ATI Radeon X800 GTO² freischalten

die Frage ist nur was sich im Moment besser lohnt:

GTO2 für 250 € @850xt mit glück @850xt Pe

oder

PowerColor 850xt vivo für ~260 € mit besseren Kühler und 24 monate Garantie,locker über @850xt Pe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
amstaf schrieb:
die Frage ist nur was sich im Moment besser lohnt:

GTO2 für 250 € @850xt mit glück @850xt Pe

oder

PowerColor 850xt vivo für ~260 € mit besseren Kühler und 24 monate Garantie,locker über @850xt Pe

Tja, an Deiner Stelle (und wenn ich die GTO² nicht schon hätte) - würde ich den Aufpreis bezahlen unbd mir PowerColor holen ...
 
Connect 3D X800GTO (190,00 €) @ minimum X850XT!

Habe meine gerade bekommen; teste nachher mal.
Werde aber die Ergebnisse im anderen Thread posten; gehört ja nicht in den hier.
 
Hab da ein kleines problem, habe die karte geflasht wie beschrieben und habe aber immer noch nur 12Ps. er erkennt die karte aber als x850.
kann mir einer, der schon erfolgreich geflasht hat seine bin und das flashtool mal schicken?!

wäre super...
 
@ DiscoStud
Ist die Diskette bei dir, so wie ich sie dir geschickt habe, in einem Rutsch durchgelaufen?

Bevor ich es vergesse: Willkommen im Forum!
 
alles kein problem, was mich nur gewundert hat is, dass die daten die er nach flashen angezeigt hat die gleichen waren, die vorher auch drauf waren...
nur dass ich jetzt 16 pipes habe...
 
Teste die Karte mal auf OC Fähigkeit und schick mir die Ergebnisse von GPU und RAM.
Ich sammel das, damit wir das zusammen in den Thread einfügen.
 
Theoretisch ja. Nur verhalten sich ausgerechnet diese Karten etwas anders, wenn man sie an die Belastungsgrenze führt. Der Rechner friert dann schon mal ein.
Aber das ATI Tool müsste dir beim nächsten Start melden, wo es abgebrochen ist.
 
habe auch ne Frage zu atitool:wenn ich jetzt den höchsten GPU-Takt herausgefunden habe und RAM testen will,muß ich GPU wieder auf Default stellen oder bei den höchsten Takt lassen.Ist die Reihenfolge egal oder erst GPU dann RAM?
 
Erst GPU! Das bringt mehr. Der Speichertakt haut eh nicht so rein.
 
amstaf schrieb:
die Frage ist nur was sich im Moment besser lohnt:

GTO2 für 250 € @850xt mit glück @850xt Pe

oder

PowerColor 850xt vivo für ~260 € mit besseren Kühler und 24 monate Garantie,locker über @850xt Pe

~260€? Also 269€? Oder gibt es die noch billiger? Vielleicht verstehe ich dich gerade falsch, aber 269€ sind für mich eher ~270€..
 
Beim höchsten Takt lassen, denn die Karte muss ja beides gleichzeitig verkraften.
 
Jedi schrieb:
Beim höchsten Takt lassen, denn die Karte muss ja beides gleichzeitig verkraften.

OK,danke.Jetzt muss ich mich nur für eine Karte entscheiden und werde dann berichten.
 
hab beides mal getestet,
ausgespuckt hat er mir 528 GPU und 537 speicher... dann bin ich bf2 zocken gegangen und da is er dann abgeschmiert...
evtl zu heiss geworden?!
 
Das wäre eine Möglichkeit. Musst immer ein bißchen an den schlechteren Kühler denken. Die großen X850er haben ja einen dickeren. Spiel dich erstmal mit 500/500 ein.
Das müsste auch mit dem Kühler drin sein. Meine ist mit Wäkü jetzt bei 585 Mhz Core; teste aber weiter.
 
was habt ihr alle mit der GTo2?? warum nicht gleich die X800XL, ist billiger ( ab 230,- ) hat gleich alle 16 Pipes und ist schneller als die gt02 und ne X850pro und kommt spielend über X800xt Nieveu:
 
Code:
kommt spielend über X800xt Nieveu

:lol:

über 450/560 geht "keine" X800XL. Bei meiner ist bei 425/545 Schluss. Mit 16 Pipelines aber trotzdem gut fix. Zumal bei dem Preis.:bigok:


mfg

tim
 
:rolleyes: Die X800XL basiert nicht wie die GTO2 auf dem ehemaligen Spitzencore R480, sondern nur auf dem R430. Das größere Potential steckt theoretisch UND praktisch in der GTO2. Meine ehemalige X800XL ging auch "nur" um die 450 Mhz.
 
dertimaushh schrieb:
Code:
kommt spielend über X800xt Nieveu

:lol:

über 450/560 geht "keine" X800XL. Bei meiner ist bei 425/545 Schluss. Mit 16 Pipelines aber trotzdem gut fix. Zumal bei dem Preis.:bigok:


mfg

tim

Oh, man wie liebe ich dieses LoL geposte!!:hmm:
Die gt02 lässt sich aber nicht immer freischalten. haben ja schon User berichtet. Und dann ist die karte echt ne Bremse.
 
Bisher konnte ich den Usern, die nach dem Flash trotzdem nur 12 Pipes hatten, helfen.
Mir persönlich ist keiner bekannt, der jetzt bei seiner GTO2 mit nur 12 Pipes auskommen muss. Lediglich die erreichten Takte driften auseinander.
 
Wie du schon selbst sagst, nicht jede Karte schafft den X850XT PE Takt (Ist leider doch Glückssache) und somit ist da Risiko zu groß, eine vollwertige X850XT kostet mittlerweile auch nur noch 279 EUR.
 
Den X850XT Platinum Takt schaffen wirklich nur ganz wenige Karten.
Eine richtige X850XT ist jetzt sogar bei Alternate für 269,00 € verfügbar:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXO55&artno=JAXO55&

Meine GTO2 teste ich jetzt zuende und dann kommt die Connect3d X800GTO in den Rechner. Die ist ja der eigentliche Preis/Leistungshammer.

Je nachdem, welche Karte besser zieht, kommt eine davon zurück oder bei Interesse auch in den Marktplatz.
 
die x800gto ist noch etwas langsammer als eine x800pro? meine x800pro ging bis 560/560mhz und die gto schafft meines Wissens max. 525/530. Oder bin ich da falsch informiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
die x800gto ist noch etwas langsammer als eine x800pro? meine x800pro ging bis 560/560mhz und die gto schafft meines Wissens max. 525/530. Oder bin ich da falsch informiert?
sie ist langsamer getaktet, aber geht noch gut zu oc

und mit 16PP rockt sich absolut

Meine geht 590/550 stable :bigok:

wenn ich mir da ein paar Ergebnisse der gto² Karten anschaue,

dann gehen die auch nicht besser, aber kosten rund 70 Euro mehr
 
hm ,wir sollten mal nen Erfolgs bzw. Taktraten Thread der GTO² aufmachen bzw. hier rein editieren ......
 
Blätter mal zurück. Da habe ich darum gebeten, mir die Takterfolge zuzuschicken per PN. Ich sammel das und bitte den Don, dass dan einzufügen auf der ersten Seite.
Dann kann sich jeder ein Bild machen, ob sich das lohnt, oder nicht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh