ATI Radeon X800 GTO übertackten ?!?

robin28

Neuling
Hallo
habe seid gestern die neue karte von ATI und im netz gelesen, das man
diese übelst übertackten kann. von 12 Piplines auf 16 usw...
Habe von einer seite auch ein prog. zum bios "update" runter geladen und das
ganze auch versucht so wie es da stand, aber dann bekomme ich gar kein bild mehr hin. Hatte glücklicherweise noch ein backup :-)
Da es irgendwie jede menge berichte gibt, bin ich mir jetzt unsicher ob es
überhaupt mit meiner karte geht.
Diese hat laut dem ATI Tool den Chipsatz 430

Also nun, wie bekomme ich das denn jetzt hin, bzw. geht das überhaupt ?
Vielen dank schon mal

P.S. habe mir noch ein prog. gezogen namens Trixx. Dieses sagt mir aber nach der installation das es keine sapphire ist und somit nicht geht
:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den R430 kann man leider nicht "übelst übertackten" da sind meistens nur max. 450Mhz drin. "Übelst übertackten" kann man nur den R420 und R480. Da sind dann auch mal 600Mhz statt der 400 bei der GTO drin.

kannste mit Trixx oder ATI-tool machen(wenn du eine Sapphire hast, aber die mehr-Leistung die du dabei erhälst ist nicht sonderlich gut im Vergelich zu anderen Übertaktungswundern. Wie hier schon angedeutet wurde, kann man aus dem R430 nicht sehr viel rausholen. Anders sieht es bei der X800GTO2 aus.

Ich habe hier für einen Freund eine Sapphire X800 GTO verbaut und auf OC-Barkeit getestet.

Und die Karte lässt sich bestens übertakten. Den Speicher habe ich auf 560 übertaktet und der Core hat im Test mit ATI Tool erst bei 570 aufgegeben.

Es handelt sich um die X800 GTO mit GDDR3 Speicher und dem Herzförmigen Kühler - so weit ich weiss gibt es auch Varianten wo nur DDR2 darauf ist.

Das Übertakten hat beim benchen mit 3DMark05 etwa 1000 Punkte gebracht.

Wenn sich jetzt noch die 4 Pipelines aktivieren lassen ... oder geht das nur bei der GTO2 ?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh