Ati sapphire rx 590+ problem

leon72

Enthusiast
Guten tag
Bin seit Tagen ratlos mein Problem
Habe neue grafikkarte gekauft s.o,eingebaut Windows neu installiert. Grafikkarte erkannt nur als vga,gut neue Treiber installiert ohne Probleme. Nach neu start bild ohne Fehler und dann nach 2-5 minuten Monitor wird schwarz mit meldung:kein Signal Lüfter laufen alle weiter. Dann hilft nur eins abschalten und neu starten 🤬mit gleicher Erfolg
System:Asus p8h67
I7 2600k
Ati sapphire rx 590 +
Netzteil no name 800w
Ps:nicht übertaktet

ATI gibts seit 13 jahren nicht mehr.. ^^

Ich hoffe windows 10 ?

Update bitte dein Bios auf die letzte Version die es für dein Mainboard gibt, stelle sicher das nach dem Update im bios der "legacy mode" aktiv ist und dann is schonmal das problem älterer boards mit neueren amd karten ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
könnte an dem noname Netzteil liegen

Was ich auch komisch finde windows startet,gibst keine bild fehler streifen usw.
Und windows ist frisch installiert ohne Antivirus etc.
Versuche noch eine nt besorgen nur für grafikkarte und ausprobiere

Was ich auch komisch finde windows startet,gibst keine bild fehler streifen usw.
Und windows ist frisch installiert ohne Antivirus etc.
Versuche noch eine nt besorgen nur für grafikkarte und ausprobiere

So nen Ähnliches Problem hatte ich schon nen paar mal nur bei mir , haben die Grafikkartenlüfter in den Szenario auf 100% weiter gedreht. Im Endeffekt hatte nur nen OS/Betriebssystem bzw. ne neuinstallation was geholfen.

War mit meinen 2ten pc bei nen Xeon 1230v3 (damals) jetzt nen i5 4570 drin bzw. hatte das Problem 2x 1x als ich ne Zotac 1070 gehollt hatte, dachte die grafikkarte sei defekt und das selbe Problem dan bei meiner jetzigen GTX 1070 Gainward Phoenix .

Aber seit der neuinstalliation funktionierte alles, normal.

Habe die selbe Karte verbaut, mir war aufgefallen das die Karte unter Last etwas stromhungrig werden kann womit bei Anschluss über NUR einem PCIe Y-Kabel selbst ein 500W NT nicht damit klar kommt und das eingangs erwähnte Fehlerbild auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
danke aber windows frisch instalert
meldung nach neu start-default radeon wattman blabla

- - - Updated - - -

danke
Corsair VS550 PC-Netzteil: Amazon.de: Computer Zubehör
ausprobiert mit-
:mad:

Das mit der "Wattman"-Fehler-Meldung liegt an der offiziellen/optionalen "BETA"-Treiber-Version 19.4.2 (hatte ich selber mit meiner RX580-Nitro+ trotz DarkPower-Pro11-550Watt-Netzteil's), deinstalliere mal mit 'nem DDU-Tool diese Treiber-Version und installier statt dessen die Treiber-Voll-Version 19.4.1. Mit dieser Treiber-Version sollte dann diese Fehler-Meldung "Geschichte" sein, so hab ich zu mind. bei mir diese Fehler-Meldung weg bekommen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh