ATI Radeon X800 GTO² freischalten

enny schrieb:
Meine macht 573/499 und alles was drüber ist ebenfalls schwarzer Bildschirm und nix geht mehr ausser Reset.
Schon komisch in Anbetracht dessen das ich ungeflasht einen stabilen Lauf hatte mit 540/590.

Ihr müsst euch einfach vor Augen halten, dass verschiedene BIOS Versionen manchmal auch verschiedene RAM Timings mit sich bringen, und dass die Karte mit 16Pipelines natürlich mehr Strom zieht als mit 12. ;)
Ich denke mal du wärts mit dem Standardbios wohl beim Core auch höher gekommen, wenn du den Speicher "nur" auf 500Mhz getaktet gehabt hättest. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedi schrieb:
Wie verhalten sich eigentlich eure Karten, wenn sie an den Maximaltakt herangeführt werden? Bei mir friert -egal mit welchem Tool- die Kiste ein und der Bildschirm wird schwarz. Ohne Reset geht dann nix mehr. Ist echt komisch!

Genau wie bei mir...

Wenn ich "Find Max Core" mache freezed so bei 608Mhz der PC und ich muss restarten. Bei "Find Max Mem" war er bei 576Mhz und hat 26min. artefaktfrei getestet. Aber nach neusten Tests bei mir macht der Mem nur 565Mhz, alles drüber bekomm ich Artefakte im ATITool. Wielange dauert denn so ein "Find Max Mem" Durchlauf? Ich hab nach ~30min. abgebrochen, da hat er 20min. lang 576Mhz getestet ohne Artef. Zeigt ATITool an wenns fertig ist?

Hmm, mit den Freezes is schon sch*iße, manchmal war 600Mhz Core für 10min. stable und machmal gabs gleich n Freeze. Das raff ich nich ganz. Wielange muss ich denn "Scan for Artifacts" machen um zu sagen dass es stable ist?

E: Übrigens ist mir die Karte auch im 3DMark05 gefreezed (also der ganze PC)... Mist!
 
Bei meiner X800XL war das perfekter. Ich habe das ATI Tool angeworfen und es hat dann irgendwann mit einer meldung angehalten und mir die maximalen Takte mitgeteilt.
 
Ich habe jetzt viel für und wieder gelesen über die GTO2 aber eins muss man doch mal ganz klar feststellen.
Wo bitte gibt es für diesen Preis mehr Leistung.
Ich fand es super nicht wieder 350 Euro min. auszugeben nur um aktuelle Titel spielen zu können.(max.Detail)
Einziger klarer Nachteil dieser Anschaffung ist natürlich Shader 3.0.
Das hätte ich schon gern gehabt.
Was sagt ihr.
 
Jedi schrieb:
@ webwilli
Was ich sicher weis ist, dass der Speicher rund 570 Mhz macht.
Beim Core kann ich es dir nicht genau sagen. Der Mist schmiert halt gerne ab und friert ein. So hat sich noch KEINE ATI Karte bei mir verhalten und ich habe schon eine ganze Menge durch.

Vielleicht ist diese Bios doch nicht so der Bringer. Ich müsste gleich mal checken, ob die Karte ohne neues Bios auch einfriert.

Könnte sonst mal ein richtiges X850XT Bios probieren.
Gibt es bei techpowerup ja auch. Denn wie ich schon sagte: SO hat sich noch KEINE ATI Karte bei mir verhalten. Strange!


Speicher macht bei mir etwa 580MHz. Core schafft nur etwa 490MHz bei 12 sowie bei 16 Pipes. Das heißt am Stromverbrauch kann es nicht liegen. Die Temperaturen liegen bei mir etwa bei 60°C unter last.

Ein X850XT Bios habe ich auch schon probiert. Es hat sich nichts geändert.
 
Rolf schrieb:
Genau wie bei mir...

Wenn ich "Find Max Core" mache freezed so bei 608Mhz der PC und ich muss restarten. Bei "Find Max Mem" war er bei 576Mhz und hat 26min. artefaktfrei getestet. Aber nach neusten Tests bei mir macht der Mem nur 565Mhz, alles drüber bekomm ich Artefakte im ATITool. Wielange dauert denn so ein "Find Max Mem" Durchlauf? Ich hab nach ~30min. abgebrochen, da hat er 20min. lang 576Mhz getestet ohne Artef. Zeigt ATITool an wenns fertig ist?

Hmm, mit den Freezes is schon sch*iße, manchmal war 600Mhz Core für 10min. stable und machmal gabs gleich n Freeze. Das raff ich nich ganz. Wielange muss ich denn "Scan for Artifacts" machen um zu sagen dass es stable ist?

E: Übrigens ist mir die Karte auch im 3DMark05 gefreezed (also der ganze PC)... Mist!


wenn dus nicht stopst läuft es bis ans ende der zeit das endet nie... ;)

grundlegend kann man sagen wenn du nach 15 minuten keine fehler bekommst passts anschliessend einfach mal ein aufwendiges spiel (doom3,fear) dauerhaft (2 stunden durchgehend) testen und auf fehler achten.....
 
Und hat jemand schon eine non Connect3D Karte freigeschaltet?

Wenn ja wäre es ja interessant eine Liste mit erfolgreichen Vorgängen zu machen..
 
Habe heute meine GTO² bekommen. Leider habe ich noch kein Sockel 939 Mainboard um die GraKa zu testen :( Jedenfalls habe den Kühler schonmal abgemacht und festgestellt, dass es eine R480 GPU ist :)
Woran erkenne ich, dass es sich um 1,6ns Speicher handelt?
Hier mal die darauf gedruckte SN:
Samsung 452
K4J55323QF-GC16
(Sagt GC16 etwas über die Speichertimings, also 1,6ns, aus?)
 
casiragi schrieb:
Habe heute meine GTO² bekommen. Leider habe ich noch kein Sockel 939 Mainboard um die GraKa zu testen :( Jedenfalls habe den Kühler schonmal abgemacht und festgestellt, dass es eine R480 GPU ist :)
Woran erkenne ich, dass es sich um 1,6ns Speicher handelt?
Hier mal die darauf gedruckte SN:
Samsung 452
K4J55323QF-GC16
(Sagt GC16 etwas über die Speichertimings, also 1,6ns, aus?)


jep, 1,6ns Samsung Speicher ist verbaut :wink: , beste vorraussetzung fürs Flashen
 
So ich hab meine GTO2 nun auch endlich und habe sie auch schon die Pipes frei geschaltet. Hat alles Wunderbar funktioniert und das Takten auf 530/600 @ orig. Lüfter funktioniert auch alles. Was mir aber ein wenig komisch vorkommt, ist das das Spiel FEAR bei mir auf einer 1024 Auflößung mit High Details irgendwie hakt.

Hier mein System:
3500+ Athlon Venice @ 2200 Normal Takt
1 GB Infenion PC3200
MB Asus A8N-SLI Deluxe
und natürlich die GTO2

Irgendwas läuft doch nicht richtig denk ich mal. Was kann ich da machen?

PS: Hab den neusten Catalyst drauf
 
heis0r schrieb:
So ich hab meine GTO2 nun auch endlich und habe sie auch schon die Pipes frei geschaltet. Hat alles Wunderbar funktioniert und das Takten auf 530/600 @ orig. Lüfter funktioniert auch alles. Was mir aber ein wenig komisch vorkommt, ist das das Spiel FEAR bei mir auf einer 1024 Auflößung mit High Details irgendwie hakt.

Hier mein System:
3500+ Athlon Venice @ 2200 Normal Takt
1 GB Infenion PC3200
MB Asus A8N-SLI Deluxe
und natürlich die GTO2

Irgendwas läuft doch nicht richtig denk ich mal. Was kann ich da machen?

PS: Hab den neusten Catalyst drauf

F.E.A.R läuft so scheiße, mit full details brauchste 2GB RAM. Die CPU könnte auch höher takten.
 
Habe meine GTO2(Saphire) jetzt auch erfolgreich freigeschaltet.(wird jetzt als X850 Pro (R480) mit 16Pipes unter Everest erkannt.
Nur, wenn ich jetzt die Karte übertakten will, merkt sich mein WinXP nicht die Werte, wird nach jeden neuen hochfahren immer auf die "Default Werte zurückgesetzt. Habe es bisher mit dem beiligenden Tool "Saphire Trixx" und "Rivatuner" versucht.
Muß dazu sagen, hatte bisher immer nur Nvidia-Karten, und habe noch keine Erfahrung mit den ganzen ATI-Tools.
Bevor ich die 16Pipes freigeschaltet habe, hat sich mein WinXP die Overklocking-Werte, mit "Saphiere Trixx" gemacht immer gemerkt.
Wäre nett, wenn mir einer sagen könnte, was ich falsch mache.
 
Maddin11 schrieb:
Habe meine GTO2(Saphire) jetzt auch erfolgreich freigeschaltet.(wird jetzt als X850 Pro (R480) mit 16Pipes unter Everest erkannt.
Nur, wenn ich jetzt die Karte übertakten will, merkt sich mein WinXP nicht die Werte, wird nach jeden neuen hochfahren immer auf die "Default Werte zurückgesetzt. Habe es bisher mit dem beiligenden Tool "Saphire Trixx" und "Rivatuner" versucht.
Muß dazu sagen, hatte bisher immer nur Nvidia-Karten, und habe noch keine Erfahrung mit den ganzen ATI-Tools.
Bevor ich die 16Pipes freigeschaltet habe, hat sich mein WinXP die Overklocking-Werte, mit "Saphiere Trixx" gemacht immer gemerkt.
Wäre nett, wenn mir einer sagen könnte, was ich falsch mache.


ich benutze den Radlinker ...
 
Radlinker bzw. Radclocker ist nix mehr.
Die letzte Radclocker Version erkennt bei mir nicht einmal die Karte und die Standard Takte richtig. Ich nehme das ATI Tool 0.25 beta 8 und zum testen den Artifact Tester 5 auf Hardcore. Altmodisch, aber zuverlässig.
 
Kann mur einer mal ne günstige GTO2 zeigen weil die von Sapphire für 249 Euro ist doch ein bisschen heftig in Anbetracht der Tatsache ,dass ne X800XT bloß noch 270 Euro kostet.
:lol: :lol: :lol: :lol:
 
Die GTO2 gibt es nur von Sapphire.
Wenn du sparen willst, hol dir eine X800GTO von Connect3d und bügel das Powercolro Bios drüber. Kostet 180,00€ die Karte. Dafür gibt es sogar einen extra Thread, also für weiteres da fragen. Die Karte bekomme ich heute übrigens auch (zum Vergleich).
 
Jedi schrieb:
Radlinker bzw. Radclocker ist nix mehr.
Die letzte Radclocker Version erkennt bei mir nicht einmal die Karte und die Standard Takte richtig. Ich nehme das ATI Tool 0.25 beta 8 und zum testen den Artifact Tester 5 auf Hardcore. Altmodisch, aber zuverlässig.
Ähm, wo muß ich denn beim ATI-Tool draufklicken, das er er mein erstelltes profil beim hochfahren mitläd?
Wie gesagt, ist alles Neuland für mich.
 
Hmh, habe ich das nicht schonmal erzählt in dem Thread?!

Settings ==> 3D Detection ==> Haken setzen ==> Profile auswählen ==> FERTIG!
 
Mal so als allgemeine Frage, weil, ich wollte mir die Karte ja auch zulegen, konnte aber eine 6800 Ultra für 230,- Ocken kriegen, - war die Entscheidung richtig die Ultra zu nehmen?? (neuwertig)
 
Ja und Nein.
Ja ==> Shader 3
Nein ==> Lauter als x800er Serie
 
Ne, lauter isse nimmer! ;)

Es geht nur um die Quali.
Benchmarkpunkte sind auch nicht weiter wichtig...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh