ATI Sapphire X1900XT Problem! Keine Reaktion sobald der 6polige Stecker druff ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider gehts nicht :( bekomme einfach kein signal. cmos wurde gelöscht. ne, habe sie woanders noch nicht testen können.

es könnte ja auch das Board sein. Zumindest war das bei mir so. Hatte auch kein Signal aufm Monitor aber der Rechner ging an die Lüfter drehten sich die Wakü pletscherte vor sich hin aber ich hatte kein Signal am Monitor.

Hatte wohl beim wakü einbauen irgendwas am Board kaputt gemacht :(

soooo! gewissheit ... die graka geht auch bei meinem bruder nicht. sie ist dann wohl defekt

in einem lokalstore in leverkusen. muss ich erstma nachher hingurken.

:wink: moin

kann das sein, dass die bausteine der spannungswandler auf der ati 1900 sehr anfällig ist? ein bisschen zu fest angeschraubt und einer davon geht zb kaputt?

Phill schrieb:
:wink: moin

kann das sein, dass die bausteine der spannungswandler auf der ati 1900 sehr anfällig ist? ein bisschen zu fest angeschraubt und einer davon geht zb kaputt?

yep, das ist der grund für die meisten zerstörten X1X00...

echt jetzt?! deswegen hatte ich sicherlich kein signal ...

gibst da nen thread zu? würde mich brennend interessieren, ob die dann das gleiche prob hatte, kein signal, kein bild.

d.h. ... den sw kühler ganz leicht draufschreiben und gut ist ja?

am heatkiller kann ich nichts verkehrt machen?

Phill schrieb:
echt jetzt?! deswegen hatte ich sicherlich kein signal ...

gibst da nen thread zu? würde mich brennend interessieren, ob die dann das gleiche prob hatte, kein signal, kein bild.

d.h. ... den sw kühler ganz leicht draufschreiben und gut ist ja?

am heatkiller kann ich nichts verkehrt machen?

such mal nach "lebt eure X1900 noch

laut eines artikels in einem hardwaremagazin darf man den lüfter abbauen und gegen einen anderen austauschen ohne gewährleistungsverlust.

bye

wo hast den artikel gelesen?

btw, lag am spannungswandler ... wie jeder crash der 1x00er ^^

pc games hardware war mal ein interview mit einen anwalt drinn, wo das beistand. dort ging es explizit um den wasserkühlungseinbau und gewährleistungsverlust bei der montage des grafikkühlers etc. ganz klar: ist der umbau fachgerecht durchgeführt, dann darf kein händler die gewährleistung verweigern. er muss zwar keine gewähr für defekte die durch den umbau her rühren übernehmen aber für den rest sehrwohl. fachgerecht beduetet in dem fall von einer ausgebildeten fachkraft begutachtet bzw. durchgeführt. z.b. ich hatte früher mal ne it-system-elektroniker ausbildung abgeschlossen, daher bin ich eine fachkraft für diesen bereich. wenn ich solche umbauten vornehme, sind die fachgerecht (es sei denn ich schlampe rum aber das muss mir der händler, der meistens keine fachkraft in den bereich ist, ersteinmal beweisen ;) zumindest in den ersten 6 monaten :O ).

der hersteller kann allerdings die garantieleistung verweigern, da diese ehh freiwillig ist.

bye

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh