Ati Radeon x800 XT PE / Erweiterter Bildschirm + Fernseher

Charlson

Neuling
Ich habe eine x800 xt pe, und habe bis jetzt immer nur den normalen bildschirm einen 22" crt monitor daran angeschlossen und einen Fernseher...

Nun wollte ich meinen bildschirm erweitern da ich dies sehr praktisch finde wenn ich einige anwendungen auf dem bildschirm und einige auf dem anderen sehen kann gleichzeitig...

Nun zum Problem:
Ich kann nur entweder den erweiteren bildschirm ( 17" TFT ) verwenden oder den fernseher im clonmodus aktivieren...

beides funktionier wunderbar nur ich würde gerne gleichzeitig tft und fernseher an haben...

wie kann ich das machen ?

villeicht irgendein ATI tool oder so ?

und wofür ist eigentlich dieses Hydravision ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

meines Wissens ist dafür der RAMDAC verantwortlich die Grakas haben "nur" zwei davon. Diese sind dafür da 2 verschiedene Ausgabegeräte anzusteuern. Du kannst also wirklich nur wählen zwischen zusätzlicher Ausgabe an TV oder einem weiteren Monitor.
Es gibt von Matrox eine Graka, die nennt sich glaube ich Triblehead, diese hat noch einen zusätzlichen RAMDAC, dort kann man ein drittes Gerät anschließen.

Grüße,

harti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh