ATI X800 was für´n Modell

Der Lüfter auf der Karte die du verlinkt hast @ Salvi ist auch sehr laut!
Der Std. Lüfter der X800 XT zum beispiel ist relativ gesehen ziemlich leise!

Auf die Alternate-Bewertungen kann man auch drauf verzichten, ...
Wenn der eine da meint mit nem Zalman VF900-Cu würde die Karte überhitzen --> also bitte, wenn der zu blöde zum Einbau ist!

Aber ich würde wie gesagt die nicht neu kaufen, denn für 150-180 bekommst schon schnellere die hier z.B.!

Also wenn dann gebraucht für so ca. 90 rum denke mal!
Den neupreis würde ich da nicht mehr ausgeben


Aber mal was anderes, schon mal über Umstieg auf PCIe nachgedacht?
Dein Board verkaufen, und neues Board mit PCIe + PCIe Graka dazu!
z.B dieses Board und die oder die Graka!

würde in Summe 180-190€ kosten, aber du hast ne PCIe Graka die du in deinem Zukünftigen PC erstmal weiter verwenden kannst!
Die X1900GT mit ein wenig OC würde so ca 10-30% schneller als die X800er Karten sein! Hat SM3 für neuere Games!
Geht dann natürlich deine CPU + RAM mit drauf auf das Board, aber du könntest auch theoretisch jedes andere Board mit PCIe und Sockel 754 nehmen und hättest nichts gebrauchtes im Rechner, ...

Nur mal so als alternativ-Beispiel, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja habe ich aber ich werde mir die nicht holen non dem Hersteller.
 
Welche meinst jetzt?
Versteh nicht so ganz worauf du jetzt hinaus willst?
 
Diese Jahr werde ich nicht mehr auf Pci umrüsten.Ewentuel nächstes Jahr.
Hinzugefügter Post:
Ich meinte diese hier.
Xpertvision/Palit Radeon X850XT die werde ich mir nicht holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wie gesagt ne Karte der X8x0 Reihe reicht, aber wenn du irgendwo eine neu für wie du sagst 150-180 kaufen willst, dann würde ich doch die 10€ mehr investieren um ne schnellere Graka + neues Board zu holen!

Aber musst du halt selber entscheiden, wenn du bei AGP bleiben willst, dann würde ich ne gebrauchte X800XT empfehlen, ...
 
Diese Jahr bleibe ich noch bei AGP.
Ne neue Graka werde ich mir nicht holen,ich meinte das nur so das die preise doch noch recht hoch sind für eine in die Jahre gekommene Graka.
Ich habe schon 2-3 Karten in aussicht in der Bucht.
 
Ja sicher mal gebraucht jetzt 150 -180 Euro für eine neue bezahlen ist easy aber wie fdsonne auch schriebt es gibt Alternative und PCI E damit kannst du die Karte dan eher weitergebrauchen und eine x1900 ist im vergleich zu x800 gleich x1100 unterschied vielleicht sogar x1150 = Ati Entwicklung mehr :) da ist andere Technik drinn, tuh mier den gefallen und holl dier jetzt das was dier fdsonne empfhiel lieber stat nur ne x800 für das gleiche Geld aber 100000mal

Edit das oben beschriebene gilt nur wenn du jetzt echt hättest ne x800 für 150 Euro bis 180 Euro bestellt hättest, nich wenn du jetzt ne gerbrauchte jetzt für so 70 Euro - 80 Euro holst das ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meint ihr es wäre besser wenn ich mir das ASUS K8N4-E hole.
Dann kann ich mir doch erst mal eine X800Xt PCI holen und wenn es mir nicht reichen sollte kann ich ja noch aufrüsten.
 
Wird hier langsam sehr kompliziert ich an deiner stelle wenn du deine CPU behalten möchtest ou man jetzt fang ich mit der cpu an es ging ja um ne Graka . naja hol dier eifach eine gebrauchte x800Pro@xt x850XT x850xt Pe die bringts im wow und css 100% bleib bei AGP und mach erst bei Neuem Rechner kauf profit von neuem Zeug wie vista pci e 2 und und und da du nur oben gennante Spiele zokst .
 
du solltest ne X800XT mit PCIe auch deutlich günstiger bekommen als die AGP-Version!
Wäre auch da die alternative mit nem PCIe Mainboard interessant, ...

Aber wie gesagt ich will keinen von irgendwas überzeugen, gebe nur den Rat, so wie ich es machen würde, ... wenn ich in der Situation wäre!

Ob AGP oder PCIe ist total Rinde, nimmt sich Leistungsmäßig überhaupt nix!
Du machst sozusagen mit beiden Versionen nix falsch, nur kannst wie gesagt die PCIe Karte später noch weiter verwenden, bzw. als Ersatzkarte in den Schrank legen!
AGP nutzt dir in den nächsten Generationen nicht mehr viel!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh