Ati x800gt nach pipelines freischalten nur nor 4 pipes anstatt 16!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nEuLo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2005
Beiträge
55
Ort
Lauterbach/Hessen
Hilfeeee!
hab heute mittag bei meiner sapphire radeon x800gt per hardmod versucht die restlichen pipelines feizuschalten...
jedoch hatte ich dannach keine 16 pipes sondern nur noch 4!!!:heul:
selbst wenn ich die mod wieder mit alkohol entferne zeigt mir ati tool nur noch 4 pipes an!! auch die graka treiber usw. hab ich neu installiert
und das bios neu geflasht aber es bleiben immer 4 pipes... :heul: :heul:
ich brauch echt dringend euren rat!!!

mfg neulo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man
deshalb muss man beim Freikratzen VORSICHTIG vorgehen!
Wenn du zu tief freikratzt, gehen noch vier Pipes hops und man hat das was du jetzt hast.
Wünsche viel erfolg, vielleicht kannst du noch was retten.
 
jo ich glaub ich hab zu tef gekratzt....:heul:
hab jetzt echt alles probiert das ding wieder flott zu machen, auch mit SLL, aber es tut sich nix....
naja danke trotzdem

PS: wie schreib ich eine PN an sisko38??
 
eig macht er sowas nichtmehr...
er hatte wohl mal Ärger mit einem "Kunden"
ich war zufrieden mit seiner Leistung, hat mir einen CPU repariert. Ich glaub der macht nurnoch Prozzies...
 
ich bezweifle, dass du lachen würdest, wenns bei dir passiert wäre!

sowas ist doch kein Grund zum Ablachen...
 
ja man,
das beste is, die karte ist erst 4 tage alt:hmm:
jetzt hat sie ca noch die leistung einer radeon 9600xt...
wenns hochkommt^^:heul:
 
Mome schrieb:
ich bezweifle, dass du lachen würdest, wenns bei dir passiert wäre!

sowas ist doch kein Grund zum Ablachen...

Eigentlich nicht...doch ich musste auch schmunzeln...wer schon nicht in der Lage ist,den Titel des Threads richtig zu schreiben...der sollte am besten die Finger sowas lassen.

Ich bin nun auch schon einige Zeit hier und habe festgestellt das es immer die gleichen Leute sind,denen sowas passiert;)

Doch schön ist die Sache wirklich nicht...ich würde mich auch schwarz ärgern,wenn mir sowas passiert wäre...doch eine gewisse Fachkenntnis sollte bei sowas schon vorhanden sein...naja ich wünsch dem Threadstarter viel Glück das er die Karte wieder hinbekommt.

lg dman
 
ja toll...
hab ja geschrieben das ich von sowas nicht viel ahnung hab, aber hier ist ja auch irgendwie keiner in der lage ne ordentliche beschreibung fürs modding zu hinterlegen. von daher.... naja


mfg neulo
 
dman schrieb:
Eigentlich nicht...doch ich musste auch schmunzeln...wer schon nicht in der Lage ist,den Titel des Threads richtig zu schreiben...der sollte am besten die Finger sowas lassen.

Ich bin nun auch schon einige Zeit hier und habe festgestellt das es immer die gleichen Leute sind,denen sowas passiert;)

Doch schön ist die Sache wirklich nicht...ich würde mich auch schwarz ärgern,wenn mir sowas passiert wäre...doch eine gewisse Fachkenntnis sollte bei sowas schon vorhanden sein...naja ich wünsch dem Threadstarter viel Glück das er die Karte wieder hinbekommt.

lg dman

das dachte ich auch

@nEULo
es gibt extra einen "!X800GT freischaltthread", da solltest du wohl mal reinschauen, bevor du anfängst irgenwas zu modden, obwohl du nicht viel Ahnung hast... :rolleyes:
 
ich glaub auch.... :)
naja jetz is es eh zu spät... fürs nächste mal weiß ich dann ja bescheid.
trotzdem danke für die hilfe
 
Mome schrieb:
ich bezweifle, dass du lachen würdest, wenns bei dir passiert wäre!

ist es aber nich, ich hole mir genau wegen sowas nie irgendwelche karten die man flashen muss.:rolleyes:

was meinst warum ich ne x800xt pe und keine gto gekauft habe.:hmm:
 
also meine nächste karte wird sicherlich auch keine karte die man modden muss....
bin am überlegen ob ich mir auch die x800xt hole. dafür geht dann zwar mein restliches geld drauf, aber so kann ich mein pc auch nicht lassen... :(
 
also so wie ich das verstanden habe sind auf der gpu die pipes in mehrere schichten unterteilt.
wenn man also beim hardmodding die pipes zu fest oder zu tief freikratzt kannes passieren das man nicht nur die pipes die man freischalten wollte, zerstört, sondern auch die darunterliegenden...
und genau das hab ich heute gemacht.
ich bin nur einmal kurz leicht mit der nadel abgerutscht.... das wird dann wohl die pipes durchtrennt haben.
 
hast du den normalen ati treiber installiert oder so nen omega bzw. dna?
trotzdem danke schonmal
 
Normalen

Mach einfach mal hast du überhaupt im mom überhaupt einen treiber aufm rechner für deine graka ???
 
ja hab nen ganz normalen installiert.... aber hab halt trotzdem nur 4 pipes... ich glaub die karte is hinüber^^
 
ja, ich hol mir ab jetzt keine moddingkarten mehr...
meine nächste wird ne x800xt, da weiß ich was ich hab.
trotzdem danke :)
 
boing,
das ist ergerlich, hättest du mal n bischen gewartet. Ich habe nämlich n gut pic wo man erkennen kann was du machen musst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh