ATI VIVO Capture und bild friert ein :(

Julian0o

Neuling
Hallo,

habe ein Problem mit meiner HD2900Pro.
Ich wollte mich jetzt mal ran machen mit Vivo aufzunehmen denn die Karte hat ja nen SVideo eingang.
Aber entweder Friert mir das Bild ein wenn ich das Programm starte oder bei anderen Programmen wird gesagt: "failed to open preview".

Habe die neusten Treiber, vor allem die neusten AVStream Treiber installiert.
Ich nutze Vista32 Ultimate.Und habe auch den 8pol stromstecker drin.

Wäre mir sehr wichtig damit ich meine alten VHS Filme mal archivieren kann.
Julian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas ähnliches hab ich auch mit meiner 2900er wenn ich im Windows XP Movie Maker den ATI T200 Unified AVStream Driver auswähle wird mein System plötzlich arschlangsam und hängt sich kurze Zeit später auf.

Hmm, hilft nur leider auch nich viel.

Is irgendwie komisch, immer wenn man mal ne komplexere Frage stellt kann einem keiner mehr weiterhelfen.

Schade
Julian

Hmm, hilft nur leider auch nich viel.

Is irgendwie komisch, immer wenn man mal ne komplexere Frage stellt kann einem keiner mehr weiterhelfen.

Schade
Julian

Dann stell doch einfache Fragen.. dann wird Dir auch schneller geholfen! :d Im Ernst - das spricht doch für Dich. Deine einfachen Probleme löst Du selber ;)

Solange ich denken kann habe ich mit Video-Gedöns immer Probleme gehabt. Beispielsweise kann ich auf meinem aktuellen System DVDs nur gucken, wenn ich sie auf den Desktop projeziere oder direkt nach dem Start im Vollbildmodus. Danach geht gar nichts mehr.

Bei VirutualDub hab ich elendig lange rumgehökert bis ich endlich das TV-Bild überhaupt sehen konnte! Die Lösung lag fast immer darin die richtigen Treiber und Codecs installiert zu haben!

Ich würde Dir empfehlen eine kleine Partions frei zu machen um dort ein nacktes Os zu installieren (XP, Vista was auch immer). Direkt nach der Grundkonfig machst Du Dir ein kleines Image davon und konzentierst Dich anschließend darauf das Bild in Deine Software zu bekommen. Wenn es hinhaut dann deinstallierst Du am besten den restl. Schrapel. Es geht eigentlich nur darum eine etwaig "verunreinigte" Win-Installation zu umgehen.

Das ist zwar etwas umständlich - hält sich aber evtl. zeitlich in Grenzen. Wenn Du so ein Image erstmal hast, dann kannst ordentlich rumtesten.

Ansonsten würde ich erstmal alle Codecs entfernen, jede Video-Software (die wirklich installiert ist) (evtl. Treiber Chipsatz und Karte aktualisieren) und dann mal irgendwo ein aktuelles Codec-Pak ziehen.

Das ganze natürlich nur, wenn Du nicht viell. doch noch adhoc eine Lösung findest. Wenn Du es mit VirtualDub versuchst, dann solltest Du im Netz auch relativ viel Support finden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh