ATI Radeon X800 GTO² freischalten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhu. Hab noch mal per mail angefragt und hab eine Bestättigung über 175,83 bekommen :bigok:

R480 + 1,6ns sollten sich mit ziemlicher Sicherheit freischalten lassen. Wenn nicht kommt sie zu E-Bay oder auf den Marktplatz. Also entweder hätte ich die Tage eine X800XL oder eine X800GTO zuverkaufen :fresse:
 
dertimaushh schrieb:
Juhu. Hab noch mal per mail angefragt und hab eine Bestättigung über 175,83 bekommen :bigok:

R480 + 1,6ns sollten sich mit ziemlicher Sicherheit freischalten lassen. Wenn nicht kommt sie zu E-Bay oder auf den Marktplatz. Also entweder hätte ich die Tage eine X800XL oder eine X800GTO zuverkaufen :fresse:

Hoffentlich sind die fehlenden Pipes nicht Laserlock.
 
So, meine Karte ist auf den Weg zu mir...
Jemand Tipps wie ich die Karte am besten testen kann... welche Tools / Einstellungen soll man nutzen um die Performance der GTO² herauszufinden?
 
Gto²@16p

Hi !!!

Habe heute endlich meine lang erwartete SAPPHIRE X800 GTO² bekommen. Natürlich musste ich diese Karte gleich auf 16 Pixelpipes freischalten was auch zu 100% ohne Probleme verlief. In den nächsten Tagen werde ich Sie wahrscheinlich noch übertakten. :wink:
 
Hast du das techpowerup modded Bios genommen?
Mich würde mal interessieren, ob die Bios Versionen der Sapphire X850er Serie ebenfalls auf der Karte laufen. Dann müsste ich nicht per Software übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
ich habe mir die GTO2 auch mal bestellt nachdem ich mir hier und auch in anderen Foren einiges darüber durchgelesen habe. Nun möchte ich die natürlich auch takten bzw. die letzten 4 Pipes freischalten und dazu eine Frage an alle dies schon gemacht haben: Muss ich die GraKa extra kühlen oder reicht der Standard??

Wenn der Standard nicht reicht könntet ihr mir am besten sofort sagen, was ich für Kühler nehmen sollte damit alles stabil läuft.

MfG heis0r
 
@jedi

also ich habe das bios von pcwelt.de sprich das von techpowerup genommen. Genau wie Jedi würde ich empfehlen einen anderen kühler zu montieren, wenn eine Übertaktung vorgenommen werden soll. Ich habe vor den Zalman drauf zu bauen.
 
Meine ist heute abend bei alternate.de in den Versand gegangen.:)
 
habe sie schon mit 3mark03 getestet
mit 12pipes habe ich 9098 Points und mit 16pipes waren das glaub ich 9998.
 
Zuletzt bearbeitet:
dertimaushh schrieb:
Juhu. Hab noch mal per mail angefragt und hab eine Bestättigung über 175,83 bekommen :bigok:

R480 + 1,6ns sollten sich mit ziemlicher Sicherheit freischalten lassen. Wenn nicht kommt sie zu E-Bay oder auf den Marktplatz. Also entweder hätte ich die Tage eine X800XL oder eine X800GTO zuverkaufen :fresse:

Wär nice wenn du dann mal berichtest!

...Schönen Abend noch
 
Sapphire GTO²

so meine ist heute von alternate gekommen, 249,- euro versandkostenfrei... wollte aber nachnahme also + 6 euro.

werde heute abend mal testen. ist auf jedenfall die rote mit stromanschluss, single slotkühler und memory cooling. auf dem kühler steht "GTO² limited edition" sonst wird sie scheinbar als GTO bei sapphire geführt...
 
Habe wie the_patchelor auch meine heute von alternate bekommen, aber ich kann leider noch nicht testen, weil mein DFI nF4 Ultra-D noch fehlt. :(
 
Ich denke die GTO2 sollte mal angeblich 170-180,- kosten?? jetzt aufeinmal 248,-
:hmm:

hat jemand mal 3Dmark 05 Ergebnisse mit einer freigeschaltenen?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wusste noch niemand dass die GTO² noch garnich bei GH gelistet ist und man dachte es ist die GTO Fireblade oder so...
 
lohnt sich für mich glaube ich nicht. 248,- für die Graka + Versandkosten = ca. 253,- .

Da lege ich lieber noch 70-80,- drauf und bekomme schon ne 7800gt.
 
Hallo alle zusammen,

also ich habe die ganze Zeit diesen Thread verfolgt.

Habe mir auch die GTO2 bestellt bei Alternate. Heute ist sie angekommen.

Habe sie zuerst mit Erfolg auf 16Pipes freigeschaltet (BIOS von TechPowerUp).

Nachdem ich nun 16Pipes hatte habe ich sie mit dem ATITool hochgetaket und auch dies mit Erfolg von 540/590.

Nachdem ich nun wusste, dass die Karte mit dem Takt ohne Probleme habe ich das BIOS von TechPowerUp mit dem Rabit 1.7 Tool auf die Taktrate s.o. geändert.

Danach das modifizierte BIOS auf die Karte geflasht.

UND ES LÄUFFTTTT...... Scan for Artifacts läuft über 1 Stunde ohne Fehler.

So ich hoffe, ich konnte einigen hier helfen.

Gruß Mr prohl
 
Mr prohl hast du den zusätzliche Kühler/Lüfter auf der GraKa installiert und wenn ja könntese mir auch bitte sagen welche. Danke im vorraus!
 
Habe nun nochmal den Test über 210min laufen lassen OHNE FEHLER...

Ich habe den ATI Silencer 5 Rev. 2 drauf. Nach 210min Volllastliegt die Temp. bei 60°C.

Gruß
 
@ mrprohl
Und was für eine Karte zeigt dir jetzt Windows an?
X800XT oder X850XT?
 
Also auch wenns shcon wieder so halb OT is:

Habe heite meine Sapphire Ultimate X800GTO mit R480, blauem PCB, Stromanschluss und ViVo(ns des Rams zeigt Everest leider nich an..)bekommen...habe mal das Bios aus dem Link auf der Ersten Seite drauf->keine Veränderung, immernoch 12 pipes...gibts noch n anderes mit dem es dann gehen könnte oder ist damit sicher das es garnicht geht?

danke,mfg
 
Meine Karte GTO² wird wohl Morgen bei mir eintreffen. Ich werde meine Ergebnisse natürlich hier reinschreiben.
 
Meine Karte wird als X850 Serie erkannt.

In den weiteren Dretails steht auch X850 XT Platinum Edition (PE).

Dafür muss aber mit Rabit 1.7 die Device ID geändert werden auf "5D4D".

So jut Nacht Leute.

Gruß Mr prohl
 
Ahhhhhhhhhhhhhh, bei mir ist der Flash in die Hose gegangen!
Jetzt brauche ich eure Hilfe. Schaut BITTE mal in den Sig Link!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh