ATI Treiber installation

daStranger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2005
Beiträge
22
Hi, habe nach dem neuen Aufspielen mit den ATI Drivers only das Problem, dass die ganzen speziellen Reiter unter Desktop -> Eigenschaften -> Erweitert fehlen.

Am Control Center liegt es nicht, das hab ich schon installiert - was ich normalerweise gar nicht mache und mag.

So sieht das aus:
http://img53.imageshack.us/img53/8615/unbenanntvz3.jpg

und so ungefähr sollte es aussehen
http://www.tomshardware.fr/images/3d/20030820/ati-driver.gif

könnt ihr mir helfen? mir fällt im msconfig auf, dass der Dienst "ATI Smart" beendet wurde. Er lässt sich auch nicht manuell starten - er beendet sich gleich wieder.

Grüße
daStranger
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht, dass es schon tausende Threads dazu gäbe, aber hast du unter WinXP auch schon Microsoft.net installiert? Findest du u.a. auch auf der ATI Homepage.
 
.net habe ich installiert aber das brauch ich doch auch nur für catalyst controll center - und das habe ich 1. schon installiert und 2. will ich das gar nicht. die funktionen müssen im normalen Treiber dabei sein.
 
Driver only...also hast du auch keine weiteren Einstellmöglichkeiten...
vergiss die THG-Schei...
 
crap! Früher ging das genauso. Habe bisher immer nur den Treiber only installiert und die Registerkarten sind erschienen.

Defakto habe ich ja sogar im Moment Catalyst Control Center installiert und diese Register werden trotzdem nicht gefunden.

könnt ihr mir folgen oder drücke ich mich so undeutlich aus?
 
Ich kann dir folgen, habe mein Neues System erst seit 3 Wochen und auch erst nur die Treiber only installiert, da hatte ich auch keine Reiter.
Bei meinem alten System hatte ich immer die Omegatreiber, da ich mit denen meine Pipes freischalten konnte.
 
und jetzt die Frage: Hast du die Reiter mittlerweile? Nachdem du das Control Center installiert hast?
 
Ja klar, sonst würde ich dir da ja nicht zu raten ;)
 
so, ich hab sie aber nicht - trotz .net und CC! lediglich IM CC kann ich ähnliche Dinge einstellen!
 
Hast du denn nun das Controlcenter oder den kompletten Treiber installiert?
 
zuerst nur den only treiber und dann das komplette Packet, sprich treiber + controll center
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh