ATI X800 was für´n Modell

Sens24

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
66
Moin

Meine Frage steht ja schon oben.

Welches Modell ist besser Pro,Xt.Oder doch eine Ganz ander Karte.
Und noch welche Steckplätze AGp oder PCi.
Mobo ist ein Asus K8V SE Deluxe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die schnellste ist die AGP x850XT PE .
Dein Mobo http://de.shopping.com/xPF-ASUS-K8V-SE-Deluxe ? hier läuft mit AGPX8 und darauf kannst du keine PCIE X16 Karte betreiben , also müsstest du eine AGP kaufen.

gute Karten findest du hier im berech Marktplatz bestimmt , neu sindse zu teuer wenn überhaupt noch vorhanden .
 
Das problem ist ich komme nicht auf denn Marktplatz.

Der Hersteller der Karte ist egal oder?
 
Zocken will ich schon ein bissen. BF2 - BF Vietnam - WoW

Ist die 6800gt-GS-Ultra-+ der X800 vorzuziehen
 
ja ganz sicher wenn du mal nen neues Spielen willst, wie gesagt wirds sehr warhscheinlich nicht mehr laufen, da heute schon manche Spiele das Shader Model 2 der Ati x800 nicht unterstützen .

Müstest du jetzt unterscheiden wenn du aber nur bf2 vietnam wow zokst und nur dass, kannste die x800 nehm würd ich aber nich hej ne 7600gt-gs käme auch in frage würd sich mehr lohnen . aber gugg dier mal auf alternate gibts gute x1950Pro Karten für 199euro aber naja ich weiss selber ned was das beste ist.

Die hier ist schnell http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGWNM


wie viel willste ausgeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy sie sollte eigentlich nicht mehr wie 100 Euro kosten.
Da ich mein ganzes System für unter 200 euro bekommen habe.
Also Mobo, Cpu und Ram.
 
Kann nätürlich auch ne gebrauchte sein.
Denn Cpu habe ich mir auch gebraucht geholt.
Die Mobo und der Ram ist das einzigste neue am rechner.
 
Dann würde ich auch die 7600GT nehmen. Die ist der X850XT gleich zu setzen. Du muss aber die AGP Version nehmen.
 
Ich denke wenndu nur die oben genannte Games zokst so wie ich viel css bf2 und eher nich so für neueres und wenn nur selten, dann kannste getrost eine x800gto oder wie die heisst bei alternate für 99 euro holen , wenn du hier im Marktbereich nix findest und sonst wo niemand meldet der dier eine besser bietet für das gleiche oder wenniger hättest du keine wahl.naja oder eben 109 bis 120 euro für die 7600gs für die ich persöhnlich eher investieren würde stat der x800


http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGHNJ die Karte hat ein Aktiv Kühler gibt aber auch mit Passiv gugg http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGK67

musst du schaun wie viel genügend luftzirkulation in deinem Gehäuse strömt. Ich denke du kriegst nix besser für das Geld für neuprodukt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist ich komme nicht auf denn Martplatz.
Da steht Privat
 
Ach so Sense24 sorry vergessen. gibts leider eh nix hab geggugt .
 
Lohnen denn die 20 Euro mehr gegeüber der X800GTO.
 
Ok dann Danke ich euch für eure Hilfe.
Dann nehme ich woll die 7600Gt.
 
Neja ne Karte der X800er Reihe macht schon Sinn, ...
die 7600GT ist zwar Leistungstechnisch gleich auf, nur muss diese meist in SM3 Rechnen und die X800 nur in SM2, dementsprechend hat die X800er nen Vorteil, ...
Denke mal die X800XT bekommst gebraucht so ca. für 70€, und die lassen sich meist auch noch auf X850XT (PE) Takt bringen

für neuere Games mit SM3 und AA+AF in größeren Auflösungen ist die 7600GT bzw. die 6800er Reihe sowieso zu langsam, da hast mit der X800er nen Vorteil!

Im Gegensatz gibts wohl derzeit auch schon Games die zwingend SM3 brauchen, ... Das neueste Splinter Cell sollte da rein fallen!
Wenn man sich aber anschaut wie viele Jahre seit der Einführung von SM3 vergangen sind, und wie viele Games es derzeit gibt, die es zwingend brauchen, dann kann man auch noch beruhigt zur X800 greifen, ...

Ist meine Meinung, dieser HDR-Mist stört Teilweise auch nur und sieht dazu noch mistig aus, viel mehr so großen Unterschied habe ich zwischen meiner X800XT und X1950Pro nicht feststellen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch klar die x800 vorziehen, 256Bit SI und je nach Modell 12-16PP.
Eine 7600GT ist in etwa so schnell wie eine 6800GT-Ultra. Und da lag früher allzuoft die x800/x850 vorne in Spielebenchmarks.
Vor allem gab es aber den 7600GT AGP ein Temp-prob mit dem WandlerChip, weiß nicht wie das mittlerweile ausschaut. Für mich ist die genialste AGP-Karte die X850pro mit freischaltbaren 4PP auf 16PP.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerade von der Arbeit gekommen.Hier hat sich ja noch einiges getan.
Habe auch vorhin mal mit meine Bruder Telefoniert und er rät mir auch zur X800.
Habe auch mal ältere Bericht hier im Forum Gelesen und da waren viele dabei die Probleme mit der 7600 hatten wegen temp.Und auch welche wo die Graka schon nach 2-3 Monaten kaputt war.
Ich habe auch wirklich keine Ahnung von sowas aber ich glaube ich nehme die X800 von der habe ich mehr gutes gehört und gelesen.
 
Hatte ne X800 XT PE in meinen alten PC den jetzt mein Bruder hat, und der spielt noch immer alles sehr gut.
 
Bin eh nicht so der Zocker.Aber für BF Vietnam und WoW reichts,habe ich mir sagen lassen.
 
@Sens
na wenn du sowieso nicht der Hardcore Zocker bist, dann reicht auch die X800!
Ich würde dann aber mindestens zu einer XT oder GTO(2) greifen, welche mit den 16Pipes doch schon ne ganze Ecke Mehrleistung hat als eine, mit 12!

Bei der normalen GTO und der Pro muss man Glück haben damit es mit dem freischalten klappt!
 
Na ja es kann schon mal vorkommen das ich ein Paar Stunden Spiele.Aber wie gesagt nur die oben genannten.
Habe gestern Abend noch mal geschaut nach Preisen.
Dafür das die X 800 XT doch schon einige Jahre aufen Buckel hat kostet sie noch 150-180 Euro neu.
Ich habe mich aber dazu entschlossen sie mir zu holen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh