ATI Radeon X800 GTO² freischalten

heis0r 520 600 Standard
Casiragi 510 580 ATI Silencer 5
NSC2001 520 590 Standard
Audi_driver 540 620 ATI Silencer 5 Rev.2 Last: 55° 100% Lüfter
Jedi 549 549 Wakü

Na, da hast du aber fleißig alle Seiten durchgelesen. Das habe ich mir erspart.
Ich habe mich auf den Support für den ein oder anderen User "beschränkt".

Klappt das mit der "Zusammenarbeit" ja doch noch :fresse:

EDIT: Bisher ist mir keine GTO² für AGP begegnet. Glaube nicht, dass da was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fifaheld schrieb:
Das ist keine GTO². Allerdings lassen sich fast alle Connect3d X800 GTO PCIe freischalten. Bei Sapphire Karten ging es bisher nicht, oder es haben nur nicht genug Leute probiert.

schapy schrieb:

Er wollte doch eine AGP und keine PCIe Karte!
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht mir um AGP, da steht das sie für AGP ist, kann das stimmen? und wie ist die gto so im vergleich zur 6800gt?
 
Morgen,

ich habe mal eine große Bitte an Euch und zwar habe ich eine Sapphire x800 GTO2. Nun möchte ich die freischalten. Ich weiss ihre habt in diesem Thread schon zich mal darüber gepostet und diskutiert aber ich komme mit der Anleitung nicht zurecht. Ich habe das noch nie gemacht und möchte die karte nicht fetzen.

Kann mir jemand mal echt für Dumme erklären wie ich das Flashen genau und richtig mache.

Ich weiss auch nicht wie ich ins Dos komme und so weiter. habe mich damit noch nicht beschäftigt. Also wenn mir jemand in kurzen und verständlichen schritten sagen könnte was ich genau machen muss damit es klappt wäre das echt klasse!! :(

danke....
 
1) Startdiskette unter Windows erstellen
2) Flashrom.exe, Flashrom.chg und Flashrom.rom und das Graka Bios auf die Diskette kopieren
3) Von Diskette booten
4) altes BIOS sichern: flashrom –s biosold.bin
5) neues Bios aufspielen: flashrom -f - p 0 bios.bin
6) Reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
schapy schrieb:
na gibt das noch was mit der Erfolgsliste :fresse:

5 Ergebnisse hast Du schon :haha:

... hier haste noch ein paar :fresse:

PICturatus X800GTO² @ 16 pipes (540/590) Standard Kühler 6479 Punkte
schapy X800GTO² @16Pipes (540/620) Standard Kühler
casiragi X800GTO² @16Pipes (510/580 Silencer 5
NSC2001 X800GTO² @16Pipes (520/590) Standard Kühler (Last 70°C)
Audi Driver X800GTO² @16P (540/620) Ati Silencer 5 Rev.2 Last 55°C bei 100% Lüfterleistung 3DMark 2005 - 6587
mrprohl X800GTO² @16P ( 540/590)
maaks X800GTO² @16P ( 490/590)
webwilli X800GTO² @16P ( 545/605)
[[Andre]] X800GTO² @16P ( 490/560 )
Maddin11 X800GTO² @16P
edimeister X800GTO² @16P
pon X800GTO² @16P
DiscoStud X800GTO² @16P

enny - nicht erfolgreich

Mit welchem Tool habt ihr getestet? Trixx oder das ATItool?
 
Jedi schrieb:
heis0r 520 600 Standard
Casiragi 495 580 ATI Silencer 5 <== Welcher Wert stimmt jetzt

Hi, habe nochmal mit dem aktuellsten ATI Tool getestet und betreibe meine Karte nun im 3D Betrieb immer mit 510/580. Dies sind auch die endgültigen Taktraten :) Bzw. viel mehr ist auch nicht mehr raus zu holen aus meiner GTO² :( Als Kühler nutze ich den ATI Silencer 5
 
Ich dachte auch, dass die R480 Chips die frischesten sind und besonders gut gehen.
Schlecht sind sie zwar nicht, vom Überflieger aber weit entfernt. Liegt vielleicht auch am Mod Bios.
 
Öhm bei mir geht schon noch mehr. Hab momentan 500/570 laufen. Hab das Limit aber auch noch nicht ausgetestet. Die Leistung reicht mir momentan noch. Ich hab auch noch den Standart Lüfter drauf. 62° Grad war bisher das höchste bei dann 63% Fanspeed. Wegen Bios ich hab das was Audi_driver im Post 710 verlinkt hat. Ich benutze das ATI Tray Tool.
 
is das eigentlich ein O(Ohh...) oder eine NULL?

flashrom -f - p 0 bios.bin

und bei den flashtool alle DREI datein auf diskette??oder nur die Flashrom.exe ? und nich die "FLASHROM.CHG" und "FLASHROM.ROM"????
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc schrieb:
is das eigentlich ein O(Ohh...) oder eine NULL?

flashrom -f - p 0 bios.bin

und bei den flashtool alle DREI datein auf diskette??oder nur die Flashrom.exe ? und nich die "FLASHROM.CHG" und "FLASHROM.ROM"????
Ja, pack die mal mit drauf.
 
Hey!
Hat es bisher bei irgend jemanden nicht geklappt?
Sonst würde ich mir die Karte auch kaufen...

dragonfood
 
Den hat schapy in seiner Liste; die User denen ich direkt Support geleistet habe / Kontakt hatte, haben jetzt eine 16 Pipes Karte :fresse:

Ich weis nicht mehr ob und wie der User um Hilfe gebeten hat und was da los war / ist.
Das waren doch ne ganze Ecke User, die Flash Fragen / Probs hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe die 16 Pipes ohne Probleme freigeschaltet.

Beim Test mit Atitool und Standart Kühler war bei 546 Gpu Takt schwarzer Bildschirm, Reset war nötig.
Speicher läuft mit 600 noch einwandfrei, die Grenze zum Absturz hab ich nicht ermittelt... ;)

3Dmark 2005:
400/490 4040
520/560 5740

A8N SLI Premium
Athlon 64 3200 Venice
2x 512 Corsair 3200 LL
74er Raptor
 
Also, ich habe Probleme wenn ich in Games (HL²LowCoast, CoD II) HDR aktiviere, dann stürzt bei mir der Rechner kurze Zeit später ab .... Ich habe den Cat 5.10 hab sogar schon runtergetaktet (520Core) - trotzdem hängt sich der Rechner auf - ohne HDR läuft alles bestens
 
schapy schrieb:
Also, ich habe Probleme wenn ich in Games (HL²LowCoast, CoD II) HDR aktiviere, dann stürzt bei mir der Rechner kurze Zeit später ab .... Ich habe den Cat 5.10 hab sogar schon runtergetaktet (520Core) - trotzdem hängt sich der Rechner auf - ohne HDR läuft alles bestens

Das Problem haben fast alle mit ATI Karten, liegt nicht an deiner ;)
 
schapy schrieb:
Also, ich habe Probleme wenn ich in Games (HL²LowCoast, CoD II) HDR aktiviere, dann stürzt bei mir der Rechner kurze Zeit später ab .... Ich habe den Cat 5.10 hab sogar schon runtergetaktet (520Core) - trotzdem hängt sich der Rechner auf - ohne HDR läuft alles bestens
Bitte?! Mein Rechner ist noch NIE in den besagten Games abgeschmiert. Treiber ist auch der 5.10. GraKa siehe Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
Bitte?! Mein Rechner ist noch NIE in den besagten Games abgeschmiert. Treiber ist auch der 5.10. GraKa siehe Sig. Außerdem meinst du wohl den R420 Core, denn trägt nämlich die GTO².


ich meine schon 520 core (Frequenz)

- der GTO² hat übrigends den R480

Wo bleibt übrigends die Liste auf der Startseite ;) ?
 
Jedi schrieb:
Ich sollte nicht so früh im Forum rumwühlen,...
Ich schicke ihm den Spaß nachher gleich mal.
Die R520 Treiber sind eh noch beta, das wird wohl noch.
Aber ws meinst du mit Frequenz in Verbindung mit R520?!!



Zitat von schapy
Also, ich habe Probleme wenn ich in Games (HL²LowCoast, CoD II) HDR aktiviere, dann stürzt bei mir der Rechner kurze Zeit später ab .... Ich habe den Cat 5.10 hab sogar schon runtergetaktet (520Core) - trotzdem hängt sich der Rechner auf - ohne HDR läuft alles bestens

... ich meine damit das ich meine GTO² sogar schon auf 520Mhz (GPU) runtergetaktet habe ;)
 
schapy schrieb:
Also, ich habe Probleme wenn ich in Games (HL²LowCoast, CoD II) HDR aktiviere, dann stürzt bei mir der Rechner kurze Zeit später ab .... Ich habe den Cat 5.10 hab sogar schon runtergetaktet (520Core) - trotzdem hängt sich der Rechner auf - ohne HDR läuft alles bestens

ähm...ati unterstützt doch garkein HDR bei der X8er Serie. Ist doch wie SM3 nur bei Nvidia Karten zu finden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh