ATI X1600 Installationsproblem

Burtok

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
42
Guten morgen.

ich habe da ein sehr seltsames Problem mit einem Rechner von einem Kumpel.

Folgendes Problem:
Windows XP auf frisch formatierte Festplatte installiert
Chipsatz treiber installieren, netzwerktreiber installieren, DotNet FX 2.0 installieren funktioniert tadellos. wenn man nun den ATI Teiber installiert macht er auch dies ohne fehlermeldungen und verlangt einen Neustart. Nach dem hochfahren gibt es keine Probleme mit der Grafikkarte im Gerätemanager jedoch wird, wenn man auf Eigenschaften von Anzeige geht, nur angezeigt "Standard Monitor mit -" auch das verschieben von Fenstern funktioniert nicht in gewohnter Geschwindigkeit. Bei DXdiag sind alle Direct 3D Testfunktionen ausgegraut. Was mir noch aufgefallen ist im Gerätemanager gibt es keinen Monitor, allerdings steht die ATI Karte als Primary und secondary ohne fehler drin mit der Meldung "Gerät ist betriebsbereit." Vielleicht liegt das ja daran.

Systemkonfiguration

DFI Lanparty Ultra-D
AMD Athlon 64 3700+
2048 MB Kingston Value RAM
Connect 3D X1600 256 MB PCI-e Grafikkarte
Festplatte, DVD-Brenner, Diskettenlaufwerk

eventuel hatte ja jemand von euch ein ähnliches Problem und weiss was zu tun ist.

Grüße

Alexander
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Hast Du den CCC mit installiert? Probiers mal mit.
2.) Hat Dein Kumpel einen extra Bildschirm-Treiber zum Monitor mitbekommen (CD/Floppy)? Wenn ja, installier diesen mal.
 
hi
also ich habe schon mit Catalyst Control Center und ohne installiert auch habe ich verschiedene treiber 6.5, 6.9 getestet jeweils nach windows Neuinstallation

und auf der CD vom Monitor sind keine Treiber nur Handbücher

Grüße

Alexander
 
Guten morgen.

. Bei DXdiag sind alle Direct 3D Testfunktionen ausgegraut. Was mir noch aufgefallen ist im Gerätemanager gibt es keinen Monitor, allerdings steht die ATI Karte als Primary und secondary ohne fehler drin mit der Meldung "Gerät ist betriebsbereit." Vielleicht liegt das ja daran.

Grüße

Alexander

Auf'm Desktop, rechte Maustaste, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, Problembehandlung, Schieber ganz nach rechts, dann ist in dxdiag alles enabled.
Monitor als Standard ist ok, kannst mal beim Hersteller nach Original-Treibern schauen.
 
hi ich hab eine ATI Radeon X700 256mb graka und ich hab im gerätemanager ein ! und da steht "ATI T200 Unified AVStream Driver" und denn Fehler Code 10 kann mir jemand helfen
danke
Hinzugefügter Post:
welcher treiber dafür geeignet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich hab eine ATI Radeon X700 256mb graka und ich hab im gerätemanager ein ! und da steht "ATI T200 Unified AVStream Driver" und denn Fehler Code 10 kann mir jemand helfen
danke
Hinzugefügter Post:
welcher treiber dafür geeignet ist

Hast den wdm-Treiber auch installiert? (sep. downloaden)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh