ATI X800 Pro und die Preise

Radiator

Neuling
Was denkt ihr wie wird sich die X800 Pro preislich in den ersten paar Monaten entwickeln? Momentan übersteigt der Verkaufspreis der noch nichtmal verfügbaren Karten den von ATi empfohlenen Verkaufspreis ja etwas - und nicht nur hier, sondern auch in den USA mit Japan, wo die Preise jeweils ca. 100$ über dem von ATI empfohlenem Preis liegen...

Fallen die Preise noch etwas oder meint ihr die bleiben dann noch ein paar Monate (halbes Jahr vielleicht) stabil?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die werden anfangs überteuert sein, und nach ca 2 monaten etwas sinken.

ich denke ab august wird man die um 300 euro kriegen

einstiegs preise sollen ja 400-500 euro sein

Im ersten Monat kaufen is eh ne schlechte idee ... bissi abwarten und den preiskampf sein werk tun lassen ;)

Shader schrieb:
es gibt bereits Shops die verkaufen das Ding (oder wollen es) für 380 - 390 Euro bishin zu 490 Euro, bis auf den letzteren würde sich das genau nach den Vorgaben von ATI richten
http://www.geizhals.at/deutschland/a99843.html

Ich finde das irgendwie geil, denn die 6800U gehen, wenn sie denn mal kommen, nirgends für unter 500 weg. Also ich glaube ATI hats mal wieder geschafft.
Aber noch ist eigendlich nichts entschieden, denn in OpenGL zeigt der NV40 immernoch die Rücklichter, und wenn man das dann auf Doom3 übertragen kann, und die engine so ergolgreich wie die Q3 wird...

Jo stimmt schon, aber ich denke ATI wird das wieder auf Zeit schaffen.

sinken die preise für die xt auch so stark nach ein paar monaten?
Kriegt man die wohl für 300 bis 350 euro ende sommer/des jahres?

van schrieb:
sinken die preise für die xt auch so stark nach ein paar monaten?
Kriegt man die wohl für 300 bis 350 euro ende sommer/des jahres?
Ich sag mal so, viele warten sich tot und denken immer wieder man kann noch ne Grakageneration überspringen, aber irgendwann musste auch wieder was neues kaufen. Ich warte jetzt noch 2 Monate ab bis der erste Preisnachlass die Karten billiger werden läßt und dann hol ich mir nen neues Kärtchen:drool:

ich kauf im Winter sowiso ein neuer PC dan kommt gleich eine ASUS radeon x800xt rein *FREFREU*

Schade eigentlich dass nVidia die Karten so teuer macht - ich würde bei annähernd gleichem Preis zu ner 6800er greifen, aber nunja - teuer wie Sau das Zeug - aber vielleicht wird die GT gut - dann könnte ich mir die überlegen, die x800 bietet halt außer Speed - nichts... :shake:

in Frankreich wurde die ALbatron GT in nem Shop gelistet für happige 510€......ich hoffe mal das is nur ein schlechter scherz...

ich bezweifel das die karte so viel kosten wird weil wie viel sollte dann erst die ultra kosten? ;)

Ich warte lieber !!

Ich habe momentan noch die von Hercules 9800 XT. Also wenn einer neue Grafikkarte braucht sollte bis ende des Jahres warten weil AGP Port ist bald geschichte.Ab den Juni kommen die X800 XT für PCI
Express Port. Ab 2005 ist der PCI Port für Graka standart.Die Chip sätze kommen ab Juni auch raus für PCI Express.Am Anfang gibt es noch vielleicht viele kinderkrankcheiten aber ich schätze ab Dezember
lohnt sich das Geld für einen neuen Board und PCI Express Graka zu kaufen.Die Radeon X800 XT für PCI werden ab Dezember günstiger.
Die Boards FSB wird auf 1066 MHz angehoben. Muss jeder selbst wissen aber einer AGP Karte würde ich jetzt nicht mehr kaufen.Die 16 fache PCI Express Port wird erst im nächsten Jahr seine Geschwindigkeit nutzen weil ab 2005 werden die Spiele auf PCI angepasst.

Martin

Ich denke nicht, daß eine XT jemals für weniger als ~400€ zu haben ist. Allerdings gehe ich davon aus, daß der Preis sich bei ~450€ einpendeln wird, 1-2 Monate, nachdem die Karten verfügbar sind.
Bei der Pro denke ich, daß sie auf ~300€ runter gehen wird, wohl aber auch nicht vor Herbst. Bis dahin schätze ich, wird sie bei ~350€ liegen, wenn sie jetzt beim Launch schon ab 380? € zu haben sein werden.

Und nach PCI-Express gibt es wieder was neues.....

Wer neue braucht oder haben muss, soll sich eine kaufe oder seine "alte" behalten.
Bleibt schliesslich jedem selbst überlassen, was er haben will.

Aber die neuen Grakas sind schon hammer. :banana:

Aber mit dem Kauf lass ich mir noch Zeit, hätte meine G4Ti4600 damals nach ein paar Wochen billiger bekommen können.... (430 Euro).

Ansonsten, heisst es halt warten bis der da kommt --> :xmas:
;)

für PCI-Express bräuchte ich n neues Motherboard - und damit ne neue CPU - wenn ich bei AMD bleib dann könnte ich das RAM wenigstens übernehmen (ich denke dass DDR2 da bei Intel dann kommt) - aber das wäre dann doch eine recht teure Aktion... aber klar der Schritt müsste irgendwann kommen

Irgendwann... die aktuellen Karten haben noch überhaupt keinen "Nutzen" von PCI Express, von daher würde ich mir da keinen Kopf drum machen.

also ich würde auch wie schon gesagt die kinderkrankheiten abwarten, ddr2 lohnt halt erst ab 1066, pci-express muss sich erst mal entwickeln(durch praxis auf dem markt werden sicher auch hier und da n paar neue designs für die grakas entwickelt...)
und bis das alles im erschwinglichen preisfeld is ham wir 2005, ach ja frohes neues...;)

DDR2 finde ich eh noch albern, bei den Latenzen braucht man ja wirklich ganz enorme Takte.
Bei Grafikkarten müssen erst mal Chips designed sein, die überhaupt von so einer Bandbreite profitieren können.
Bis das alles fertig ist, gibt's mindestens 2 neue Generationen Karten.

Ich lebe dann doch lieber im Hier und Jetzt. ;)

PCI express bringt gar nichts und wird auch auf absehbare zeit nichts bringen - zumindest für die grafikkarte.

schließlich wird selbst AGP 8fach nicht mal annähernd ausgenutzt.

sinnvoll ist PCI express nur für gigabt lan, RAID karten etc, die dann deutlich schneller als über den lahmen PCI bus angebunden werden können.

aber auch wer sich nächstes jahr noch eine AGP karte kauft, wird damit durchaus lange glücklich werden. zumal die boards am anfang sicher agp und pci express haben werden.

gruß
Lion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh