ATI TV-Out - Bild clonen

S

SGE-2001

Guest
Hallo,

irgendwie bekomm ich es nicht hin, dass ich auf meinem TV und TFT das gleiche seh.

tvout.jpg


Ich kann hier nur zwischen TFT oder TV hin und her schalten. Beides gleichzeitig hab ich noch nicht hin bekommen.
Ich hab erst gedacht, die Auflösung / Hz-Zahl ist zu hoch. Aber auch mit 800 x 600 @ 60 Hz geht es nicht.
Auch diese blauen Schaltflächen, wo man ja normalerweise einstellen kann, dass das Bild geclont wird lassen sich nicht "drücken".

Wenn ich den 2. Monitor aktivier ("Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern") wird der TFT kurz schwarz und dann wird das normale Bild wieder angezeigt - der Haken bei "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" ist dann von allein wieder draussen.

Es kann mir doch bestimmt jemand sagen, was ich falsch mach :)


SGE-2001

Edit: Ach ja, wenn ich den TV-Out aktivier (roter Button auf dem Bild) ist immer "Primäres Gerät" (also der 1. der beiden blauen Knöpfe) ausgewählt. Hier kann ich nix verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne,
klick einfach oben links auf den Reiter: "ÜBERLAGERUNG" und dort auf Theatermodus / clonen..

fertig
 
Also ich hatte extra nen Treiber ohne das ControlCenter genommen ...
Wenn ich auf "Überlagerung" klick und dann auf "Theatermodus" kann ich keine Einstellungen ändern:

tvout2.jpg


Naja, da ich eh noch den 6.4er Treiber drauf hab, werd ich mal den 6.5 mit ControlCenter installieren.

Oder hat jemand ne Idee, warum ich hier nichts ändern kann?
 
weil er wahrscheinlich der fernseher nicht automatisch erkennt, musst irgendwie die erkennung zwingen, weiss aber nicht mehr genau wo. habe zu nvidia gewechselt.
 
Hab jetzt den Catalyst 6.5 mit ControlCenter installiert.
Leider funktioniert es immer noch nicht :(

Laut dieser Anleitung müsste man das Fernseher-Symbol ja per Drag und Drop in das freie Feld neben dem Monitor-Symbol ziehen können - geht aber leider nicht. Wenn ich über dem Kästchen bin, kommt nur ein druchgestrichenes Kreis-Symbol.

ccc.jpg


An was kann das denn liegen?


Edit: Auch die Einstellung "Force TV detection" brachte nichts.

ccc2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht ja da, woran das liegt: Das angeschlossene Display (TV-Gerät) ist z.Z. noch deaktiviert!

Rechts-Klick auf den deaktivierten Monitor (TV-Gerät) und im Kontext-Menü aktivieren.
 
rechtsklick auf den TV und dann "Clone Desktop 1 with TV" oder so oder halt bild klonen.
mfg
foxxx
 
Zum Clonen müssen aber beide gleiche Auflösungen besitzen und bei ATI muss wohl das TV-Gerät die primäre Anzeige sein, damit man den Desktop im Clone-Modus zu sehen bekommt.
 
nein müssen sie nicht, auflösung und wiederholfrequenz können variieren.
 
SGE-2001 schrieb:
Hab jetzt den Catalyst 6.5 mit ControlCenter installiert.
Leider funktioniert es immer noch nicht :(

Laut dieser Anleitung müsste man das Fernseher-Symbol ja per Drag und Drop in das freie Feld neben dem Monitor-Symbol ziehen können - geht aber leider nicht. Wenn ich über dem Kästchen bin, kommt nur ein druchgestrichenes Kreis-Symbol.

ccc.jpg


An was kann das denn liegen?


Edit: Auch die Einstellung "Force TV detection" brachte nichts.

ccc2.jpg


Hi!

Ich habe auch dieses Problem und wollte mal fragen, ob mir jemand helfen kann.
Ich bekomme den zweiten Monitor (Tv) nicht aktiv,
Bisher hatte ich eine x800xl, da braucht ich bloß den zweiten Monitor per Rechtsklick aktivieren und schon ging der Tv an.
Aber leider funktioniert das nicht mehr. Aktiviere ich den 2. Monitor wird der Bildschirm kurz schwarz, es blinkt und allles ist beim alten, d.h. kein Bild auf dem Tv.
Wenn ich auf den deaktivierten TV klicke kann ich gar nichts auswählen, so wie es hier geschrieben wurde.
Die einzige Möglichkeit den Tv anzubekommen ist über die Basic Einstellungen des CCC. Hier kann ich dann auswählen, ob ich den Monitor oder den Fernseher als primäre Anzeige haben will. Von daher denke ich das der TV Ausgang nicht defekt ist.
Ich benutze den Catalyst 6.8
Ich hoffe mir kann jemand helfen

MfG

Cabal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi sge2001,

habe wohl das gleiche problem wie du es hattest.
Mein 2. Monitor verhält sichso, wie es bei dir der fall war.
Hast du das prob gelöst bekommen?
Freue mich, wenn es so ist. Kannst du mir dann bitte die Lösung verraten?
Bestens unter fred99@freenet.de. Wäre nett.
Danke und
man sieht sich.

Fred99
 
HI!

Falls Du das Problem wirklich gelöst habenb solltest, schreib es doch hier rein, da ich ja dasselbe Problem habe
 
Ich les grade durch Zufall in diesem Thread, obwohl ich auf der Suche nach was anderem war...

Das Problem, dass man den Fernseher nicht aktivieren kann liegt darin begründet, dass die Graka den TV-Out und den zweiten DVI Anschluß teilt. Man muss den Monitor in den anderen DVI Anschluß stecken, dann geht auch TV-Out.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh