ATI Sapphire X1900XT Problem! Keine Reaktion sobald der 6polige Stecker druff ist

Phill

Foto-Master of , April
Hi all.

Folgendes Problem habe ich:

Starte ich den PC, der 6polige Stecker ist am NT angeschlossen, startet der PC nicht ... keine Reaktion.

Nehme ich den 6poligen Stecker ab, startet der PC, bootet aber nicht ...

Stecke ich nun meine ATi 850 XT zum testen an (mit 6poligem Stecker), startet der PC ohne Probleme.

Woran kann das liegen? Am NT? Habe ein 600 Watt NT (NoName).

Ich verzweifele ...

Achja, habe den orig. Kühler von der X1900XT entfernt und ihn mit einem Wakü HK 2.5 WaKü getauscht.

Danek vorab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
600 watt no name nt hätte ich niemals genommen,wieviel Amper hat er auf der 12vold leitung?
die x1900xt nimmt mehr strom weg als ne x850xt

ak oki, sry

also:

+3.3v = 36a
+5v = 45a
+12v = 22a
-12v = 1a
+5vsb = 2.0a

Phill schrieb:
ak oki, sry

also:

+3.3v = 36a
+5v = 45a
+12v = 22a
-12v = 1a
+5vsb = 2.0a

Klemm mal alles ab was du nicht brauchst (CD-Laufwerke, Festplatten, PCI Karten raus, USB, Lüfter, etc)

edit: OC natürlich auch weglassen. 22A könnten in der Tat zu wenig sein.

Gruß,

jpr

Zuletzt bearbeitet:
dann kauf dir doch lieber ein enermax liberty,bevor du deine hardware schrottest mit den no name nt. war nur ein vorschlag von mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
werde erstma alles abklemmen und testen oki?

brb, 5 min

22a sind nicht zu wenig, frage ist, obs netzteil die versprochenen 22a auch liefert...

bye

alles abgeklemmt .. kein start. 6poliger ab, start ohne probs. ist wohl das NT oder?

wie teuer ist der shit?

kann man due graka wirklich 100% ausschließen?

habe folgendes am laufen:

1 DVDR brenner
3 HDDS
1 Laing Ultra 10V Pumpe
3 Lüfter
(1) ATI 1900xt

Zuletzt bearbeitet:
das enermax liberty 500watt kostet 94€ kuck einfach unten meine sig an ich hab ne 7950Gx2 mit den nt laufen.
hatte auch mal zu test zwecken 2x7900gtx und das system lief stabile

es liegt an dein NT, oder teste die Karte beim Freund
Auch hier im forum würde sich keiner ein Lc power nt kaufen oder so
beim enermax wirst du bestimmt kein fehler machen

oder zeig mir mal das NT kannst mir mal den link geben

Zuletzt bearbeitet:
ist die karte gelaufen bevor du den kühler getauscht hast vllt. haste was beim kühler tausch geschrottet

mfg goddie

Zuletzt bearbeitet:
werde mir gleich mal den GEH 500Watt Enermax Liberty 2xPCIe 12cm Lüfter Silent 80% bei meinem lokalstore holen und mal testen. kann mir nicht vorstellen, dass ich was beim umbau kaputt gemacht habe. sonst würde sie ja garnicht anspringen. ich vermute ebenfalls stark, dass es am NT liegt. in 1 std macht der laden uff :)

Hättest du dir lieber das Enermax Liberty 400W mit 30 Ampere auf der +12V Leitung geholt.

Mein System:
AMD Athlon 64 X2 4600+
ATI Club3D X1900XTX
Enermax Liberty 400W
MSI K8N Neo4 Platinum, nForce4 Ultra
2 Giga-Byte Ram
2x Samsung SpinPoint P120 200GB
2x Gehäuselüfter

... und alles läuft super!

Zuletzt bearbeitet:
naja mit 22A sollte die Karte zumindest ein bild anzeigen und der PC booten..
ich denk die ist defekt vom Umbau (wie bei mir):(
was macht der Lüfter?

naaa

ich denke echt nicht das das netzteil daran schuld ist hab schon zig pc s gebaut sogar ein 15 euro 550 watt billig ebay netzteil hatt ein dualcore opteron @2,7mhz mit nem x1900xtx gabs keine probleme mit nem 40 euro 600watt netzteil konnte ich sogar dank ein haufen adapter quad sli laufen lassen! wobei in dem pc 4 festplatten verbaut worden sind

ich schätze auch nicht, das es am NT liegt.

ich hab 24A auf der 12`er und meins wird nichtmal richig warm.

moin.

hatte mir das enmax gekauft ... und musste feststellen, dass der pc mit einsetzung des 6poligen steckers startet. aber, kein signal ... weder auf dem einen ausgang, noch am anderen.

liegt wohl an der graka ...

Ich frag mich wie User hier an der Stromversorgung sparen, gerade bei solch High-End Hardware... Unverständlich für mich :fresse: Teste doch bei Kollegen die Graka ;)

czez. gelesen? habe mir das Enmax liberty 500w gekauft ^^

er meinte warum du am anfang bei dem NT gespart hast mit dem No name netzteil :)

p.s
schick mir mal diene bank daten wegen der radi blende zu...haste bis heute net gemacht :wink:

gute frage ... hatte mit meinem anderen NT nie probs gehabt. deswegen war der gedanke an einem kauf eines besseren NTs nicht geboten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh