ATI Treiber Installation geht nicht

miegda

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe folgendes System:

Core 2 Duo E6400
ASUS P5LD2
Sapphire X1950XT
3 GB Arbeitsspeicher

Rechner habe ich gestern erst bekommen, und komplett mit XP Prof SP2 installiert. Funktioniert auch alles soweit, bis auf das installieren meiner Grafikkarte. Ich schaffe es nur den ATI Treiber von der CD zu installieren.
Sobald ich die heruntergeladene Version "6-10_xp-2k_dd_ccc_wdm_enu_36790.exe" installieren will, erscheinen folgende 2 Fehlermeldungen
1. Fehlermeldung:
Setup did not find a driver compatible with your current Hardware or orperating System. Setup will now exit.:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
2. Fehlermeldung:
Setup was unable to complete the installation. Try to setup your display adapter with a standard VGA driver before running setup.:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Installationsreihenfolge:

Windows XP
Intel Chiptreiber
Direct X9.0c
ATI Treiber von CD

Punkte im 3dmark 2005: 10600

Jetzt meine 2 Fragen:

1.Was soll das mit der ATI Treiberinstallationsproblematik? Ist das Problem bekannt? Liegts vielleicht am MB? :eek:

2. Sind die Punkte OK für mein Sys? Kenn mich mit 3d Mark 2005 nicht aus :)

Vielen Dank

Viele Grüße,
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein link zum beta 6.11 wäre nicht schlecht ... , aber google hilft ja immer gern ;)
hab auch komische probs mit dem 6.10 gehabt und nun wieder den 6.9er drauf

mfg

Zuletzt bearbeitet:
jo in google findet man nur einen link für den CAT 6.11 und der ist extra langsam :) Naja teste ich morgen mal

Viele Grüße,
Daniel

Ich habe auch die 1950xtx ,und keine probs den von dir gesagten Treiber zu installieren . Habe jetzt Extra den treiber nochmal neu installiert von 6.11b>6.10 .

Zuletzt bearbeitet:
lad dir den treiber nochmal und zieh mal deine 2x 512mb ram aus der kiste, 3gb ist ne schöne krumme sache.

was meinst du mit manuell installieren?
Mit dem RAM hat das nicht zu tun, da ich die Grundinstall von Windows mit 2 GB gemacht habe, und dort auch schon das Problem aufgetreten ist. Die Frage ist, ist es überhaupt ein Fehler? :)

hör doch auf immer so unnötige smileys zu hinterlegen. Das habe ich natürlich schon versucht. Mir war der Begriff manuelle Installation in dem Zusammenhang nicht klar.

hör doch auf immer so unnötige smileys zu hinterlegen. Das habe ich natürlich schon versucht. Mir war der Begriff manuelle Installation in dem Zusammenhang nicht klar.

versteht da etwa wer keinen spaß? :rolleyes:

on topic:
hast du denn mal vorher den adapter wie vorgeschlagen als Standard VGA installiert? ich habe das früher immer gemacht und hatte dann auch nur probleme

seit dem deinstalliere ich den alten Treiber und starte neu. wenn windows gebootet hat, lasse ich das Fenster, das zur installation der Karte auffordert, einfach stehen und starte die installation des CCC- ging bisher immer

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh