ATI Silencer 5

sibob

Neuling
Hallo
Ein Arbeitskollege von mir hat sich den ATI Silencer 5 gekauft und auf seine Saphire X850XT AGP Montiert.
Das problem ist das Windows hochfährt aber das gesamte Bild Weis mit streifen ist,der Mauszeiger quadratisch.
Montiert er den alten Kühler der Karte lüppt alles bestens.
Haben den Silencer mehrmal dran und abmontiert aber immer mit selben ergebnis.
Also wir sind uns 100% sicher das es korrekt montiert ist aber immer halt dass prob.
Jemand vieleicht eine Idee?
Bin für jeden Tip dankbar!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke mal vielleicht zu viel Druck auf der GPU, also zu fest zusammengeschraubt??

// Habe selber einen auf meine X800XTPE und es gab überhaupt keine Probleme, obwohl ich sowas zum ersten mal gemacht habe.

Vielleicht zu viel Wärmeleitpaste ?So das die wärme nicht mehr richtig abgeführt werden kann und so die Karte überhitzt.
Das dann dadurch die weißen Streifen zum Vorschein kommen.

Zuletzt bearbeitet:
auch eine gute Möglichkeit. Ich habe bei meiner sehr sehr dünn die Arctic Silver V aufgetragen. Aber ich würde von der Seite nochmals schauen ob der Kühler auf dem Speicher vollkommen aufliegt. Da habe ich bei mir 2 Versuche gebraucht, weil ich am Anfang etwas zu wenig WLP drauf hatte.

Also WLP hatten wir eigentlich immer genug drauf vieleicht sogar zuviel aber das mit dem Druck kann ich nicht bestaetigen weil wir es 3 mal probierten und jedesmal die schrauben anders anzogen.
Mal viel mal wenig und halt normal :)
Also vom aufliegen konnten wir nix feststellen sah alles perfekt aus.

mfg

damit ich kein neues Thema eröffnen muss,eine Frage:

ist die Paste bei Silencer 5 dabei wenn ja ist sie schon aufgetragen?

grüß amstaf

die Paste ist dabei aber auftragen musste du es selber.

mfg

OH Ja hier bin ich richtig ^^

Welche wäre denn die bessere empfehlung für eine X850XT. Der ATI Silencer 5 oder doch der Fathal1ty GPU-Lüfter von ZALMAN ?

Zuletzt bearbeitet:
Steckt die Karte richtig im Slot drin?
Ich hatte das gleiche problem mit meiner 9800pro und dem silencer.
Die Karte hat nicht richtig im slot gesteckt, aufgrund der längeren Blende( das silberfarbene teil am ende der graka! ;) ).

sp long OM Wiener.

Also die veriegelung vom AGP Port rastet richtig ein.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh