ATI und Bad Company 2: Bei wem läufts wirklich 100%ig ***Update***

Mit welchen ATI Karte spielt ihr Bad Company 2 und wie läuft es bei euch


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    223
  • Umfrage geschlossen .

PowerPete

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
1.963
Nachdem ich allmählich wirklich genervt bin von den Bugs mit meinen ATI 5870 CF in Bad Company 2 möchte ich hier mal einen Sammelthread erstellen um den Problemen irgendwie Herr zu werden.
Es geht hier wirklich nur um ATI Karten. Bitte keine Themenfremden Posts von Nvidia Fanboys: "meine Karte läuft super".

*** Probleme: ***

1. Mich plagen derzeit der Bug mit den horizontalen Linien mal sehr hell als auch dunkle Balken die von oben oder unten über den Bildschirm wanderen. Diese tauchen auf bestimmten Maps häufiger auf, auf anderen fast gar nicht.

2. In manchen Schnee Missionen tauchen am Boden kleine schwarze Quadrate auf aber nur in Schnee-Leveln.


*** Bisher getestet: ***

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit

Treiber Versionen habe ich von 10.3a,b 10.3 Final alle einmal durchprobiert und je nach Treiber traten dann Textur-Flimmern oder aber das "Linien-Problem" verschärfte sich. Das Umschalten von Grafikoptionen in Bad Company 2 hilft manchmal, manchmal auch wieder nicht.
Treiber Settings sind auf Default. Umschalten von VSYNC im Treiber hat nix gebracht. Das Balken Problem sieht aus als wenn der Treiber nicht die Bilder in die richtige Reihenfolge bringt.
Da ich die Karten hauptsächlich für Bad Company 2 gekauft habe geht es mir auch nur um das Spiel im Moment.

Gespielt wird in DX 11 sonst bräuchte ich auch nicht so eine Karte :bigok:

10.3a: Erwies sich bisher als guter Treiber Bad Company 2 läuft bis auf das Balken/Linien-Problem ziemlich gut.

10.3b: Das Balken/Linien-Problem ist in meinen Augen schlechter geworden als in 10.3a und es gibt teilweise enorme Slow-Downs. Angeblich sollte 10.3b ja einige Probleme mit Bad Company 2 fixen, dies scheint bei mir aber überhaupt nicht der Fall zu sein.

10.3: Textur-Flimmern und Balken Problem, der Treiber war in meiner Konfiguration gar keine Verbesserung.



*** Bitte postet eure Settings im CCC als auch im Spiel sowohl wenn das Spiel problemlos läuft, als auch wenn ihr Probleme habt.***
*** Je nachdem mit welcher DirectX Version und auf welchem Betriebssystem ihr spielt, bitte schreibt dies zu eurem Post dazu.***

Vielen Dank schonmal im Vorraus an alle die mitmachen :)


***Update:***

Das aktuellste ATI CrossFireX Application Profile vom 7.4.2010 hier erhältlich bei ATI: "http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx" läuft ziemlich gut und hat einiges verbessert bei Battlefield.
Entgegen Forenbeiträgen in anderen Foren lief das Spiel bisher absolut stabil. Ich werde mal weiter testen und berichten. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5870 ohne Probleme.
Treiber 10.3a/10.3b/OpenGL4 Treiber keinerlei Probleme.
Zocke es seit dem Release über Steam
 
5870 bei meiner Freundin ohne Probleme, nur lange Ladezeiten unter DX 11.
 
Mhh ich dachte, es würde an meinen Grakas liegen ^^ Ich hab zwei 4870er und den Catalyst 10.3! Vertikale, helle Streifen hab ich jetzt auch öfter mal :(

Selten auch mal Texturenflackern, aber dazu muss ich nur in Optionen und 8AF auf 16AF umstellen. Oder 16AF auf 8AF umstellen, dann ist es immer direkt weg ^^

Schon Banane, aber naja...
 
HD 5850 ohne Probleme!

ATI Treiber 10.3

Settings im CCC:
AA = 8x /
AA Modus = Super-Sampling-AA /
AF = 16X /
Al = Standart
Mipmap = Hohe Qualität

Settings im Spiel: Eingestellt mit "Liseda´s BFBC2 Configurator"!
alles auf High
Bloom = On
V-Sync = On
HSAO = On
DirectX = Auto
Anisotropic f. = 16x
Fullscreen = ON
Anti-ali = 8x
 
Zuletzt bearbeitet:
2x HD 5750 im CF

Mit ATI Treiber 10.2: flackernde Texturen, keine vertikalen Streifen
Mit ATI Treiber 10.3: flackernde Texturen und vertikale Streifen

3d-Einstellungen im CCC sind unverändert.
Beide GPU's sind übertaktet.


Einstellungen im Spiel:

Alles auf "hoch"
4x AA
4x AF
Vsync = aus
HBAO = ein
 
So habe das Spiel eben durchgezockt.

2 x HD5870 Crossfire.

Settings
2560x1600 alles auf High
AA 4X
AF 16X

Catalyst 10.3b und 10.3 WHQL sind unspielbar bei mir. Flackernde Texturen wie blöde, ca. 25 % aller Texturen flackern stroboskop Effekt. Hält man keine Minute aus.

Catalyst 10.2 läuft bei mir ziemlich rund. Ganz selten gibts flackernde Texturen. Nur auf Wasser mit Schattendarstellung und ab und an auf der Waffe (selten).
 
Turbokeks, kannst du die Überschrift mal bitte etwas anpassen? Danke! :wink:
 
5850

auf manchen schnee maps selten schwarze quadrate im schnee,
gut zu sehen dass das auch noch andere haben ,
dachte schon meine karte hätte nen defekt :)

ansonsten aber keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
5850 XFX Black Edition mit Win7 Treiber aktueller 10.3 keine Problem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es geht ja hier um ein technisches "Problem" im Spielunterforum gehts ja eher um die Spiele selber.
Der Letzte Mod in dem Thema hatte auf jeden Fall nix dagegen.
 
5770 als single und als CF mit 10.2 und 10.3 keine probs , nur das die Schatten am kopf in dem ingame videos (also wo die schwarzen balken oben und unten sind) verdammt bescheiden aussehen.
 
Funzt Super
Sapphire 5970

1920x1080
16x AA über Treiber
16x AF
Maximale settings

wenn die Post abgeht noch etwa 60-70FPS
 
Kann hier nicht mit abstimmen, da ich nur ne 5770 habe. Bei mir läufts (AA2x,AF2x,Schatten und Effekte auf Low, Rest High, HBAO off) ganz gut auf 1920x1080.
Laut FRAPS im Schnitt mit 67 fps. Keine Grafikfehler. Habe den Beta-Treiber mit OpenGL4.0 Support drauf. Aber auch mit 10.3 gings ohne Probleme.

EDIT: Scheinbar nur CF-Gespanne betroffen...und ich wollte noch ne 2. holen... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine 5770 (und kann nicht mit abstimmen ;) ) und haben alles auf hoch auf 1920x1080 gestellt und keine Probleme :)
 
HD 4890 vapor X, Win 7 64bit,treiber 10.3,memory clocks 1100,GPU clocks 950 im ccc im game alles auf anschlag:) 85 fps. hatte schon in der beta und jetzt nun auch keinerlei probleme beim zocken
 
ATI Treiber 10.3
1920x1080
der i5 rennt mit 3500 mhz
graka@default

Settings im CCC:
AA = 4x /
AA Modus = Super-Sampling-AA /
AF = 16X /
Al = Standart
Mipmap = Hohe Qualität

Settings im Spiel:
alles auf High
Bloom = Off
V-Sync = Off
HSAO = Off
DirectX = 11
Anisotropic f. = 16x
Fullscreen = ON
Anti-ali = 4x

wenns richtig kracht und explodiert gehts schon mal ganz schön runter mit den frames:(
auch wenn ich mg schütze im breadley schützenpanzer bin und der fahrer feuert das hauptgeschütz,gehen die frames bis ca 20 fps runter:hmm:
bildfehler habe ich aber keine;)

mal sehen ob oc der graka was bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
HD4850 512MB ohne OC 1440x900 alles hoch 2xAA flüssig selten kleiner Ruckler bei massig Explosionen
 
habe grade gelesen das es helfen soll mal mit dem antialiasing level rummzuspielen wenn man quadratische pixelfehler hat,
werde das morgen mal ausprobieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:53 ----------

HD 4890 vapor X, Win 7 64bit,treiber 10.3,memory clocks 1100,GPU clocks 950 im ccc im game alles auf anschlag:) 85 fps. hatte schon in der beta und jetzt nun auch keinerlei probleme beim zocken

avg 85fps mit maximalen settings und ner 4890?

was für auflösung und cpu?
 
wäre prima wenn du da was rausfinden würdest :) ich dachte auch im ersten Moment das eine Karte evtl. schon defekt sei.

Ich schau mal das ich die anderen Modelle der HD 5xxx Serie noch von einem Mod in die Umfrage aufnehmen lasse. Die hab ich beim erstellen irgendwie bisschen verschwitzt :fresse:
Postet aber bitte weiter wenn ihr eine HD 5xxx Serie Karte oder 3xxx, 4xxx habt.

Mich wunderts das sich die Probleme mit den 4xxx in Grenzen halten. Auf der Suche nach Lösungen zu den Fehlern waren einige die damit Probs hatten.
Aber umso besser wenn keine Fehler auftreten.
 
hat eigentlich auch jeder das prob, das halt schatten an personen mehr als schlecvht aussehen und auch unsauber sind?
 
Schatten Probleme an Personen wären mir bisher nicht aufgefallen aber kannst ja mal das HBAO ausschalten das ist ja auch dafür da wie die Schatten auf Objekte selber fallen.

Anhand der bisherigen Umfrage frag ich mich auch wo mein Fehler liegt und eventuelle ein Zusammenspielen von mehreren Faktoren ist oder einfach dummer Zufall :eek:
 
HBAO sollte man ausschalten,das problem gab es schon in der beta und wurde auch bestätigt allerdings weiß ich nich ob die das gefixt haben,gab ja glaub 2 patches und halt diverse server R4 bis R8 daher is es bei mir immer noch aus. schatten probleme hatte ich nich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh