuelle Spiele spielen will auch keiner mehr ne X800 irgendwas kaufen .. allein wegen dem fehlenden Shadermodel !!!
 
Kann man bei der PowerColor den Lüfter der Karte drosseln ????

Über den Riva Tuner geht das nicht !

MFG XFX-XXX
 
Ich hab ein problem.

ich will die x800 GTO2 von Shappire auf 16 pipes flashen. hab mir flashrom und atiflash runtergeladen, 3-4 bios ausprobiert aber irgendwie lesst der die restlichen 4 pipes net freischalten.

hab net dos startdiskett erstellt. atiflash rein, neue bios rein. alte gespeichert.
rechner neugestartet, im dos dann: atiflash -p -f 0 gto.bin eingegeben.
mit flashrom ausprobiert.
flashrom auf diskette new bios drauf.
befehl. flashrom -f -p 0 gto.bin

und das hab ich mit mehreren bios ausprobiert. ich weis net mehr weiter. bitte um eure hilfe. :(

danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh