ATI Schwarzer Bildschirm

SeraX

Enthusiast
Hi, mein PC hat auf einmal angefangen unter win 7 64 bit mit einer ATI 5850 beim Booten mit schwarzem Bild hängen zu bleiben.
Das ganze passiert nach dem das windows Logo zusammengesetzt wurde. Allerdings auch nur wenn mein Fernseher der über HDMI angeschlossen ist, nicht läuft. Wenn dieser von anfang an läuft, bootet das system normal. Wenn ich diesen anschalte wenn das Bild schon schwarz ist passiert auch nichts.
Ich habe gedacht das geht irgendwann mit nem neuen Treiber wieder weg, das ist aber leider nicht so... Habe auch keinen neuen treiber installiert das fing auf einmal so an. Aus dem Energiesparmodus startet er normal, das ganze tritt also nur beim neustart oder nach dem ausschalten auf. Hab den Treiber schon deinstalliert und mit dem CCleaner gereinigt, was könnte ich noch tun? Habe so leider nichts hilfreiches gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich abwesend oder gab es gestern schonmal nen thread der exakt dasselbe beschrieben hat + gelöst wurde?

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App

Es ist nichts für mich.

Meinst du das gesammte Board oder nur mein Thread? :d :d

Bin ich abwesend oder gab es gestern schonmal nen thread der exakt dasselbe beschrieben hat + gelöst wurde?

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App

Ein hinweis auf das Thread wäre cool, habe schon gesucht und nichts gefunden.

Bleibt der Rechner hängen oder wird nur das Bild schwarz?

Der Rechner bleibt mit schwarzem Bild hängen!

Seid wann hast du das? Schon immer ? Mehr als 2 Monitore angeschlossen ? Hast du deine GK oc ?

kann es sein, dass Dein PC den Monitor und Deinen HDTV bei Neustart durcheinander bringt?
liest sich, als wenn er den HDTV als Hauptmonitor ansteuert

Seid wann hast du das? Schon immer ? Mehr als 2 Monitore angeschlossen ? Hast du deine GK oc ?

Ist sporadisch von einen Tag auf den anderen aufgetreten.
Nein nur mein TFT Monitor ist Primary und mein TV Secondary.
Nein sie ist nicht OCed und denke auch nicht das es an der Hardware liegt sonst wäre es wenn ich ihn aus dem Energiesparen aufwecke auch.

kann es sein, dass Dein PC den Monitor und Deinen HDTV bei Neustart durcheinander bringt?
liest sich, als wenn er den HDTV als Hauptmonitor ansteuert

Ne mein TFT Monitor steht überall als Hauptmonitor drin.

So habe jetzt nochma den Treiber deinstalliert, CCleaner laufen lassen und den Plasma angemacht bevor ich den Neusten Treiber Installiert habe.

Ergebnis: SAME SHIT

manchma findet man hier auch nich unbedingt Hilfe.
der TV is über HDMI angeschlossen?
der Monitor über DVI?

ich hatte mal mit ner 5870 das Problem, dass von einem auf den anderen Tag Spiele in nicht nativer Auflösung nicht fullscreen skaliert wurden, sondern mit schwarzen Rändern.
es hat nur einmal richtig funktioniert, hab ich nie wieder gebacken bekommen.

haste schon versucht den TV komplett aus der Konfiguration zu nehmen?
mein, beide sind an, Du nimmst den aus der Windowskonfiguration und dem CCC raus, machst die Glotze aus, stöpselst sie vom PC ab, checkst ob Windows und CCC immer nur noch den Monitor eingetragen haben, startest neu und hoffst.

hast wahrscheinlich eh schon zigmal gemacht ...

ja leider aber wär zu schön ^^
Werde ein 2 Monate altes Backup aufspielen, dann hat sich das ganze hoffentlich erledigt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh