ATI und TV-Out

Avatar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2001
Beiträge
191
Hi,

hab seit dem es keine 3dfx Karten mehr gab nur nVidia gehabt. Als letztes ne Ti4200. Demnächst werd ich meinen Rechner aufrüsten und u.a. ist da auch ne X800XL von ATI dabei.
Da ich sehr sehr viel über den TV-Out schaue würde mich interessieren wie die Qualität des selbigen bei ATI Karten ist. Besser, schlechter als bei nVidia? Ausserdem habe ich bisher immer TVtool benutzt. Das fällt ja dann weg. Kann man schnell zwischen normal und DualView umschalten und ist sonst irgendwas anders oder zu beachten wo es Unterschiede gibt?

Mag vielleicht komisch klingen, aber ich würde doch solche Sachen vorher gerne wissen, dann gibts hinterher keine bösen Überraschungen.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab ne Radeon 9500Pro und guck auch viele Filme über den TV-Out, hab zwar kein Vergleich mit Nvidia aber man kann sich im "Anzeige" Tab Schemata speichern und diese schnell mit 2 Klicks (Tray Tool) oder Tastaturkürzel aufrufen.
Weiterhin gibts reichlich Einstellungsmöglichkeiten für den Fernseher wie Position, Kontrast, Farbe, Schärfe, Luma Format.
War zumindestens einfacher als mit meiner alten Geforce 3 nen Bild auf den Fernsher zu bringen, da hab ich die Treibereinstellungen nicht gepeilt, naja, geal.

Gruß,
Bullet
 
Ich nutze eine X800pro als Quelle für meinen Beamer (Video out auf Component). Die Qualität ist einwandfrei und das Umschalten bzw. Zuschalten geht mit einem Mausklick.
 
kann man auch irgendwie ein profil einrichten, das den desktop auf dem zweiten monitor bzw. fernseher erweitert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh