Ati Rage Theater - Wozu eigentlich?

rennstrecke

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.714
Ort
D:\NDS\Landeshauptstadt
Servus.

Habe auf meiner "Mad-Moxx X800 Pro @XT 500" :love: @ 540 / 600 :banana: nen ATI Rage Theater Chip und tausende (drei :drool: ) Kabel.
Hab allerdings kein Plan was ich da nun tolles mit anstellen kann. Hab schonma die Suchfunktion bemüht, aber irgendwie nur rausgefunden das da halt Video In / Video Out (ViVo) möglich ist. Aber ... Was bedeutet das nu genau :confused: . Was kann ich tolles mit dieser Funktion anstellen? :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Rage Theater Chip ist ATIs Loesung fuer den VideoIN. Damit kannst du analoge Signale in den Rechner eingeben (Vhs Recorder, Satanlage, High8 Camcorder usw.). Brauchst natuerlich noch die passende Software (evtl. dabei gewesen?). Darin als Eingang den Videoeingang waehlen und es kann losgehen.

mfg
 
Ich hab momentan meine Playstation2 dran hängen,
bin aber noch auf der suche nach einem brauchbaren Programm das mir dann das Bildsignal der PS2 in Vollbildgröße anzeigt. :heul:
 
ich empfehle immer wieder gerne windvr 3...kann man kostenlos 3 tage lang testen. ist zwar eigentlch ne software für ne tv karte, geht aber mit meinem video eingang trotzdem sehr gut! man kann z.b. aufnehmen etc. hat viele einstellmöglichkeiten für die kodierung, rundum ne gute investition!
 
...das hab ich auch, find es sehr gut...das es auch mit der Ati geht ist mir aber neu (mit welchem kabel bekomm ich es denn an den SAT-Anschluss?- so einer guckt nämlich meinen Rechner an... :d )
 
bei meiner karte war so ne kabelpeitsche bei, dann hab ich an meinen receiver n scartadapter gesteckt, an den ein svhs kabel, dass zum entsprechenden eingang der kabelpeitsche geht und ein chinch auf klinke adapter zum line in der soundkarte, wind dvr erkennt den rest automatisch wenn alle wdm capture treiber installiert sind
 
...den Cinch-auf-Klinke Adapter brauch ich dann wohl noch, aber da hab ich wohl massive Platzprobleme- 3 Line-In sind schon mit Y-Adaptern von meinem teufel 5.1 belegt - wird Zeit für ne Audigy...

...ansnonsten werd ich mal meine Adapter raussuchen - irgendwie werd ich schon ein verwertbares Signal bekommen :-[
 
klar, das haut schon hin und ne audigy is sicher ne geile investition, da kannste nix falsch machen! aber zur not tun's ein paar y adapter auch, oder!?ich hab eh so ne miserable sa anlage, dass man da nix merken würde :d
 
...als die drei Y-Adapter liegen halt direkt nebeneinander(...im Dreieck) - passen auch nur in einer Position zusammen rein... :wall: - solche Probs gabs bei Soundstorm net, da war der Sound ne Ecke besser(wirklcih schlecht is der realtek Chip aber net...) und die CPU-Belastung war deutlich geringer(damit hat man bei der Audigy dann ja keine Probs mehr...)

...bloss sind 50€ für ne bulk auch ne Stange Geld und verkaufen will die hier ja keiner...(bei Ebay gehn die teurer als im handel weg... :wall: )
 
Danke für die Antworten. Nu weiß ich quasi bescheid ... und weiß das ich es nicht brauche. Hab nix was ich dran anschließen könnt :haha:

metalCORE schrieb:
mal kurz OT: hast du für die 540/600 'nen Vmod gemacht...?

Nö ... Alles Standart! Wird nu aber leider verkauft, da ich auf PCI-E Umsteige :hail:
 
....net schlecht...ich bin bloss etwas irritiert, wie unterschiedlich die Vivo's zu OC'en gehen - meine geht GPU bis 550 und der RAM bis max. 580 (dabei kocht er aber fast- daher meist nur 575MHz eingestellt) - alles mit Inno Graph-O-Matic und Alpha-Kühlern auf der Rückseite... :stupid:
 
Hab von mehreren gehört das Mad-Moxx die anscheind Pretestet. Von daher ist die Chance da recht gut das du eine ziemlich gute Karte bekommst.
 
Danke @ hummelmm

WinDVR ist optimal, jetzt muss ich nur noch die PS an meine Soundkarte oder direkt an meinen Receiver bringen. :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh