[Guide] ATI Tray Tools + Overclocking + Lüftersteuerung ( & Windows Vista x64)

Die hab ich, aber es geht trotzdem nicht :(
Kommt immer "Low Level Driver konnte nicht geladen werden" oder sowas, wenn die Treibersignierung deaktiviert ist gehts.
Welche Version hast du genau?
Und wenn ich Readydriverplus installieren will muss ich ja den BOOT-Ordner auswählen, bei mir gibts unter C:\ keinen, nur C:\Windows\Boot , is der das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu...hab mich nun auch mal am ATT probiert und es klappt echt gut.
Habe auch eine Spieleprofile mal erstellt, nun meine frage, wird dieses Profil nur geladen wenn ich über ATT ansteuere, also starte, oder wird es auch aktiv wenn ich quasi die .exe über den Arbeitsplatz oder die schnellstartleiste starte?

huhu...hab mich nun auch mal am ATT probiert und es klappt echt gut.
Habe auch eine Spieleprofile mal erstellt, nun meine frage, wird dieses Profil nur geladen wenn ich über ATT ansteuere, also starte, oder wird es auch aktiv wenn ich quasi die .exe über den Arbeitsplatz oder die schnellstartleiste starte?

Sobald du die eingetragene exe startest stellt att das Profil ein :)
Aber nochmal: Wieso läuft ATT bei mir unter Vista x64 nicht? Wie genau habt ihr das installiert? Mit deaktivierter Treibersignierung? Oder was?

Aber nochmal: Wieso läuft ATT bei mir unter Vista x64 nicht? Wie genau habt ihr das installiert? Mit deaktivierter Treibersignierung? Oder was?
Steht auf der 1. Seite. Oder du probierst mal die neueren Versionen.

Auf meinem ATi System hab ich jetzt aber XP x64 drauf. Da wird nix signiert.:fresse: Vista hat bei mir trotz viel RAM, ReadyBoost, Superfetch, Regtuning nicht viel Performance gebracht. Ich habs aufgegeben. Festplattenlast ist auch heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Steht auf der 1. Seite. Oder du probierst mal die neueren Versionen.

Auf meinem ATi System hab ich jetzt aber XP x64 drauf. Da wird nix signiert.:fresse: Vista hat bei mir trotz viel RAM, ReadyBoost, Superfetch, Regtuning nicht viel Performance gebracht. Ich habs aufgegeben. Festplattenlast ist auch heftig.

Die hab ich ja aber bei mir laufen sie nicht :(

Hab mal nachgemessen.

zwischen 2D und 3D liegt bei mir eine Ersparnis vom 9-11 Watt und das find ich schon beachtlich, wenn man bedenkt wie lange mein PC täglich im idle läuft... Da sind 12-14h mal keine Seltenheit....

Aber mein Problem ist, es läuft überall total gut, klappt alles. Bis auf Cod und Cod5. Irgendwie mag AAT das game nicht. Direkt nach dem Start kommt ne Fehlermeldung von Windows...mache ich ATT vorher aus, läuft es ganz normal.

Jemand ne Idee?

Icvh weiß immer noch nicht, wieso ATT bei mir unter Vista nich funzt :(
Gibt es keinen Trick, um die Treibersignierung für manche Programme abzuschalten?

Viper, du bist seit über einem Jahr hier angemeldet, hast 1903 Posts verfasst, da wird man doch annehmen können, das du des Lesens mächtig bist, ja? :wink:

Ich weiß, es ist total abwägig das jemand so eine Informationen in den Eröffnungspost schreibt, aber würde es trotzdem mal mit dem ersten Post versuchen :rolleyes:

Viper, du bist seit über einem Jahr hier angemeldet, hast 1903 Posts verfasst, da wird man doch annehmen können, das du des Lesens mächtig bist, ja? :wink:

Ich weiß, es ist total abwägig das jemand so eine Informationen in den Eröffnungspost schreibt, aber würde es trotzdem mal mit dem ersten Post versuchen :rolleyes:

Hättest du meine vorherigen Beiträge gelesen, wüsstest du, dass ich das nicht mit ReadyDriverPlus machen möchte, sondern mich frage, warum die Version, die eigentlich so funzt, es bei mir nicht tut ;)

Readydriver ist doch ein Trick oO

....und was meinst du mit "Die Version die eigentlich so funzt"?

Soweit ich weiß, ist das ganze fest in Vista x64 implementiert und lässt sich nur mit der Readydriver Methode umgehen....

Readydriver ist doch ein Trick oO

....und was meinst du mit "Die Version die eigentlich so funzt"?

Soweit ich weiß, ist das ganze fest in Vista x64 implementiert und lässt sich nur mit der Readydriver Methode umgehen....

Eben nicht. Seit einiger Zeit laufen die ATT auch unter Vista64 ohne die Ready-Driver-Frickelei, jedenfalls bei den meisten, bei einigen funktionierts anscheinend nicht.

@Viper

Hast Du vielleicht noch Reste einer alten Version der ATT in Deinem System?

Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht. Seit einiger Zeit laufen die ATT auch unter Vista64 ohne die Ready-Driver-Frickelei, jedenfalls bei den meisten, bei einigen funktionierts anscheinend nicht.

@Viper

Hast Du vielleicht noch Reste einer alten Version der ATT in Deinem System?
Mag schon sein, aber wie bekomme ich die weg? Habs einfach nur deinstalliert.
Und muss während der Installation auch schon die Treibersignierung deaktiviert sein?

Eigentlich musst du gar nix machen.
6.9 er version installieren, danach meckert er einmal kurz.
Ok und gut.
Fertig und sie laufen.
Aber RT ist eh besser :P

Eigentlich musst du gar nix machen.
6.9 er version installieren, danach meckert er einmal kurz.
Ok und gut.
Fertig und sie laufen.
Aber RT ist eh besser :P

Genau so war es bei mir auch, aber es geht jetzt trotzdem nicht^^
RT ist auch gut, da ich aber keine ausgefeilte Lüftersteuerung benötige, weil Wakü, will ich ATT nehmen, wegen den Profilen...

Hmm, ich probier das nochmal mit att, wie kann ich denn die profile sichern?

Ich werd verrückt, der geht :d Die Scheiße geht :d
Habs nun folgendermaßen hinbekommen:
Nochmal vollständig deinstalliert, mit allem drum und dran und dann CCleaner einmal das volle Programm machen lassen :)
Und ich musste nichts mit F8 oder so bei der Installation machen :)

Dann scheinen's wohl wirklich Reste von der Vorversion gewesen zu sein. Wünsch' Dir viel Spass damit...

Soo, ich mal wieder... Jetzt geht es seit dem letzten Windows-Start plötzlich doch nicht mehr :confused: Davor gings ne Zeit lang, aber versteh einer Windows :stupid:

Na super. Irgendwie muss man das nicht verstehen, was dieses OS manchmal veranstaltet. Irgendwas verändert? Vielleicht mal Wiederherstellungspunkt probieren?

Na super. Irgendwie muss man das nicht verstehen, was dieses OS manchmal veranstaltet. Irgendwas verändert? Vielleicht mal Wiederherstellungspunkt probieren?

Nee, nix verändert :(
Hab jetzt die Treiber-Datei manuell in den System32/Drivers Ordner kopiert, vielleicht bringts ja was ... Da war auch komischerweise keine vorhanden :confused:
Edith sagt: Hilft alles nix...

Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt nochmal neu installiert, aber wenn ich jetzt eine Anwendung starte, die als Profil gespeichert ist, wird das Profil komischerweise nicht geladen, außer bei einer Anwendung :confused:
Wenn ich das Profil manuell starten will, geht es auch nicht, außer bei der einen Anwendung :( Jemand ne Idee?

Hab es jetzt nochmal neu installiert, aber wenn ich jetzt eine Anwendung starte, die als Profil gespeichert ist, wird das Profil komischerweise nicht geladen, außer bei einer Anwendung :confused:
Wenn ich das Profil manuell starten will, geht es auch nicht, außer bei der einen Anwendung :( Jemand ne Idee?

Haaaalloooo !?!?

Okay, falls es jemanden interessiert, ich habe das Problem gefunden:
Wenn man bei der Verknüpfung des Spiels unter Kompatibilität eingestellt hat, dass das Spiel als Administrator ausgeführt wird, schaltet ATT nicht um. Zumindest hat es nicht umgeschaltet, als ich beim DVBV eingestellt habe, dass es als Admin ausgeführt wird. Ohne den Haken gehts.
Aber es kann ja nicht die Lösung sein, dass ich das abschalte, einige Programme funzen dann nicht mehr. Wie kann ich da jetzt Abhilfe schaffen?

Ich habe seit dem ich Vista mal neu aufgesetzt habe, das Problem das ATT nicht mehr so läuft wie vor dem Umbau :-/

Davor hatte ich es irgendwie über den Testmodus von Vista zum laufen bekommen. Nun meckert
a) über den nicht signierten Treiber
b) es stürzen alle 3D Anwendungen sofort ab, aber auch andere Programme (zb. CPU-Z) sobald ATT läuft.

Hallo!
Hab schon einen Beitrag in "Overclocking>Grafikkarten und Sonstiges" gepostet doch da
bin ich wohl verkehrt!
Grade diesen Beitrag gefunden und hoffe hier Hilfe zu finden!

Habe mir das AtiTrayTool installiert und da ein 2D-(80/200) bzw 3D-Profil(750/900) angelegt, welche auch funktionieren!!
Problem dabei ist:
Läuft ATT, ist (laut gpu-z und/oder ATTanzeige) im Leerlauf der Gpu-load bei 99%!!!!
Beende ich ATT ist (laut gpu-z) Gpu-load im leerlauf bei 0%.
Wieso schraubt ATT den Gpu-load auf 99%?
Habe ich was falsch gemacht?
Oder hat noch jemand die Erfahrung gemacht??

Hardware

Asus P5Q-pro
Intel Q 6700 @ 2.66GHz
4Gb Ram
Powercolor 4870 512 Mb (750/900 MHz)

Betriebssystem: XP/Sp3
Graffiktreiber: ati2mtag 6.14.10.6935 ( Catalyst 9.4 )
AtiTrayTool 1.6

Vielen Dank schonmal!!

Mfg
Yardiz

aja is doch logo. Graka ist untertaktet --> weniger MHz --> GPU muss mehr leisten im das Bild darzustellen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh